PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem



Rouven1
16.05.2004, 10:33
mache gerade einen 3er split und trainiere jeden muskel einmal die woche, dadurch kann ich z.B. beim BD fast jede woche mehr gewicht auflegen, habe dafür am nächsten Tag immer Muskelkater, ich weiß aber das Muskelkater scheiße ist, was soll ich jetzt machen?

Pre$t0n
16.05.2004, 10:48
Arnold Schwarzenegger sagte einmal ungefähr dieses : "Als ich den Schmerz spürte, wusste ich das sich etwas tut" im Sinne von das es ein zeichen dafür ist das dein Muskel wächst!

prience
16.05.2004, 11:20
wie lange machste denn schon den 3er split??? hast schon recht mit dem muskelkater..... bzw. es ist nicht gut zu tr. mit muskelkater.. aber wenn du dich steigerst ist es doch aber gut so....

8pack
16.05.2004, 14:23
ws gibts denn am muskelkater auszusetzen? ist doch ein geiles gefühl, wenn man den muskel so intensiv spürt!

hgoa21
16.05.2004, 14:27
ja genau! wenn du nicht 3-4 tage danach noch muskelkater hast, ist das nicht schlimm

fresh0070
16.05.2004, 14:28
also ich find muskelkater geil ! nur leider hatte ich schon länger keinen mehr

Pre$t0n
16.05.2004, 14:33
Find ich auch! Aber erst wieder trainieren wenn er weg is!

Rouven1
16.05.2004, 16:29
ne ich finde muskelkater ja auch nicht schlimm, will nur wissen ob es schädlich ist, wenn ich immer beispielsweise am montag brust trainiere, dann aber bis mi oder do immer muskelkater habe?
trainiere diesen split erst seit 3 weeks

8pack
16.05.2004, 16:59
wenn du den erst so kurz trainierst, ist das normal und eher ein positives zeichen, nähmlich, das dein körper schön heftig drauf reagiert. mit der zeit wird das nachlassen. versuch mal, mit magnesium zu supplementieren, es soll den muskelkater in grenzen halten. normal gilt aber: niemals auf muskelkater trainieren. in diesem fall müßtest du dich von deinen festen trainingstagen lösen und dann weiter trainieren, wann es dir eben wieder möglich ist.

Rouven1
17.05.2004, 11:42
wenn du den erst so kurz trainierst, ist das normal und eher ein positives zeichen, nähmlich, das dein körper schön heftig drauf reagiert. mit der zeit wird das nachlassen. versuch mal, mit magnesium zu supplementieren, es soll den muskelkater in grenzen halten. normal gilt aber: niemals auf muskelkater trainieren. in diesem fall müßtest du dich von deinen festen trainingstagen lösen und dann weiter trainieren, wann es dir eben wieder möglich ist.alles klar vielen dank für die antworten

jessi
17.05.2004, 11:45
wenn ich z.b. im lat muskelkater hab, kann ich doch aber trotzdem bankdrücken machen, oder?!? und was wenn ich in den beinen muskelkater von den kniebeugen hab und laufen geh? scheiße, ich trainier immer auf muskelkater...