PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Fleisch???



bene_16
17.05.2004, 23:33
Hi!
Ich bin ja eigentlich Vegetarier seitdem ich 4 bin.
Nur da mir der Sport wichtiger ist als irrgendwelche Richtlinien, habe ich vor regelmässig Fleisch zu essen.
Deswegen wollte ich hier die Fleischkenner fragen, was ich da am besten nehmen soll.
Also ich will jetzt nicht irrgendwas essen, sondern was gutes, denn ich hab Angst, dass ich von kotzen werde..
Welches Fleisch ist übrigens das werteste, also welches ist das beste für Muskelaufbau?? Oder ist da Fisch nährwerter??

VIELEN DANK!!!

Pre$t0n
18.05.2004, 06:12
Pute,Fisch - zum Beispiel

bene_16
18.05.2004, 07:35
aha, danke
welcher Fisch? ich hab gehöhrt Thunfisch, oda?
danke nochma

Gucci
18.05.2004, 08:05
Entenfleisch ist von den Proteinsorten am qualitativsten. Hat einen
noch geringeren Fettanteil als Pute. Dann kommt Pute,Hühnchen
Fisch und irgendwannmal zuletzt Rind- und Schweinefleisch. Entenfleisch
ist sauteuer (kannst ja mal beim Chinesen probieren) und Fisch auch.
Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich esse auch nicht gern Fleisch. Notfalls mit Protein-shakes überbrücken.

seppl
18.05.2004, 08:22
Taste dich einfach langsam ans Fleisch heran. Ich würde mit Fisch oder Geflügel mal einen Anfang machen. Die Sorte ist relativ egal. Abwechslung muß sein.

ar3
18.05.2004, 11:56
Sorry, aber Entenfleisch schwimmt in Fett! Die Viecher werden doch gemästet bis sie draufgehen.

8pack
18.05.2004, 15:02
ich wollt schon sagen entenfleisch hat extrem viel fett, egal wie es zubereitet wurde. zumindest das, was sich der normal bürger so leisten kann.

edit: zum gewöhnen an fleisch würde ich auch zu putenfleisch raten. es ist leicht bekömmlich, schmeckt gut, ist sehr mager.
wenn du vorher auch keinen fisch gegessen hast, würde ich dir davon evtl erstmal abraten, da der geschmack doch etwas strenger ist und nicht jedermanns sache ist.

kannst ja damit anfangen, dir kleine putenwürfel unter den salat zu mischen, schmeckt sehr gut. :-P

fresh0070
18.05.2004, 15:09
HÜHNERFLEISCH, PUTENFLEISCH und TUNFISCH SIND MEINE FAVORITEN ! ! !

james
18.05.2004, 15:21
am besten schmeckt schwein und putenbrust. rind ist nich so mein fall, da das fleisch zu dicke fasern hat. fisch mag ich in jeder form ´
warum bist seit du 4 bist vegetarier? das ist doch ungesund

Crono
18.05.2004, 15:50
vegetarier ist doch gesund
veganer ist ungesund

kanemaster
18.05.2004, 16:56
vegetarier zu sein ist nicht wirklich gesund,wie immer gesagt wird.
Fleisch gehört zu den Grundnahrungsmitteln.
ich empfehle da pute und rotes fleisch.
Haben viele proteine.

An Fisch würde ich mich erst später rantasten,wenn du dich erstmal an das leckere fleisch gewöhnt hast.
Thunfisch,Lachs etc....

fitnesspapst
18.05.2004, 19:08
man sollte aber mindestens 1 mal pro woche fisch essen. ist sehr gesund!

tarni
18.05.2004, 19:12
man sollte aber mindestens 1 mal pro woche fisch essen. ist sehr gesund!

eigentlich sollte man kleinkindern lecker rotwein mit fisch eintrichtern, sobald sie von der milch loskommen. ist ja alles so gesund und super und garantiert erhöhte lebensdauer 8-)

fitnesspapst
18.05.2004, 19:21
fische sind einfach geil!

Bushido
18.05.2004, 19:39
Ich mag auch nicht besonders Fleich außer natürlich Pute und Fisch. Rindfleisch kann ich aber ab und zu essen mag es aber nicht so denn so was gibts bestimmt 3 mal in der woche bei uns zu essen. Und schweinefleishc ist tabu hab ich noch nie gegessen und werde es auch nicht.

auti
18.05.2004, 19:54
hmm ich liebe Fleisch... im Sommer 500g Rindersteakes auf em Grill noch blutig mit Zwiebeln.......
hrhrh geil....


*sry Rückfall in alte Zeiten* :(

bene_16
18.05.2004, 20:14
wow, vielen Dank für die vuekeb Antworten!
Ich werd meine Mutter mal bitten, dass sie mir Fisch macht, und wenn des ohne Komplikationen verläuft werde ich mich dann mal an die o.g Fleischsorten ranmachen ;)
Vielen Dank nochma,
Benedikt

Crono
18.05.2004, 21:04
was ist eigentlich an schwein auszusetzen ( wenn es fettarm ist ) ?

schmeckt doch total super

Vader
18.05.2004, 21:12
hmm ich liebe Fleisch... im Sommer 500g Rindersteakes auf em Grill noch blutig mit Zwiebeln.......
hrhrh geil....


*sry Rückfall in alte Zeiten* :(

:daumen: :respekt: :mrgreen:

Naja, ich wär' schon mit 300g bestens versorgt. ;) Was den Rest betrifft, kann ich nur zustimmen!

DogsOfWar
18.05.2004, 21:20
veganer ist ungesund

bullshit

bene_16
20.05.2004, 22:04
noch ne frage:
hab ich eigentlich als Vegetarier beim Bodybuilding irrgendwelche Nachteile wenn ich trotzdem meinen Eiweiss und Vitamin B12 bedarf decke??
Oder sind im Fleisch verschiedene Stoffe enthalten, die mir abgehen?
Vielen Dank!!
PS: Ich hab gehöhrt, in Fleisch ist Creatin drinnen, stimmt das? Ist das übrigens auch in anderen Nahrungsmitteln enthalten?

Gucci
21.05.2004, 07:13
Also du kannst dein Tagesbedarf an Eiweiss auch von Eiern decken. Du brauchst dazu nicht unbedingt Fleisch. Aber du kannst ja auch einmal
im Monat ein bisschen Huehnchen essen. Weil ich glaub der Koerper kann
einige Aminosaeuren nur aus Fleisch herstellen. Also ich kenne viele
Sportler die nehmen nach dem Training so Amino-ampullen(natuerlich wird die getrunken....nicht gespritzt :lol: ).Ist ein
Supplement der den Koerper mit Aminosaeuren versorgt. Sorry fuer die
komische Schreibweise....hab gerade kein Deutsch auf dem PC als Sprache.

Gucci
21.05.2004, 07:18
PS. Ja Creatin ist in kleinen Mengen (sehr kleinen Mengen) in rotem Fleisch vorhanden (Rind,Lamm usw) Ich glaub 1g Kreatin in 2 Kg rotem Fleisch oder so? Bin mir da aber auch nicht sicher. Auf jeden Fall ist
es sehr wenig.

tonigta
05.06.2004, 17:52
also ich esse 3 - 4 mal die woche puten bzw hühnerfleisch nicht paniert sonder ohne zusätzliche fette in der pfanne angebraten dann am ende noch nen spritzer olivenöl und zitrone drüber da flipp ich immer aus LECKER dann macht meine mom noch 1 bis 2 mal fisch und dazu noch viel gemüse und salat

fitschi
05.06.2004, 18:06
fische sind einfach geil!
danke!!! ja das bin ich;-)

ne mal zurück zum thema also ich könnt auf fleisch/fisch gar net verzichten bei mir kommen eher die beilagen zu kurz!
ich brauch täglich mindestens einmal fleisch!
fisch iss find ich sehr lecker am besten vom grill mhhhhh
ansonsten pute( darf aber net so lang gebraten/gegrillt werden sonst wird zu trocken!!)
aber ich ess auch gerne rind schweine und lamm fleisch!
wie siehts eigentlich mit dem fettgehalt von lammfleisch aus?
fleisch gehört übrigens zu einer ausgewogenen ernährung dazu und iss keinesfalls ungesund!!

H.oly
05.06.2004, 18:17
Es kommt auf die Sorten und Zubereitung von Rind und Schweinefleisch an, ob sie Fettig sind oder nicht. Steaks tropfen meistens vor Fett, wohin gegen Filetstücke eher mager sind. Die Zubereitung auf dem Grill und das Dünsten im Wok sind auch eher fettarm.