PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dips mit schwerpunkt brust!



xyour
19.05.2004, 15:31
ich mache immer dips an soner dipmaschiene im studio!
und ich merke immer das auch minimal meine brust mitbelastet wird, aber net wie bei allen anderen übungen nur im äußeren bereich sondern im inneren bereich!!

also ne frage an euch, wie mach ich dips so das sie primär auf die brust gehn?

danke schonmal
ciao xyour

Commander73
19.05.2004, 15:38
vorgebäugt und sehr langsam

bei uns im studio gibt bei diesme gerät 2 möglichkeiten.. einma enger und ein ma breiter griff
der enge is eher für triceps der breite für brust

also einfahc nach vorne gebäugt. sehr langsam und breit machen !

is meiner meinung nach die beste übung für brust , nach bankdrücken

gab
19.05.2004, 15:54
@commander: gebe Dir recht!!!

Diese Übung ist Gold wert!

Rouven1
19.05.2004, 16:08
ich habe auch einen enormen zuwachs durch liegestützen an der brust bekommen

hgoa21
19.05.2004, 16:13
liegestütze??
ich dachte es geht hier um dips!

Rouven1
19.05.2004, 20:22
liegestütze??
ich dachte es geht hier um dips!ja klar, wollte nur sagen das es auch andere übungen gibt die genau so effektiv sind

Commander73
19.05.2004, 20:37
liegestütze??
ich dachte es geht hier um dips!ja klar, wollte nur sagen das es auch andere übungen gibt die genau so effektiv sind


naaj ich denk ma nich dass man liegestütze mit dips oder bd vergleichen kann :roll:
für den anfänger vielleicht nich shclecht aber für einen der 70kg auf brust drückt, sind liegestütze wie n furtz in ne pfütze!!!

Rouven1
19.05.2004, 20:42
prinzipiell hast du recht, ich beziehe das auch eher auf mich, bei mir funzen sie richtig gut und ich trainiere schon über 2 jahren

8pack
19.05.2004, 21:02
Commander73, man kann sich noch zusatzgewicht umschnallen, so daß man auf eine vernünftige wiederholungszahl kommt. dann ist die übung genauso effektiv wie am anfang.

beim bankdrücken hab ich aber eher das gefühl, die volle kontrolle zu haben, außerdem sind meine handgelenke genetisch bedingt ziemlich schwach, so daß ich zB keine liegestütz auf den handflächen ausführen kann.

Pre$t0n
19.05.2004, 21:26
Liegestütze hasse ich! Ich kann sie zwar, aber eben nicht meine Fav Übung. Bankdrücken ist meine Lieblingsübung! Kreuzheben und Langhantelrudern ebenso, obwohl ich bei beiden letzteren noch die Technik verbessern muss bevor ich mehr Gewicht auflege.

Wenn ich 10 Liegestütz mach habe ich schon Handgelenk-Schmerzen, das is doch einfach nicht das was ich suche, gell.

lahuan
20.05.2004, 02:04
[b]außerdem sind meine handgelenke genetisch bedingt ziemlich schwach, so daß ich zB keine liegestütz auf den handflächen ausführen kann.

dann mach sie mit sog. Hantel- bzw, Liegestützgriffe..........dein handgelenke werde mit diesen griffen net so wirklich belastet!

xyour
20.05.2004, 11:10
jo das problem is bei mir is das bankdrücken usw. bei mir nur auf den äußeren teil des muskels geht ich spürs nur im äußeren teil auch den muskelkater..

aber dips spür ich vorallem im inneren bereich und viel großflächiger!

8pack
20.05.2004, 12:23
[b]außerdem sind meine handgelenke genetisch bedingt ziemlich schwach, so daß ich zB keine liegestütz auf den handflächen ausführen kann.

dann mach sie mit sog. Hantel- bzw, Liegestützgriffe..........dein handgelenke werde mit diesen griffen net so wirklich belastet!

klar, ich hab sie dann entweder auf fäusten oder auf 2 kurzhanteln gemacht......früher jedenfalls...........ich seh keinen grund nochmal liegstütz zu trainieren, hab auch so genug abwechslung im brustprogramm.

destructivus
20.05.2004, 15:31
ich habe auch einen enormen zuwachs durch liegestützen an der brust bekommen
:daumen:
liegestützgriffe kaufen, hantelscheiben in einen pulli einwickeln und ab damit in den rucksack
schon gehts los, laaaaangsam und dank der griffe besonders tief runter
masse grüß gott!