PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er oder 3er Split?



Janney
17.05.2004, 14:01
Hab folgendes Problem:

Ich hab im moment einen 2er Split und gehe 4 mal pro Woche ins Studio.

Das Problem dabei istz aber folgendes: Ich sitz an den Übungen (ohne aufwärmen oder Bauch) ca. 2 Stunden was mit definitiv zu lange ist....


Wenn ich nun auf 3er Split umsteigen würde müsste ich dann aber ja theoretisch 6 mal die Woche gehen um jede Muskelgruppe 2 Mal pro Woche zu belasten... das ist dann ja auch wiederrum recht oft.


Was soll ich da machen???

hgoa21
17.05.2004, 14:17
da prinzip eines 2 er oder3er split ist es doch nicht jede muskelgruppe 2 mal die woche zu trainieren, bei einem 3er split im klassischen sinn trainierst du jeden muskel nur 1 mal die woche und gehst dafür 3 mal die woche trainieren, 4mal ist schon zu viel, meines erachtens

Rouven1
17.05.2004, 14:44
da prinzip eines 2 er oder3er split ist es doch nicht jede muskelgruppe 2 mal die woche zu trainieren, bei einem 3er split im klassischen sinn trainierst du jeden muskel nur 1 mal die woche und gehst dafür 3 mal die woche trainieren, 4mal ist schon zu viel, meines erachtensstimme dir vollkommen zu habe den käse mit 4mal die woche auch schon gemacht, ich sag nur lass es lieber und trainiere jeden muskel nur 1mal die woche, bringt auf jeden fall mehr

Janney
17.05.2004, 15:09
da prinzip eines 2 er oder3er split ist es doch nicht jede muskelgruppe 2 mal die woche zu trainieren, bei einem 3er split im klassischen sinn trainierst du jeden muskel nur 1 mal die woche und gehst dafür 3 mal die woche trainieren, 4mal ist schon zu viel, meines erachtens

Was? Bei nem 2er Split soll man nur 2 Mal pro Woche hingehen? Dann hab ich ja eine Pause zwischen den Muskelgruppen von 3-4 Tagen! Ich mach kein HIT... :roll:

Commander73
17.05.2004, 15:12
also entweder machst du nen 3er und den dann auch nur 3 tage die woche
oder du machst nen 2er entweder 2 ma oder 3 ma die woche, nach dem prinzip a,b,a

hgoa21
17.05.2004, 15:18
wenn du einen zweier split machen willst dann gehe trotzdem 3 mal die woche trainieren, aber nach dem prinzip a,b,a... b,a,b

prience
17.05.2004, 15:48
ich habe immer ein tag tr. und daruf denn tag pause... ob ich nun nach nen 2er oder 3er tr...
und da ich auch immer zuhause tr. mache bin ich nicht an irgendwelche öffnungszeiten von studios gebunden...
ach so 2h ist zuviel .. schicke doch mal dein tr.-plan..

Janney
18.05.2004, 09:54
Aber moment wenn ich so trainieren würde wie ihr meint (also jeden 2ten Tag) und 3er Split dann war das doch so:

z.B.

MO: Rücken, Schulter, Bauch

MI: Beine, Brust, Bauch

FR: Bizeps, Trizeps, Bauch

SO: Rücken, Bauch, Schulter usw.

Dann liegen doch aber zwischen der einzelnen Muskelgruppe 5 Tage bis sie trainiert wird. Das ist doch ganz schön viel....


Beim 2er Split so wie ihr sagt wären das dann nur 3 Tage bis die gleiche Muskelgruppe trainiert wird... (Zumindest wie ihr sagt) und das ist doch grosser Unterschied zwischen 5 Tagen Pause für den Muskel und 3

prience
18.05.2004, 10:23
ja das hast du gut erkannt ;) .... darum macht man beim 3er split mehr übungen für eine musklelgruppe bzw. (höhere intensität) ->darum auch eine längere regeneratin...

Janney
18.05.2004, 11:24
Und wieviel Übungen würdest du sagen? Im moment mach ich jede kleine Muskelgruppe (z.B. Bizeps) 2 Übungen mit 4 Sätzen und Jede grosse (z.B. Rücken) mit 3 Übungen (und 4 Sätzen)

prience
18.05.2004, 12:45
also ich hätte auf jeden fall erstmal ein satz weggelassen(pro übung)..... .....für was denn für nen 2er oder 3er ?? wie lange machst du denn schon tr...und nach was für ein plan??

liq
23.05.2004, 17:15
was haltet ihr davon? gebt mir bitte ratschläge!

tag 1: brust, bizeps, unterarm
tag 2: cardio, bauch, beine
tag 3: pause
tag 4: schultern, trizeps, rücken
tag 5: cardio, bauch, beine
tag 6: pause

liq
23.05.2004, 18:26
is das eine gute aufteilung??

kingKikapu
23.05.2004, 18:29
Janney, bei deinen daten müsste 2 x pro woche ein 2er doch ausreichen. wenn du nicht mehr so viel zeit im studio verbringen willst, dann poste doch mal deinen plan, damit wir ihn ein bisschen kürzen können.