PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger

atti
16.05.2004, 20:37
Hallo erstmal,
also vorab schon mal ich bin Laie und möchte erstmal klein anfangen und habe mir zwei Kurzhantel und eine Bauch-und Rückenbank gekauft.
Kann ich schon was damit anfangen oder sollte ich noch was dazu kaufen!?
Wollte erstmal Oberarme, Bauch und Rücken stärken :-)
Wie oft muss ich trainieren, welche Übungen, wieviel Sätze.....
Welche Übungen sind überhaupt möglich mit meiner kleinen Ausstattung?
Machen Eiweiße oder andere Produkte, wie es immer gesagt wird, Sinn oder nicht? Fragen über fragen....
Ach so ich bin 1,73m und wiege momentan laut Waage 68,4 kg und mit einem Körperfettanteil von 18,5%! :-(

Wäre euch sehr dankbar für ein Trainingsprogramm und evtl. Ernährungsprogramm und ein paar hilfreiche Tipps!

Danke, danke.... :D

Frank88
16.05.2004, 20:44
hallo atti! herzlich willkommen
Am besten wäre es wenn du dich selber ein wenig durchs Forum liest, dann werden sich viele Probleme von selbst beantworten.
Benutze dich Suchfunktion oder die neu anglegte wissensdatenbank ;)

iron86
16.05.2004, 20:48
1. Wäre gut wenn du ne Hantelbank und eine Langhantel hättest.
2. Es ist davon abzuraten nur bestimmte Muskeln zu trainieren.
3. Als Anfänger ist ein Ganzkörperprogramm 2-3 mal die Woche geeignet. Siehe Suchfunktion.
4. Ohne Eiweiss kein Muskelaufbau. Man kann mit guter Ernährung am Anfang schon sehr sehr weit kommen und sollte später erst zu Supplementen greifen.
5. Sonst noch Fragen? ;)

6. :welcome: erstmal

8pack
16.05.2004, 20:51
hallo, willkommen. trag bitte deine daten noch ins profil ein.

ich geh mal kurz auf deine fragen ein, es wäre aber nett, wenn du die suchfunktion benutzen würdest, da diese fragen schon zig mal alle gestellt und beantwortet wurden und das forum diesbezüglich jede menge infos enthält.
2 kurzhanteln sind ja schonmal was, aber tatsächlich kann damit nur ein wirklich blutiger anfänger trainieren. eine rückenbank, nun, ich weiß grad nicht wie ich mir eine rückenbank vorstellen soll, allgemein braucht man keine spezielle bank zum training des rückens.

was bei deinen geräten auf gar keinen fall fehlen darf ist eine klimmzug stange, eine bank mit hantelablage fürs bankdrücken und eine langhantel, sowie 2 kurzhanteln mit ausreichend gewichtsscheiben. falls deine kurzhanteln jetzt solche 5 kilo plastikteile sind, wirst du daran nicht lange freude haben.

Wollte erstmal Oberarme, Bauch und Rücken stärken :-)

so fangen wir gar nicht erst an, du solltest schon den gesamten körper trainieren. brust und beine also inklusive.
für dich kommt erstmal ein ganzkörpertraining in frage, dieses wird 2x die woche mit geringer intensität trainiert, damit sich deine muskeln und dein passiver bewegungsaperat (gelenke, bänder sehnen) an die bewegungen gewöhnen.
das trainierst du erstmal ein paar monate. für den plan ->suchenfunktion

eiweiß produkte machen sinn, sind aber keinesfalls notwendig, wenn du deinen eiweißbedarf über die normale ernährung decken kannst ->suchenfunktion.

8pack
16.05.2004, 20:51
boooaaaahh da waren ja mal wieder alle schneller als ich und mein roman ;)

atti
16.05.2004, 21:30
Oh, dass ging aber schnell mit den Antworten! Respekt!!!
Ok, werde erstmal in der Suchfunktion stöbern und dann schaun wa mal..
Danke erstmal für die ehrlichen Antworten!
;)

Pre$t0n
16.05.2004, 21:33
mein roman ;)
Wer das?
Ich heiße Roman :)

Edit:
:roll:
Ach, roooooomaaaan, klar :lol:

8pack
16.05.2004, 21:41
roman ist mein unsichtbarer freund, er ist immer für mich da und versteht meine probleme, mit ihm kann ich immer reden und er lacht als einziger über meine witze.........

alles klar, was mit roman gemeint ist? :mrgreen: :daumen:

Pre$t0n
16.05.2004, 21:43
:D
Musst nicht gleich alles verraten, das ich neben dir sitze und dir ins Ohr flüstere ^^

Jaja, schööön :D