Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig krank-liegts am beintraining?
Macci200000
13.05.2004, 19:49
Hallo zusammen.
ich trianiere nach einem 3splitprogramm.momentan min. oder mehr als 20wdhg.
habe folgendes problem.seit ich diesen plan mache, und sonntags mein beintraing absolviere was mit abstand am härtesten ist,werde ich richtig anfällig für krankheiten. ich war in den letzten monaten öfters krank.immer Erkältung.
war beim arzt und der meinte das wär eine zu große Belastung
->deswegen wäre ich so geschwächt und mein immunsystem könnte die krankheitserrger nicht abwehren.
bei meinem anderen Split Plänen, in denen ich eine zeit ohne beintraining vernachlässigt habe,wurde ich fast nie krank.
habe letztens dieses programm (mehr als 20wdhg.) ohne beintrinaing gemahcht.
->der selbe effekt fast nie krank.
ich mache allerdings nur 3übungen.
1)beinpresse
2)multipresse nacken 5kg gewicht,und dann runter gehen
quasi kniebeugen,nur hantel aufm nacken?
3)Ausfallschritt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vroaus
Tom_Athen
13.05.2004, 20:02
Also zum einem: Willst du Muskelaufbau oder Muskelausdauer trainieren? Bei ersterem sind 20 WDH deutlich ueberzogen!!!!
Und weiter: Das hoert sich tatsaechlich nach Uebertraining an.....
Dein Koerper hat keine Gelegenheit bekommen sich zu regenerieren und reagiert nun mit Krankheiten darauf.... Er will dir quasi eine Zwangspause aufzwingen..... Dein Immunsystem ist tatsaechlich geschwaecht.....
Jetzt hilft nur noch eine Pause von mindestens einer Woche, besser zwei Wochen und danach den Trainingsumfang runterschrauben um nicht wieder den selben Fehler zu begehen.....
Macci200000
13.05.2004, 20:09
das Problem dabei ist,das ich so gut wie keine Gewichte verwende,das maximalste was ich bei den schweren übungen mache sind 7,5kg hanteln zu benutzen(ausfallschritt)
das wirklich schwierige ist die wdhgzahl vn 20,und das gleichgesciht zu halten.
aber die übungen hauen auch ohne gewicht ziemlich rein.
außerdem will ich im mom kraftausdauer trainieren,da ich zuvor maximal kraft hatte und jetzt meine knochen schonen will mit niedrigerem gewicht,deshalb mal kraft ausdauer...
son undsinn *sorry* habe ich ja noch nie gehört... durch hartes training wirt dein immunsystem gestärkt und nicht geschwächt.
vielleicht liegtz an einer nicht vollwertigen ernährung?? kein obst? keine vitamine?? da würde ich mal nachhaken :!:
destructivus
13.05.2004, 20:45
Niklas`, sorry, aber durch hartes training wird das immunsystem sehrwohl geschwächt und nciht gestärkt
ich bin selbst durchgehend leicht verkühlt(mittlerweile sicher schon 2 jahre), im winter wirds dann hin und wieder etwas stärker, woran es liegt weiß ich bis heute nicht
kingKikapu
13.05.2004, 20:49
Macci200000, wie niklas schon sagte, solltest du dein immunsystem etwas unterstützen. es bieten sich vitamine und evtl. auch glutamin an.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Vitamin C-Mangel vorliegt. Vitamin C spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem und beim Muskelaufbau, daher ist unser Bedarf wohl überdurchschnittlich. :ratlos:
Wenns geht, versuch das Vitamin C über Obst und Gemüse deinem körper zuzuführen. Hat bei mir immer besser geholfen als die Pillen.
Wenn kein Vitaminmangel vorliegt (was ich aber nicht glaube) dann mach wie schon oft gesagt erstmal 1-2 wochen pause und fang dann wieder langsam an. Dann kannst auch über Glutamin nachdenken, das unterstützt das immunsystem auch etwas.
ich hab das problem auch. bin eigentlich dauerhaft irgendwie ein bisschen am kränkeln, hab ich aber schon dran gewöhnt *lol
mal ists etwas besser und fast ganz weg, dann hab ich auf einmal wieder verstopfte nase und fühle mich schwächlich. vitamin c nehme ich reichlich zu mir, ich gehe 2x die woche in die sauna und ernährung ist generell ausgewogen. kann allerdings auch daran liegen, daß ich ständig mit offenem fenster auto fahre 8-)
Das ist aber nicht gut ;)
onanieren stärkt auch die abwehrkräfte ;) :D
dann mal los cybex, oder suchst du nur einen grund zum onanieren?!
Geilheit sollte doch reichen als grund ?!
ich brauch nicht zu onanieren... :mrgreen: :mrgreen:
dann mal los cybex, oder suchst du nur einen grund zum onanieren?!
wieso, ist onanieren verbooten?
nein wieso aber wenn ich onaniere dann weil ich bock habe und nicht an die stärkung der abwehrkräfte denke
ist doch sozusagen noch ein bonus das mit den abwehrkräften :D
Macci200000
13.05.2004, 23:48
Also ich versuche meine Vitamine durch Obst zuzuführen,z.b. äpfel,banane,möhren
dazu kommt min 2mal am tag gemüse z.b rotkohl,rosenkohl,sauerkraut usw.
was könntet ihr mir denn noch emphehlen,dass ich mich ausgwogener an Obst ernähren kann?
was ist mit trauben sind immer schön lecker...
aber an deiner stelle wenn das stimmt was du so an obst und gemüse zu dir nimmst brauchst du dir keine gedanken darum machen, andere, mich eingeschlossen sollten sich ein beispiel an dir nehmen!!!
So lange du nicht im Übertraining bist dürften deine Krankheiten nicht vom Beintraining kommen. Die Ursachen könnten eher in Ernährung und Lebenswandel sein...
Es gibt auch bestimmte Viruserkrankungen die können dich über längere Zeit befallen also brechen immer wieder aus in Form von kleinen Erkältungen, Mattigkeitsgefühl,... :arrow: Ab zum Arzt und Blutprobe untersuchen lassen. Dann kann man das vielleicht schonmal aussdchließen.