PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettler Delta 100



Tux
20.05.2004, 19:13
Servus.

Ich hab vor mir in den nächsten Tagen ne Hantelbank zuzulegen, bin mir aber noch nicht 100%-ig sicher welche ich nehmen soll.

Doch ich habe die Kettler Delta 100 in die engere Wahl genommen, da die Bank ziemlich stabil aussieht und auch nachträglich zur Delta 300 aufrüstbar ist.

Was haltet ihr von der Bank ??

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ???

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar !!!

mfg,

Tux

auti
20.05.2004, 19:23
Hast mal nen Link wo man sie sich anguckne kann ?

Tux
20.05.2004, 19:28
Kein Problem:

http://www.sport-tiedje.de/kettler/delta100.htm

Was meint ihr ???

Shogun_187
20.05.2004, 20:10
sieht gut aus. der zugturm wäre dazu auch bestimmt sehr gut.

auti
20.05.2004, 20:32
Mir wäre das zu teuer :/

Austattung sieht aber gut aus !

bene_16
20.05.2004, 22:18
ich würd noch nen hunni draufpacken und dann diese fette kettler bank mim turm kaufen.
Für die sparre ich momentan auch

Tux
21.05.2004, 14:08
Man kann dafür noch nen Dip-Aufsatz kaufen und ein Curlpult, im Prinzip is alles dabei, was man für ein gutes Muskeltraining braucht und natürlich das nötige Kleingeld besitzt.

Das heißt SPAREN !!!! ;) ;)

james
21.05.2004, 14:13
für die kohle kannst de n jahr ins studio. aber danach haste halt nix. also wenn du dir die kaufen willst, denke ich dass es nicht schlecht wäre. würde sie aber auch gleich aufrüsten.
oder hast du keine gefunden, an der gleich noch ein butterfly mit dran ist? die wäre dann noch besser

Tux
25.05.2004, 14:19
Also ich bin mir noch nicht 100%-ig sicher was ich machen soll.

Ne vergleichbare Alternative hab ich jedenfalls noch nicht gefunden, aber ich finde die Kettler Delta 100 eben wegen der Positionsverstellung der Bank sehr praktisch und außerdem ist sie noch erweiterbar mit Dips, Curlpult und bei Bedarf mit Latzug und Butterfly.

Wenn die Bank 100€ günstiger wäre, ich würde mir sie sofort holen, aber ich bin noch so unschlüssig, ob ich am Anfang lieber noch ne günstigere nehmen sollte oder doch ne gescheite kaufen sollte, die auch stabil ist und lange hält !!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ??

rambazamba
25.05.2004, 23:33
ich hab sie mir auch gekauft, ok der preis ist shit, aber stabil ist sie. ich will keinen billig schrott der mir dann mal nach paar jahren zusammen bricht nur weil ich da meine übungen drauf mache.
also ich denk mal das du wenn du das geld rein investierst lange deinen spass dran haben wirst. von der qualität ist sie top, über den preis kann man streiten, aber naja...

Tux
26.05.2004, 08:50
Hast schon recht. Am Anfang was Gescheites, dann hält das auch lange.

Ich hab schon im internet nach der Delta 100 gesucht. Am Günstigsten 367,63€ mit Frei Haus Lieferung.

Wenn hier jemand noch ein günstigeres Angebot gefunden hat, bitte meldet euch bei mir, denn ich werd mir höchstwarsheinlich doch das Teil bestellen.

Tux
27.05.2004, 13:25
@rambazamba

Welche Langhantelstange passt auf die Langhantelablage drauf ( Maße 165cm ??)


Hast du dir die Bank im Netz bestellt oder im Laden gekauft ??

fitschi
27.05.2004, 14:59
hol dir lieber ne längere stange!!
dann haste mehr spass mit weil de dann die übungen in verschiedenen variationen machen kannst (breiterer griff) und bei deiner körpergröße find ich 165 definitiv zu wenig!!

rambazamba
27.05.2004, 15:07
hm, ka wie groß die ist, kann ich dann mal messen.
was du vielleicht noch wissen solltest: die halterung fürs bankdrücken find ich zu klein, hab ziemlich lange arme, aber es geht grade noch...

hab die bank genau auf der seite gekauft wo du sie gekauft hast.

Tux
27.05.2004, 16:55
Bei Sport-Tiedje ???

fitschi
27.05.2004, 17:45
hm, ka wie groß die ist, kann ich dann mal messen.
was du vielleicht noch wissen solltest: die halterung fürs bankdrücken find ich zu klein, hab ziemlich lange arme, aber es geht grade noch...


iss die halterung net in der höhe verstellbar?

Tux
27.05.2004, 19:52
Klar is die verstellbar, sogar bis 173 cm, da kann man ja Dips dran machen !!

fitschi
27.05.2004, 20:17
mhh dann versteh ich den beitrag von rambazamba net

rambazamba
27.05.2004, 21:16
ok, hab mich schlecht ausgedrückt... sorry
ich meine die breite für den griff beim brankdrücken...



Klar is die verstellbar, sogar bis 173 cm, da kann man ja Dips dran machen !!

dips kannst du nur dran machen wenn du noch mehr geld ausgeben willst, die höhen verstellung ist gut für KB, hrhrhr

fitschi
27.05.2004, 21:38
das iss doch normal dann greifste halt aussen mach ich auch teilweise so je nachdem ob ich mit enger oder breiter ausführung trainier

rambazamba
27.05.2004, 21:53
naja, ich war so blöd und hab mir ne zu kurze hantelstange gekauft... sollt ich mal ändern

C.T.
27.05.2004, 21:53
@tux

ich hatte die hantelbank selber mit allem drum und dran...........
wenn du diesen zugturm da dran baust kanst du keine stützgriffe
mehr für dips dranmachen!!!! das is also schonmal scheise.
und der zugturm ist so na ja und den butterfly kannste eigentlich
auch knicken. also um ein wenig fit zu bleiben ok, aber net für
Bodybuilding.....meiner Meinung nach.

Mein Tipp:

Kauf dir die Delta 100 und dazu noch das Curlpult und die Stützgriffe
für Dips und dann guck, dass du dir noch irgendwie ne Klimmzugstange
an die Wand machst.
Gibt es ja auf www.sport-tiedje.de auch ne recht gute (ca. 100€)

ist meiner Meinung nach insgesamt vom Preis/Leistungsverhältnis das
Beste was de machen kannst.

Tux
28.05.2004, 09:41
@C.T.

Jo, ich kauf ja auf jeden Fall zuerst die Delta 100 mit Dipgriffe und vl noch das Curlpult. Ob ich sie zur Delta 300 aufrüste weiß ich jetzt noch nicht, werde ich aber wahrschenlich nicht tun. Ich muss mir ja noch ne Langhantelstange kaufen........

Aber schon mal nett, dass ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich seid.

fitschi
28.05.2004, 16:17
also wie gesagt 1,77 sollte ich stange schon haben !!!

Tux
29.05.2004, 11:40
Also die Langhantelablage ist ja 100cm breit.

Was meint ihr, was für ne Länge brauch ich dann, dass ich auch außen greifen kann ??? Reicht da 180cm oder brauch ich da schon eine mit 200cm ???

fitschi
29.05.2004, 12:46
also ich hab ne 177 cm stnage die reicht find ich vollkommen!

Tux
30.05.2004, 15:40
Ja, also ich glaub dann bestell ich mir das Teil so bald wie möglich......

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Wenn jemand noch Tipps zur Ausstattung der Delta 100 hat, dann postet das !!!! ( Langhantel, Dip-Aufsatz, etc)

mfg,

Tux

Tux
01.06.2004, 15:33
So, ich hab mir heute Morgen die Kettler Delta 100 bestellt.

Wenn die Bank bei mir angekommen is, dann werd ich die mal ausgiebig testen....

servus.

Tux

atsumato
09.09.2005, 20:29
weiss per zufall jemand, ob man mit dieser bank (kettler delta 100) auch negativbankdrücken praktizieren kann?

Tux
10.09.2005, 21:03
Jap, Jap, du kannst mit der Delta 100 natürlich negatives BD machen, man kann die Lehne nach unten neigen.

A propos, bin mit meiner Delta 100 sehr zufrieden, vom Butterflyturm bin ich abgekommen.

Anstatt ner Klimmzugstange werd ich mir zwei Ringe, wie beim Ringe-Turnen an die Decke machen und da unter anderem Klimmzüge dran machen.

MFG,

Tux

Curls
10.09.2005, 21:36
Wobei negativ BD für den arsch ist

toc
25.01.2006, 14:31
hi,

ich bin auch am überlegen ob ich mir ne Delta hole.

allerdings ist die Delta 100 wenn du sie mit dem Butterflyturm aufrüstest, nicht die Delta 300 sondern heißt dann Delta XL soviel ich von den Händlerseiten rauslesen kann.

weiß vielleicht jemand was der Unterschied zwischen der Delta 300 und der Delta XL ist ?

sehen nämlich total gleich aus, die 300 kostet aber ein paar Euro weniger.

:roll:

Megalomaniac
25.01.2006, 14:57
Liegt an der Maximal Belastung die eine bis 130KG und die andere bis 150KG
Bei Kettler kommt zu dieser Angabe aber noch das Maximal Gewicht für die Langhantelablage!Also bis kanpp 300 Kilo(inklusive Köroergewicht) belastbar

Newcomer2004
25.01.2006, 17:13
Liegt an der Maximal Belastung die eine bis 130KG und die andere bis 150KG
Bei Kettler kommt zu dieser Angabe aber noch das Maximal Gewicht für die Langhantelablage!Also bis kanpp 300 Kilo(inklusive Köroergewicht) belastbar

hm frage mich auch gerade wie das mit der Belastbarkeit ist und das ist mir auch nach deinem Beitrag noch nicht so ganz klar. Ich ziehe ja zurzeit auch in mein Homegym und brauche noch ne gute Bank. Aber "belastbar bis 130 kg" hört sich für mich so an, als dürften bei der Bank Athlet + Hantel zusammen nur 130 kg wiegen. Das wär ja schon sehr schlecht. Dann dürfte selbst ich bei meinem geringen Gewicht ja nur Hanteln bis insgesamt 60 kg nehmen, was Beispielsweise beim Flachbank Brusttraining schon nicht so der Knüller ist. Im Moment würde es mir noch gerade so reichen, aber schon in wenigen Monaten könnte ich die dann ja quasi in die Tonne treten.

Oder habe ich das falsch verstanden?

/edit
finde die Bänke übrigends extrem günstig im Vergleich. Hab mir in letzter Zeit so einiges angeschaut und bisher einigermaßen akzeptable Bänke im Bereich von 400 € gefunden. Die Maximalbelastung ist überall so gering

Megalomaniac
25.01.2006, 19:32
Hab mal ne email an Kettler geschrieben die meinten das wäre das Gewicht das der Athlet alleine haben darf, dazu kommen noch die 120KG oder wieviel von der Maxbelastung der Hantelablage ,also beides zusammen. Wäre auch schwer vorstellbar das Kettler oder andere Marken Hantelbänke für ein paar Hunnis anbietet wo man nur bis 60KG hanteln trainieren kann :gruebel:

productof76
25.01.2006, 19:39
Liegt an der Maximal Belastung die eine bis 130KG und die andere bis 150KG


das ist das gewicht das der athlet wiegen darf... wenn du also 150kg :shock: :shock: wiegen würdest, dann könntest du nochmal 150kg an gewichten draufpacken!

bei kettler kann man sich auf solche angaben verlassen, das ist quali! :daumen: