PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja schon wieder Brust..!



Maddin
22.05.2004, 19:46
Tach zusammen!

Also im Prinzip bin ich mit "mir" zufrieden, nur meine Brust speziell die rechte (innere) will nit!

Ich trainiere GK und habe immer einen Satz für die Brust gemacht.
Habe folgende Möglichkeiten

Butterfly
Brustdrücken
Barrenstütz

Trainiere so 6-9Wdh und 3x die Woche.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ich meine Brust am effektivsten trainieren kann.
Reihenfolge der Maschinen? Sollte ich Pyramide trainieren,wie? oder wie oft, etc..?
Will jetzt echt mal Erfolge haben, kann von mir aus auch den plan umschmeißen!!

Danke

PS:Ich weiß Genetik und so.... ;)

8pack
22.05.2004, 20:07
speziell die rechte (innere)

das ist tatsächlich die genetik und dran wirst du bis auf mehr masse nichts ändern können, keiner hat identische seiten.

ich weiß auch net, was ein satz bringen soll, es sei denn, du trainierst nach HIT und das glaube ich nicht. das deine brust nicht wächst, ist also kein wunder, es fehlt ja vollkommen der trainingsreiz.

desweiteren weiß ich nicht, wie lange du trainierst, aber du hast wohl seit trainingsbeginn 12 kilo zugenommen. ich gehe mal schwer davon aus, daß das meiste fett gewesen ist, andes kann ich es mir nicht erklären, warum du immer noch mit einem ganzkörperprogramm trainierst?

wenn du schon einige monate erfahrung hast, wird es zeit, intensiver zu trainieren, sonst ist ja klar, das da nichts mehr wächst.

Maddin
23.05.2004, 21:59
Also es ist so dass ich immer sehr schmal war und ne krumme Haltung hab.
Dannn hab ich vom Orthopäden gesagt bekommen dass ein Fitnessstudio ganz gut für meinen Rücken sei und der hat mir Kieser Training empfohlen, das ist so eher gesundheitsorientiert.
Aber dann bin halt aufn Geschmack gekommen und hab echt hart trainiert.


aber du hast wohl seit trainingsbeginn 12 kilo zugenommen

Muss sagen dass ich auch noch ein stück gewachsen bin in der Zeit!


andes kann ich es mir nicht erklären, warum du immer noch mit einem ganzkörperprogramm trainierst?

Das wurde da so von meinem Trainer so gemacht.Hatte bis vor kurzem keine Ahnung dass man da auch anders trainieren kann.


es sei denn, du trainierst nach HIT


HIT?(High Intense Training???)
Also ich mache 1 Satz 6-9 Wdh mit max. Gewicht und versuch zu steigern...

Bei den Brustübungen versagt immer zuerst ein anderer Muskel...

Hast du vielleicht trotzdem Ideen zu den oben genannten Fragen?

H.oly
23.05.2004, 23:04
Mach mehr Sätze beim Bankdrücken; so 4 - 5. Und Butterfly kannst du ruhig weglassen, dass is ne Iso...
Frontdrücken is auch ganz gut, so als Ergänzung. Wann hast du mit Training angefangen? Wenn es schon länger her, dann wechsel doch auf einen 2er oder 3er Split.

WG
24.05.2004, 07:39
@ Maddin:

Welcher Muskel soll denn bei Butterflys vor den Pecs versagen?

8pack
24.05.2004, 16:06
Hast du vielleicht trotzdem Ideen zu den oben genannten Fragen?


also, um es nochmal zu verdeutlichen: bei dir hat das nix mit der reihenfolge von maschienen oder so zu tun, daß der erfolg auf sich warten läßt. du solltest dir mal gedanken über dein eigentliches training machen. ich sage es nochmal klar und deutlich : ein einzelner satz wird dir kein muskelwachstum bringen. das mag bei einem anfänger ziehen, der grade erst einige wenige wochen im training ist, aber wie du selbst sagst, bist du ja schon etwas länger dabei. jetzt wird es zeit, für einen vernünftigen 3er split.
ich geb dir hier mal ein beispiel:

tag 1: brust/bizeps
für brust 2-3 übungen, insgesamt 9 sätze!
für bizeps 2 übungen, insgesamt 6 sätze!

tag 2: rücken/trizeps
rücken 2-3 übungen, 9 sätze
trizeps 2 übungen, 6 sätze

tag 3: beine/schultern
beine: 2-3 übungen, 9 sätze
schultern: 2 übungen, 6 sätze

dazu noch 2x bauch, wo du magst (aber bitte ans ende des trainings)!
aufwärmsätze sind hier nicht mit drin, es sollten 2-3 leichte sätze vor jeder muskelgruppe absolviert werden.
wobei das training auf grundübungen basiert, d.h. für brust sollte immer bankdrücken, für rücken klimmzüge oder kreuzheben und für beine kniebuegen mit drin sein. und die grundübungen solltest du zuerst trainieren, zB erst bankdrücken, dann fliegende.
das sollte es erstmal sein. dann sollte auch bei dir wieder was wachsen ;)

Maddin
28.05.2004, 14:45
Ja erstmal vielen dank, denke ich werde das jetzt in Angriff nehmen...

bullet
28.05.2004, 15:44
mit welchem griff beim bankdrücken wird die brust stärker belastet (eng oderweit?)

Kiko
28.05.2004, 15:54
weit

8pack
28.05.2004, 19:23
je enger, desto mehr gehts auf den trizeps