PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bringt rumposen was für die muskeln?



Commander73
16.05.2004, 22:40
ja leute ich wollte fragen ob rumposen vorm spiegel was für die muskeln bringt
damit mein ich muskeln so üfr 3-5 sec lang maximal anspannen...

denn das mach ich so 5-8 ma am tag :D


bei mir is es auch komisch ich mach das mit meinem rechten biceps bestimmt so 10-15 ma am tag ... also so richtig anspannen und den linken eher selten... und mein rechter biceps hat sich seit dem super mega toll entwickelt hat so ne richtige runde form bekommen also nich nur nach oben sondern auch was zu seite.....und der linke entwickelt sich irgendwie langsamer und is halt nich so schön wie der rechte


also bringt das rumposen was oder schadet das eher der muskelentwicklung?

Pre$t0n
17.05.2004, 05:48
Bringt dir keinen Zuwachs, wenn du eine Pose machst ;)
Ich mach das auch oft am Tag :D

bene_16
17.05.2004, 07:13
ich versteh was de meinst, da hab ich mir auch mal sorgen gemacht, weil ich ne Zeit lang immer nur den linken angespannt hab :p

seppl
17.05.2004, 08:51
WEnn man nicht bis zum Versagen anspannt, sondern nur normal post ist es für die Regeneration förderlich. Die Muskeln werden besser durchblutet, Nährstoffe werden zu-, Abfallstoffe abtransportiert. Man bekommt auch ein besseres Gefühl für die Muskeln.

Zu regenerativen Zwecken definitiv geeignet. WEnn man es jedoch übertreibt kanns auch nach hinten losgehn.

prience
17.05.2004, 09:44
posing: ist sehr effektiv fpr das erreichen optimaler muskelhärte ist das anspannen der jeweils trainierten muskelgruppen swischen den sätzen.
wenn sie beispielsweise die brust tr., dann kontrahieren sie nach beendigung eines satzes für 10-20sec die brustm. an.... lockern sie dann der pose, u. kontrahieren sie nach einigen sikunden erneut die brustm. an oder machen sie den nächsten satz....

Dendê
17.05.2004, 12:41
warum "Sie"zt du uns???

fitnesspapst
17.05.2004, 13:03
hab vor kurzem eine reportage im fernsehen über bb gesehen. ich glaub stern tv. da haben die gesagt, dass durch dass posen das wasser aus der haut gepresst wird und dadurch die struktur der muskeln für kurze zeit besser hervor kommt. das machen die profi- bb immer vor ihren auftritten, damit die struktur besser rauskommt

hgoa21
17.05.2004, 13:29
warum "Sie"zt du uns???

weil er das wohl irgendwoher übernommen hat...

Caleb
17.05.2004, 13:40
örm... angeblich soll posen doch muskelzuwachs bringen! gibt dazu sogar studien etc etc...

hgoa21
17.05.2004, 13:44
ich denk mal der aspekt der psyche spielt dabei ne größere rolle als die tatsächliche wirkung auf die muskeln

ar3
18.05.2004, 12:06
Posen bringt definitiv keinen Zuwachs. Posen ist statisch, keine Bewegungsamplitude, kein Gewicht das bewegt wird. Der Körper muss nach der Formel E_kin = 1/2 mv² keine Energie aufwenden, der Trainingsreiz ist absolut vernachlässigbar. Den "Muskelgefühl"-Zuwachs kann man ebenfalls vergessen, den bekommt man durch Balance-Übungen, nicht durch simples anspannen der Muskeln.

Fazit: Posen steigert außschließlich das Selbswertgefühl wenn man dabei vor dem Spiegel steht.

fitnesspapst
18.05.2004, 12:51
Der Körper muss nach der Formel E_kin = 1/2 mv² keine Energie aufwenden, der Trainingsreiz ist absolut vernachlässigbar

der ar3 kennt sich aus! :respekt: :respekt:

HotStyle
18.05.2004, 12:56
nööö ich hab im TV BB-WM oder sowas gesehn ... die müssen die ganze Zeit posen damit das Wasser aus den Muskeln gedrückt wird un die dann defenierter aussehn

Commander73
18.05.2004, 13:27
ar3 for mod :daumen:

:Stemmer: :respekt: :Stemmer:

hgoa21
18.05.2004, 13:33
Der Körper muss nach der Formel E_kin = 1/2 mv² keine Energie aufwenden, der Trainingsreiz ist absolut vernachlässigbar

der ar3 kennt sich aus! :respekt: :respekt:

und was ist mit der potentiellen und der rotationsenergie, bzw. spannenergie??

Rouven1
18.05.2004, 13:52
jetzt artet es in der Physik aus

hgoa21
18.05.2004, 14:05
keine sorge ich wollte damit nur sagen dass man dieses problem nicht so einfach durch die physikalischen erscheinungen trivial erklären kann..

seppl
18.05.2004, 16:37
Vielleicht sollte mal ein Wettkampf-BB was dazu sagen. Die Aussage von ar3 ist mir etwas zu platt. Persönliche Erfahrungen meinerseits bestätigen, daß posen sehr wohl das Muskelgefühl schult. Desweiteren sollte man nicht direkt von Nutzen im Sinne von Muskelaufbau sprechen sondern, wie schon angesprochen, wird Blut in die Muskeln gepumpt, was die Versorgung verbessert.

ikarus7
18.05.2004, 17:24
muss hgoa leider recht geben, was ar3 von sich gibt ist kingt für leute die die formeln nicht begreifen vielleicht wie der heilige gral, ist an sich aber nicht haltbar.
ich würde gerne sehen wie ar3 2 stunden lang energisch posiert und sich dann (seine formel beweist dies ;) keinerlei anstrengung ansehen lässt .....

es ist nicht alles gold was glänzt. ich weiss nicht was posen für den wachstum bedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher daß energie verbrannt wird, und das nicht in zu vernachlässigen mengen.
Ika

hgoa21
18.05.2004, 17:27
muss hgoa leider recht geben, was ...


wieso leider :D

ikarus7
18.05.2004, 21:39
lol war nicht auf dich bezogen :D :D :D

Vader
18.05.2004, 21:52
Da keine Bewegung abläuft, entsteht Wärme. Statt kinetischer Energie liegt Wärmeenergie vor.

GhettoNerd
19.05.2004, 00:55
muss hgoa leider recht geben, was ar3 von sich gibt ist kingt für leute die die formeln nicht begreifen vielleicht wie der heilige gral, ist an sich aber nicht haltbar.
ich würde gerne sehen wie ar3 2 stunden lang energisch posiert und sich dann (seine formel beweist dies ;) keinerlei anstrengung ansehen lässt .....

es ist nicht alles gold was glänzt. ich weiss nicht was posen für den wachstum bedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher daß energie verbrannt wird, und das nicht in zu vernachlässigen mengen.
Ika

seh ich ähnlich, wie mein berliner kollege :mrgreen:.

das Posen bei leuten mit extrem niedrigen KF was bringt und Wasser rausdrückt steht wohl außer Frage!

ar3
20.05.2004, 10:20
Dann äußere ich mich eben nochmal dazu...


und was ist mit der potentiellen und der rotationsenergie, bzw. spannenergie??

Spannenergie (1/2 * D * s²) bezieht sich auf Federexperimente oder Gummiseile, mit Muskeln ist das nicht vergleichbar. Oder kannst Du mir die Federkonstante D deines Bizeps sagen?

Potentielle Energie wird erst in "reale" Energie umgewandelt, wenn Bewegung entsteht, z.B. beim Bungeesprung. Dort wird ein hohes Energiepotential in kinetische Energie umgewandelt.

Und was bitte soll die Rotationsenergie? Sind wir hier im Auto (Drehmoment)?


keine sorge ich wollte damit nur sagen dass man dieses problem nicht so einfach durch die physikalischen erscheinungen trivial erklären kann..

Klar kann man das. Wieso auch nicht? Was ist daran trivial?


es ist nicht alles gold was glänzt. ich weiss nicht was posen für den wachstum bedeutet, aber ich bin mir ziemlich sicher daß energie verbrannt wird, und das nicht in zu vernachlässigen mengen.

Hey, Du hast soeben einen neuen Fat-Burner-Trick entdeckt. Einfach vor den Spiegel stellen und die Muskeln anspannen und das Fett verpufft quasi... :roll:

Glaube mir, mit zwei Bizeps-Curls verbrennst Du mehr Energie als mit 10 Minuten Dauerposen.


Da keine Bewegung abläuft, entsteht Wärme. Statt kinetischer Energie liegt Wärmeenergie vor.

Stimmt, ich bleibe beim normalen Sport wo ich mich bewege auch immer eiskalt, mein Muskel heizt sich, wie Deiner, nur bei statischem Anspannen auf. Wie der Automotor, der bleibt ja auch kalt wenn ich fahre, ihn also bewege, gell?

Posen verbessert allenfalls die Muskelspannung. Aber nicht umsonst bewegen wir seit Jahrzehnten unsere Arme von der Hüfte zur Schulter und halten dabei eine Hantel in der Hand wenn wir Muskeln aufbauen wollen. Posen verrichtet keine "Arbeit", um euch wieder einen Brocken Physik hinzuknallen, den ihr verreißen könnt ;)

Dann post euch mal schön das gemeine Wasser aus der Haut und baut 10 kilo mehr Muskeln auf als jeder andere... viel Spaß

ar3

°HC°
20.05.2004, 10:31
trotz allem alles theorie!

find mich trotzdem extremst geil wenn ich bissel pose und für nen kleinen moment prallere muskeln hab! das ist doch eigentlich das worum es geht!

in diesem sinne! ;)

ar3
20.05.2004, 11:15
Das ist eine andere Baustelle, können wir uns aber drauf einigen ;)

ar3

Vader
20.05.2004, 13:54
ar3, so war das nicht gemeint. Weil ich (potentielle) Energie investiere, mich dabei aber nicht bewege, entsteht Wärmeenergie statt kinetischer Energie. Die Leistung (Energie pro Zeit) ist beim Training, da stimme ich dir zu, jedoch sicher höher.

bene_16
20.05.2004, 14:30
es gibt doch auch Bauchmuskelübungen, wo man einfach in einer position verharrt..
das ist dann doch auch nicht fürn arsch, oda?

Vader
20.05.2004, 15:48
Ich schätze 'mal, dass bei Bewegung deutlich mehr Mikrotraumata entstehen können als in Ruhelage.

destructivus
20.05.2004, 16:21
es gibt doch auch Bauchmuskelübungen, wo man einfach in einer position verharrt..
das ist dann doch auch nicht fürn arsch, oda?
natürlich nicht! aber bei bauchmuskelübungen arbeitest du ja zwangsweise immer mit gewicht: dadurch dass der bauch die köpermittte darstellt musst du beim training entweder den teil darunter (beinheben) oder den darüber (crunches) bewegen