PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kohlenhydrate, eiweiss



hardstyle
15.05.2004, 18:54
also um zuzunehmen sind ja in erster linie kohlenhydrate wichtig oder ?!

weil ich esse jetzt wirklich um EINIGES mehr und habe auch schon ein wenig zugenommen aber trinke ja zusätzlich auch einen shake (muscle tec, für schnelle gewichtszunahme - aber der besteht hauptsächlich kohlenhydrate und wenig eiweiss)

was is jetzt wichtiger eiweiss oder kohlenhydrate um masse aufzubaun.... ?!

iron86
15.05.2004, 19:32
Beides. Ohne genug Eiweiss wirst du null nada Muskeln aufbauen.
KHs sind allerdings auch wichtig!!!

hardstyle
16.05.2004, 00:08
ja natürlich braucht der körper beides aber ich meinte ob ich besser einen eiweissshake trinken soll also mit viel proteinen usw... nicht fast nur kohlenhydrahte wie meiner es momentan hat...

mama67
16.05.2004, 00:41
das kommt immer auf deine gesamte ernährung an!
diese shakes sind ja lediglich einer ERGÄNZUNG!!!
wenn du z.b. als ziel haben solltest: ew: 3gr./kg körpergewicht, kh: 5gr./kg körpergewicht, f: 1gr./kg körpergewicht, dann regulierst du mit einem shake den mangelnden baustein. hast du genug kh´s , trinkst einen eiweiß-shake...und umgelehrt bei kh-mangel! alles klar?
mama :daumen:

inVisus
18.05.2004, 21:13
Ich mein das Weight Gainer rausgeschmissenes geld ist! Man kann genug Kohlehydrate durch die ernährung zu sich nehmen! Dürfte eigentlich kein problem sein. Was allerdings schwer sein wird ist genug Eiweiß zu haben deshalb rat ich dir Eweißshaks zu trinken, den rest kannst dir sparen.

michaelp
19.05.2004, 21:14
Ich mein das Weight Gainer rausgeschmissenes geld ist! Man kann genug Kohlehydrate durch die ernährung zu sich nehmen! Dürfte eigentlich kein problem sein. Was allerdings schwer sein wird ist genug Eiweiß zu haben deshalb rat ich dir Eweißshaks zu trinken, den rest kannst dir sparen.

dies stimmt zwar schon so, es ist jedoch äußerst schwierig, so viele "gute" Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, wie man es durch eine Weight gainer kann, und sollte man wirklich starke Probleme damit haben sein gewicht zu erhöhen ist ein komplexer Kohlenhydrat Drink (also ein Weight Gainer) schon durchaus empfehlenswert...

Rouven1
19.05.2004, 21:16
stimmt schon geht halt aber ins geld

michaelp
19.05.2004, 21:21
stimmt schon geht halt aber ins geld


das machen Supp´s wie Eiweis, Creatin u.s.w. auch...


also wer mal groß und stark werden will... ;-)

und selbst "normales essen" (Pute, Hähnchen ) kosten auch ;-) also

inVisus
21.05.2004, 17:11
Man kann ser wohl genug und gute KH zu sich nehmen. Man muss nur wissen was man am besten isst ;D

michaelp
22.05.2004, 01:05
Man kann ser wohl genug und gute KH zu sich nehmen. Man muss nur wissen was man am besten isst ;D


Dies ist insoweit richtig, als das es meist mit der "normalen" Ernährung nicht möglich ist, für den Kraftsport (BodyBuilding = Muskelaufbau) genügend Protein = Eiweis zu sich zu nehmen, denn wer bitte schön ißt denn vor dem Training mind. 3 - 5 Steak´s, eben... und mit einem kleinem Shake, ist´s passiert, also... und die Supp - Preise unterscheiden sich (leider) kaum von den Fleischpreisen...

nur mal so, als denkanstoß