PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : protein shake



fitschi
16.05.2004, 20:06
hab mir jetzt auch mal protein pulver zugelegt!
hat je 100g:
86g eiweiß
4,2g fett
3,8g kh

wie oft soll ich so ein shake nehmen? hab 1 esslöffel(ca 6g laut hersteller) in nem glass milch vermengt!
ich möchte nicht an fett zunehmen!!

8pack
16.05.2004, 20:10
du solltest den shake in der konzentration und häufigkeit nehmen, wie du es in deinen ernährungsplan am besten einbauen kannst.

fitschi
16.05.2004, 20:15
also ich ess morgens vor de schule ne schüssel müsli
dann in der pause ein brot mit wurst (unterschiedlich)
so um 13(hab da nochmal ne kurze pause)ab und zu ein proteinriegel
wenn ich nach hause komm so gegen 3 grieg ich das was meine mutter kocht/gekocht hat
abends meistens brot mit tunfisch oder auch wurst
zwischendurch fast täglich ne banane oder auch öfters mal ananas

wann sollte ich demnach shakes zu mir nehmen? zwischen mittag und abend essen? ich trainiere meistens abends nach em abendessen(hab anders keine zeit) danach ess ich normal nochmal ne banane oder so soll ich dann auch nochmal ein shake trinken?
iss ein esslöffel genug oder sollte ich lieber 2 nehmen?

8pack
16.05.2004, 20:19
das deine ernährung fürs bodybuilding absolut ungeeignet und mangelhaft ist, sollte dir schon klar sein. stell dir einen vernünftigen plan auf, auch wenn das bedeuted, daß du dich nicht mehr nach mami richtest, sondern selbst den kochlöffel schwingst. wenn du das machst, wirst du von ganz allein merken, wo eine lücke ist, in der du dann den shake trinken kannst.

fitschi
16.05.2004, 20:22
meine mutter kocht schon nach meinen wünschen!! hat zwar lang gedauert ihr das einzutrichtern aber mittlerweile kocht sie reis/nudeln/kartoffeln (keine pommes oder so fettes zeug) und mageres fleisch/ fisch
ich achte darauf dass so wenig fett wie möglich vorhanden ist!
iss doch egal ob ich oder meine mutter kocht!

fitschi
16.05.2004, 20:25
in wie fern sollte ich mein ernährungsplan ändern? von den zeiten her iss das net möglich wegen der schule!

8pack
16.05.2004, 20:26
ok, hörte sich nur eben nicht so an ;)

die restliche ernährung ist trotzdem generell daneben, es ist eben überhaupt keine planung und gar nichts drin.

fitschi
16.05.2004, 20:28
was soll ich daran ändern? bin in sachen ernährung noch ziemlich unbedarft!

8pack
16.05.2004, 20:28
die meisten hier müssen in die schule oder zur ausbildung oder zur arbeit und denen ist es auch möglich, du mußt dir halt genug vorbereiten und mitnehmen. wie wir das hier ständig predigen. und von den grundprinzipien einer bb-gerechten ernährung wirst du bei über 400 beiträgen doch gehört haben?

fitschi
16.05.2004, 20:32
natürlich hab ich davon gehört!!
bemüh mich auch so gut wie möglich daran zu halten!
aus deinem vorherigen post schliesse ich dass ich zu wenig esse in der schule?

8pack
16.05.2004, 20:38
du kannst ja mal zusammenrechnen, auf wiviel g protein du am tag kommst.
ein einem schüsselchen müsli, einem wurstbrot, einer warmen mahlzeit, einem riegel und noch nem wurst -oder thunfisch brot kommt nicht viel bei herum. rechne mal alles nach kcal, protein, kh und fett durch und überlege dann, wo du verbessern kannst. und dann sie zu, daß es 5-6 !!gleichmäßige!! mahlzeiten werden, also nicht einmal richtig reinhauen und dann nur noch sporadisch mal hier und da nen kleinen mini-snack.

8pack
16.05.2004, 20:39
du wirst nicht drumherumkommen, alles mal bis ins detail aufzuschreiben ,sonst hast du nie einen überblick über das, was du falsch machst. du mußt dich auch nicht immer 100% an den plan halten, irgendwann hast du den ja im kopf und weißt, wann du was essen mußt. man kriegt dann einfach son gefühl dafür.

fitschi
16.05.2004, 20:41
also abends bleibts net bei einem brot hab mich da dann wohl falsch ausgedrückt sind in er regel schon so 3
kommt in etwa mit der mahlzeit mittags gleich!
mehr wie die schüssel müsli grieg ich morgens net runter!
könnte dann höchstens noch 1 brot mehr mit in die schule nehmen!?
ich werd mal probieren das zusammen zu rechnen

Pre$t0n
16.05.2004, 20:42
Jepp alles richtig!
Ich empfehle dir 2g pro / kg zu dir zu nehmen! Also bei deinem Gewicht ~160g Eiweiß!

8pack
16.05.2004, 20:43
wäre wohl das beste :daumen: dazu gehören auch genaue mengenangaben, also wieg mal alles vorher ab, was deine mutter da zusammenkocht, sonst weißt du ja nicht, wiviel das wirklich ist. und wenn die nährstoffe nicht auf der verpackung stehen, dann schnapp dir ne nährwert tabelle.

fitschi
16.05.2004, 20:44
mhh 160 hört sich viel an ich muss mal schauen dass ich mir den eiweißverbrauch zusammen rechne

Pre$t0n
16.05.2004, 20:45
By the way,
Ich würde mir am Tag verteilt Eiweiß Shakes machen, wenn du dir kein EW Pulver oder Weightgainer leisten kannst, kannst du dir auch Zutaten kaufen zb 250g Magerquark+ ne Banane mixen usw..

Viel Spaß

fitschi
16.05.2004, 20:48
lies dir mal meinen ersten beitrag durch;-)
hab mir eiweißpulver besorgt werde das dann wohl 2 mal am tag zu mir nehmen!

Pre$t0n
16.05.2004, 20:50
Auch gut! :D
Weist du , wenn man soviel schreibt vergisst man manchmal das lesen :-) *scherz*

liq
13.06.2004, 19:26
wann wäre es denn am besten den tag verteilt die proteinshakes zu trinken???

hgoa21
13.06.2004, 19:37
Ich mache es so:
Jeden tag einen vorm schlafen gehen

An trainingstagen, ca 1 stunde nach dem Training, nachdem du KH zu dir genommen hast!

An den übrigen tagen so zum mittag hin!

liq
13.06.2004, 20:13
ein proteinshake pro tag? is da dein proteinbedarf gedeckt?

hgoa21
13.06.2004, 20:16
nein du hast mich falsch verstanden, es sind immer zwei, lies dir meinen post nochmal durch!

Klar dekst du durch zwei Shakes nicht deinen Proteinbedarf, du musst eben noch einiges an protein aus der ernährung rausholen. die shakes sind ja so nur ne ergänzung.

Mehr shakes würden mir zum hals raushängen und meinen Geldbeutel übel belasten!

Psycho_P!
13.06.2004, 21:41
is bei mir auch son problem mit der kohle und der shake schmeckt mir ehrlich gesagt auch garnicht
aber was weg muss muss weg ;)
ich tu immer noch was kakao-pulver mit rein dann is besser

liq
13.06.2004, 22:32
ja bei mir is das auch so ein problem mit der kohle :(

welches proteinpulver nehmt ihr denn?

hgoa21
14.06.2004, 08:28
Ich habe momentan so nen NoName von ebay von testoplex! 2kg 22 €

Werde mir jetzt aber mal hochwertiges gönnen