Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzhantelshrugs mit o ohne rotation?
kleinarnold
14.05.2004, 09:24
hallo,
würde gerne wissen, ob shrugs mit o ohne rotation effektiver sind?
danke.
gruß
bitte ohne rotation, den schultern zuliebe.
Commander73
14.05.2004, 12:03
hab ne zeitlang mit rotation gemacht... hat meiner meinung nach nich soviel gebracht...
hab dann einfach normal gemacht und schon fing der nacken an extrem zu wachsen
tipp: muss extrem hohes gewicht nehmen , also ich mach z.b. mit 35 kg je hand... ich kann das gewicht kaum halten ..aber 8 wdh schaff ich irgdendwie .. :daumen:
hab ne zeitlang mit rotation gemacht... hat meiner meinung nach nich soviel gebracht...
hab dann einfach normal gemacht und schon fing der nacken an extrem zu wachsen
tipp: muss extrem hohes gewicht nehmen , also ich mach z.b. mit 35 kg je hand... ich kann das gewicht kaum halten ..aber 8 wdh schaff ich irgdendwie .. :daumen:
Das ist aber ne schlechte Empfehlung für jemanden der mit Shrugs gerade erst anfängt ;) Bitte, immer nur steigern, nicht gleich das höchste Gewicht nehmen..@LeuteDieDasMachenWollen
kingKikapu
14.05.2004, 18:48
bitte ohne rotation, den schultern zuliebe
genau so und nicht anders! :daumen:
oldiegerd
14.05.2004, 19:32
Leg mal deine linke Hand auf die rechte Schulter, (im Trapezbereich) nun lässt du deinen rechten Arm hängen und führst langsam einige SHRUGG-Bewegungen aus, so merkst du gut wie der Muskel arbeitet, lass auch mal die Schulter rotieren, eine größere Muskelbelastung wirst du nicht spüren.