PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberkörper Breite



auti
15.05.2004, 10:40
Hallo,

mein problem ist, ich habe sehr breite Hüften, leider von Geburt an :(
D.h. da ist kein Fett mehr drauf, sondern direkt der Knochen darunter.
Das sieht an meinem Körper dermaßen scheisse aus, oben breit dann werd ich ganz schmal an den Rippen und an den Hüften wieder breit :(

Kann ich da irgendwie speziel trainieren, damit ich auf Höhe der Rippen breiter werde, damit das nicht so auffält ?

S-Body
15.05.2004, 10:57
ja das sieht doch bestimmt gut aus, wenn das an den beinen wieder breit wird. ist das gesamtbild noch heftiger durch die breiten beine

Frank88
15.05.2004, 12:09
Gegen die Bauart deines Körpers kannst du leider nichts machen. Du könntets versuchen die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren damit der Übergang zwischen Hüfte unbd Rippen schön harmonisch gleichmäßig wird.

8pack
15.05.2004, 12:43
ähm ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du männlein oder weiblein bist (wegen deinem bildchen), ich gehe mal von mann aus.

je mehr muskelmasse du am körper hast, umso mehr wird dein problem in den hintergrund rücken. man kann dir hier nicht dazu raten, einen spezifischen muskel zu trainieren, weil für die breite des körpers alle muskeln ineinandergreifen und das gesamtbild entscheident ist.

vor allem aber wird die opische breite durch schultern, rücken und seitliche bauchmuskeln erzeugt. aber bau einfach weiter auf und kümmer dich nicht weiter darum, wird bald von ganz alleine besser werden, garantiert. ;)

auti
15.05.2004, 13:00
ok danke,

ps bin männlein :>

destructivus
15.05.2004, 13:16
ntscheident ist.

vor allem aber wird die opische breite durch schultern, rücken und seitliche bauchmuskeln erzeugt

NAAAAAAAAAAAACKEN ;)

Cybex
15.05.2004, 13:23
ntscheident ist.

vor allem aber wird die opische breite durch schultern, rücken und seitliche bauchmuskeln erzeugt

NAAAAAAAAAAAACKEN ;)

hä? hat er doch gesagt, rücken. :roll:

8pack
15.05.2004, 13:50
erstens ist der nacken ein teil vom rücken und zweitens macht der nacken den körper seitlich in keinster weise breiter.

destructivus
15.05.2004, 15:41
erstens ist der nacken ein teil vom rücken und zweitens macht der nacken den körper seitlich in keinster weise breiter.

das stimmt! aber er ein starker nacken lässt dich viel breiter wirken, bei mir zumindest war es so, der optische unterschied ist extrem zu vorher
ein großer nacken macht dich optisch breiter als große schultern

8pack
15.05.2004, 15:47
:shock: echt??????
also mich macht mein nacken zwar massiger aber optisch macht er einen eher schmaler, weil er nach oben hin wächst und nicht zu den seiten. vielleicht ist das bei dir ja anders ;)

destructivus
15.05.2004, 15:53
mein nacken ist eine meiner besten, wenn nicht die beste muskelgruppe, der ist gleich zu trainingsbeginn auf und davon gewachsen, zog natürlich gleich diverse beschwerden meiner mutter mit sich ;)
obwohl ich lange zeit schultern total uneffektiv trainiert habe, haben mich dauernd welche angesprochen, ich sei so breit geworden

8pack
15.05.2004, 15:58
ja gut, dann bist du eben breiter. wenn du dir mal die anatomie des menschen anguckst, wirst du trotzdem sehen, daß der nacken nicht die schulter breiter macht.

mal ganz davon abgesehen, daß es hier um die körpermitte geht......

destructivus
15.05.2004, 16:08
na klar macht er die schulterbreite nich größer, aber er lässt einen breiter wirken

Commander73
15.05.2004, 16:08
also wenn ich ohne ohne ein oberteil meine nacken anspanne, wirke ich breiter/massiver
aber wenn ich den nacken in einem tshirt oder so anspanne sieht das total kacke aus, da man dann irgendwie schmaller aussieht wie 8 pack es gesagt hat...sieht halt toal komisch aus ...

destructivus
15.05.2004, 16:24
ich wirke mit weitem t-shirt, mit ärmeln bis zum ellbogen, am breitesten
wenn ich meinen nacken anspanne, wird mein hals breiter als mein kopf, ist das bei euch auchso?

oldiegerd
15.05.2004, 16:27
S-Body hat da recht, ich denke auch das eine massive Beinentwicklung deine Symmetrie verbessert. Der inzwischen verstorbene Mike Mentzer
hatte auch eine schmale Taille, breite Hüften und starke Oberschenkel.
Dann passt das wieder.