PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger

atti
16.05.2004, 20:37
Hallo erstmal,
also vorab schon mal ich bin Laie und möchte erstmal klein anfangen und habe mir zwei Kurzhantel und eine Bauch-und Rückenbank gekauft.
Kann ich schon was damit anfangen oder sollte ich noch was dazu kaufen!?
Wollte erstmal Oberarme, Bauch und Rücken stärken :-)
Wie oft muss ich trainieren, welche Übungen, wieviel Sätze.....
Welche Übungen sind überhaupt möglich mit meiner kleinen Ausstattung?
Machen Eiweiße oder andere Produkte, wie es immer gesagt wird, Sinn oder nicht? Fragen über fragen....
Ach so ich bin 1,73m und wiege momentan laut Waage 68,4 kg und mit einem Körperfettanteil von 18,5%! :-(

Wäre euch sehr dankbar für ein Trainingsprogramm und evtl. Ernährungsprogramm und ein paar hilfreiche Tipps!

Danke, danke.... :D

Frank88
16.05.2004, 20:44
hallo atti! herzlich willkommen
Am besten wäre es wenn du dich selber ein wenig durchs Forum liest, dann werden sich viele Probleme von selbst beantworten.
Benutze dich Suchfunktion oder die neu anglegte wissensdatenbank ;)

iron86
16.05.2004, 20:48
1. Wäre gut wenn du ne Hantelbank und eine Langhantel hättest.
2. Es ist davon abzuraten nur bestimmte Muskeln zu trainieren.
3. Als Anfänger ist ein Ganzkörperprogramm 2-3 mal die Woche geeignet. Siehe Suchfunktion.
4. Ohne Eiweiss kein Muskelaufbau. Man kann mit guter Ernährung am Anfang schon sehr sehr weit kommen und sollte später erst zu Supplementen greifen.
5. Sonst noch Fragen? ;)

6. :welcome: erstmal

8pack
16.05.2004, 20:51
hallo, willkommen. trag bitte deine daten noch ins profil ein.

ich geh mal kurz auf deine fragen ein, es wäre aber nett, wenn du die suchfunktion benutzen würdest, da diese fragen schon zig mal alle gestellt und beantwortet wurden und das forum diesbezüglich jede menge infos enthält.