PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frauenproblem, wie werd ich 3 kilo los...



bes
13.05.2004, 16:46
hi!
vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben, wie ich es schaffe ganze 3 kilo abzunehmen :roll:

ich bin 1,62m gross und wiege momentan zwischen 50 und 51 kg.( leider keine muskeln)

seit 2 wochen gehe ich ins fitnessstudio, damit ich den winterspeck wieder loswerde und überhaupt um was für meine fitness zu tun. ich versuch so 3 bis 4 mal die woche dorthin zugehn.

momentan mach ich so n anfangskram, ein zirkeltraining, bei dem komplett alle muskeln abgedeckt sind. ich mach jeweils 3 sätze a 15 wiederholungen, dauert insgesamt ca 1std 15 minuten.
dann mach ich auch noch fatburning auf so nem cardioteil ( 45 minuten )
und geh noch in so ne rumhoppsstunden, fatburner, poweryoga...
soll ich nun nur jeden 2 tag an die geräte? und sonst nur bewegung?
oder jeden tag?

nun frag ich mich auch was ich wohl vor und nach dem training essen soll?
und was ich überhaupt essen soll? zum abnehmen soll man doch abends keine unmengen eiweiß essen???
ich will keine dicken muskeln, nur schön ausdauer und, natürlich, wie alle frauen, soll da kein fett mehr sein... ;)
ich bin vegetarier, aber kann schon mal n fisch essen, aber nich oft.
zudem bin ich nich der frühstückfan... und wenn dann müsli mit yoghurt.

cola und so n zeug trink ich eh nich, nur schorle und morgens n kaffee.
ganz selten wein, aber ich galub das is auch nich gut zum abnehmen, oder?

so, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
waere schön!
schon ma vorab dankeschoen!
greets
bes

Macci200000
13.05.2004, 17:00
hallo bes!
deine probleme sind defintiv LÖSBAR.
ich würd auf keinenfall empfehlen jeden weiten tag an die geräte zu gehn,da du ja keinen SPlit Plan hast,also wo nur 1-2muskelpartien pro trainingseinheit bevorzugt beansprucht werden. Es stellt eine zu große Belastung für deinen Körper und deine Muskeln dar, wenn du jedne zweiten tag die gleichen muskelpartien trianierst,da dein Körper keine ausreichende Zeit zur REGENERATIOn hat(mit das wichtigste beim Muskeltraining,neben dem Essen).
Deswegen würde ich dir empfehlen den Plan maximal 2mal pro Woche zu machen,da alles andere kontraproduktiv wäre.

Zum Essen ist folgendes zu sagen:
Du musst gucken das du regelmäßig frühstückst,da das eine der wichtigsten wenn nicht sogar die wichtigste Mahlzeit am tag ist. Bevorzugen solltest du morgens vor allem kohlenhydrate,da sie dir Energie für den Tag geben.->deswegen ist deine Mahlzeit Müsli mit yoguhrt,solange du sie regelmäßig isst und nicht "schlampst" in Ordnung.

Das Gerüch am Abend so wenig wie möglich Eweiss zu dir zu nehmen ist blödsinn. warum kannst du unter der suchfunktin erfahren.

deine restlichen sachen wie apfelschorle usw. sind ok jedoch solltest du min. 3l wasser pro tag zu dir nehmen.
Achten solltest du bei deiner Ernährung,dass du nicht zuviel Fett zu dir nimmst und ausreichend eiweiss und Kohlenhydrate.
WIe du das machen sollst,erfährst du mithilfe des im Mb forum angebotenen Kalorienrehcner von Muskelbody gepostet.
ic hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
Mfg Macci

hgoa21
13.05.2004, 17:45
das ist nicht protein sondern Hohlenhydrate, die man nicht abends essen soll

seppl
14.05.2004, 08:59
Willkommen bes :D

Jeden 2. Tag ein GK-Training kann man schon machen. Jedoch würde ich entweder zusätzlich Cardio ODER "rumgehopse" machen. Für den Anfang ist es relativ egal was man macht. Der Körper reagiert.

Die Ernährung ist natürlich der Schlüssel zum Erfolg. Ein ausgewogenes Frühstück ist da unerlässlich. Mußt langsam anfangen, mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Viel trinken (Wasser, Tee).

Nimm das Ganze nicht ZUUU extrem. Mit 51kg bist du keineswegs fett. Aber ich weiß schon, selbst eine kleine Schicht ist schon zuviel :mrgreen: Zieh das mal 4 Wochen durch und beobachte deinen Körper. Meß mal ein paar Umfänge und schreib sie auf. 1x wöchentlich wiegst du dich und mißt erneut die Umfänge. (Täglich wiegen kann einen zum Wahnsinn treiben. Du das Gerätetraining wirst du zwangsläufig etwas Muskeln aufbauen. Die wiegen ja auch was - mehr als Fett)

Streß dich nicht zu sehr rein. 1x wöchentlich Kontrolle, schön seine Übungen machen und richtig essen - dann paßt das.

bes
14.05.2004, 12:41
hallo!
ich werd das nun mal alles so machen und hoffe dass ich es schaffe abends keine nudeln mehr zu essen :lol:
vielen dank für eure tips
gruesse
bes