PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst lh, dann kh! ???



kleinarnold
21.05.2004, 10:50
hallo,

habe jetzt zwei verschiedene meinungen gehört. mich interessiert auch natürlich eure meinung.

sollte man erst mit der lh und dann mit der kh trainieren?
z. b. bei den curls. erst lhcurls und dann khcurls oder z. b. erst vorgebeugtes rudern und dann einarmiges rudern oder z. b. erst lhtrizepsdrücken und dann khtrizepsdrücken?

bitte um eure meinung.

vielen dank.

gruß

Shibby
21.05.2004, 11:09
Das musst du selber rausfinden wie es dir besser geht. Ich mache z.B. zuerst LH dann KH. Aber jedem das seine.

ar3
21.05.2004, 11:29
Die Übungen, die mehr Stützmuskeln einbeziehen, sollten zuerst ausgeführt werden. Diese sind eindeutig die mit Kurzhanteln.
Grund: Der Balanceakt ist höher, bei Langhantelübungen hilft die Stange schon, die Arme zu stabilisieren. Deshalb gilt allgemein, erst Kh, dann Lh und schlussendlich Maschine. Die balanciert nämlich am meißten aus und beansprucht die ermüdeten Stützmuskeln nicht weiter.

ar3

8pack
21.05.2004, 12:04
Deshalb gilt allgemein, erst Kh, dann Lh und schlussendlich Maschine.

sehr gewagte behauptung, das kann man so nicht stehen lassen.

man könnte genauso sagen, zuerst großflächige übungen, zuletzt isolierter. in dem fall powert man die bizeps mit lh-curls so richtig raus und gibt ihnen mit kh-curls isoliert den rest. gilt natürlich auch fürs rudern.

tatsache ist aber, daß beides richtig ist. stichwort abwechslung. mal trainiert man so, bei der nächsten trainingsplan umstellung dreht mans um.

fresh0070
21.05.2004, 12:07
also ich mache zuerst LH und dann KH - Curls habs anders auch schon probiert aber so kann ich meinen bizeps jegliche power herausziehen und ihn total fertig machen!

Pre$t0n
21.05.2004, 15:37
Ich quäle meinen Bizeps nur mit KH Curls und Konz. Curls! LH Curls lasten mich nicht voll aus.

ar3
21.05.2004, 21:35
Seis drum, ich geh in Urlaub. Genau Jetzt!

tschüs und Gruß,

ar3

Vader
21.05.2004, 22:03
Die Übungen, die mehr Stützmuskeln einbeziehen, sollten zuerst ausgeführt werden. Diese sind eindeutig die mit Kurzhanteln.
Grund: Der Balanceakt ist höher, bei Langhantelübungen hilft die Stange schon, die Arme zu stabilisieren. Deshalb gilt allgemein, erst Kh, dann Lh und schlussendlich Maschine. Die balanciert nämlich am meißten aus und beansprucht die ermüdeten Stützmuskeln nicht weiter.

Da kann ich nur zustimmen! Besonders bei Drückübungen macht sich dieser Umstand bemerkbar.

bounce
22.05.2004, 15:41
nach dem was ich hier lese und das mal auf die brust umsetze müsste man doch zuerst mit der KH-BD machen und nachher BD...

kleinarnold
22.05.2004, 16:30
nach dem was ich hier lese und das mal auf die brust umsetze müsste man doch zuerst mit der KH-BD machen und nachher BD...

stimmt, jeder macht wahrscheinlich erst bd und dann mit der kh übungen für die brust, wie z. b. schrägbankdrücken mit den khs.
mach ich auch so.