PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacken und vorderen Delta- wie oft?



Kawendtz
16.05.2004, 20:56
Moin!

Ich wollte mal fragen inwiefern es überhaupt nötig ist den Nacken und den vorderen Delta extra zu trainieren! der Nacken wird doch sowieso bei vielen Schulterübungen (bei mir Nackendrücken Seitheben und Vorgebeugt heben) mittrainiert und der vordere Delta bei fast allen Brustübungen!

Gruß

Kawendtz

8pack
16.05.2004, 20:57
ganz genau, deswegen brauch man beide muskeln auch nicht extra trainieren.

destructivus
16.05.2004, 21:33
ganz genau, deswegen brauch man beide muskeln auch nicht extra trainieren.
das kannst du so doch nicht sagen!!
wenn man genetisch bedingt ein eher schlechtes nackenwachstum hat, wird man den nacken sehr wohl extra trainieren müssen, für den vorderen delta gilt nat. das gleiche

8pack
16.05.2004, 21:42
nicht, wenn man sich an grundübungen hält.

Commander73
16.05.2004, 21:47
ja aber wenn man sich dann nur an diese grundübungen hält die: KB, BD, KH, und klimmzüge eventuelll noch dips(weiss jetzt net ob das ne grundübung is) wären, würde man sich glaub ich nich proportional entwickeln

8pack
16.05.2004, 21:56
aber sicher. schonmal kreuzheben gemacht? das knallt tierisch gut im nacken, da brauch man keien schrugs mehr. und die vordere schulter wird beim bd und dips schon so sehr mitbelastet, daß ich nen riesen muskelkater am nächsten tag hab.

goofy
17.05.2004, 15:03
@ mr_8pack

stimme dir in punkto belastungsauswirkung ohne spezielle übung für diese beiden muskeln zu, jedoch meinst dunicht, daß man diese trotzdem separat trainieren sollte oder nur in der defi ?

Commander73
17.05.2004, 15:08
ich mein am anfang kommt mit den grundübungen bestimmt weit , aber später muss man shcon bestimmte übungen einbauen die bestimmte muskelgruppen seperat trainieren...

also mein nacken entwickelt sich einfahc super seit dem ich shrugs mache... und bei den vorderen deltas... da schaden die arnold pressen bestimmt auch nich...

seppl
17.05.2004, 15:09
Wenn Defizite auftauchen kann man sicherlich ans Kreuzheben noch 1-2 Sätze Shruggs anhängen. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Gleiches gilt für v. Delts und BD.

Ich entscheide mich meist für NUR Grundübungen.

Maddin
17.05.2004, 15:11
Wie war das mit Spindelförmigen Muskelfasern im Nacken, die öfter trainiert werden können?! Vielleicht vertausch ich da auch was, weiß jemand mehr?

Kawendtz
17.05.2004, 16:09
Shrugs= Schulterheben?

destructivus
17.05.2004, 16:20
ja, Kawendtz,
Maddin, was meinst du?

Maddin
17.05.2004, 17:30
Maddin, was meinst du?
_________________


Ich glaube gehört zu haben dass sich die Muskelfasern im Nacken von den "normalen" unterscheiden (spindelförmig) und sie deswegen ausdauernder und mehr belastet werden können...weiß aber nicht mehr wo ichs her hab...

8pack
17.05.2004, 18:07
Maddin, davon hab ich bisher noch nie gehört. warum sollten sie auch eine ausdauerndere wirkung haben? mhh...vielleicht, um den kopf zu stabilisieren, obwohl dafür andere muskeln/sehnen zuständig sind. wie auch immer, doch recht wage das ganze. wenn schon, dann hat dieser muskel mehr weiße muskelfasern als rote, da diese ausdauernder sind. vielleicht sind weiße aber auch spiralförmig? keine ahnung, wie auch immer, NOCH häufiger als einmal isoliert brauch man den nakcen auf gar keinen fall trainieren. wie sepll es gesagt hat, ist ok, mein nacken und vord. delt. wächst auch ohne isos fröhlich mit.

goofy, siehe die letzten posts ;)