destructivus
13.05.2004, 14:30
hi leute
ich dachte mir, ich poste jetzt auch mal meinen aktuellen tp
es handelt sich um einen GK-plan, er basiert auf dem clustering-system und ist auf konstante gewichtssteigerung (hoffentlich ;) ) ausgelegt
trainiert wird zu hause, ich versuche so oft wie möglich (evtl. bis zu 5-6mal die woche) zu trainieren
für jede übung lege ich mir ein bestimmtes gewicht fest, mit dem ich locker(auf keinen fall MV) 4 wh (sowohl kraft- als auch hypertrophiebereich) schaffe, ausnahme: waden - 9wh
am ersten tag absolviere ich mit diesem gewicht in jeder übung 3 sätze zu 4wh
am nächsten tag sind es dann schon 4 sätze, am dritten tag 5 sätze usw
am ende der woche wird das gewicht etwas gesteigert und ich beginne wieder bei 3 sätzen
um etwas an zeit zu sparen habe ich immer 2 bis maximal 3 übungen zusammen genommen, die ich abwechselnd absolviere, bevor ich zu dem nächsten 2er block überschreite
zusätzlich nehme ich kreatin-monohydrat nach einem gebräuchlichen schema ein!
hier also der plan
hackenschmidtkniebeugen
lh-shrugs
liegestütze (mit liegestützgriffen, langsaaame ausführung)
liegestütze schräg (beine ca. 50cm hochgelagert)
konzentrationscurls
wadenheben
dips
lh rudern
frontdrücken
aufrechtes rudern
da mit steigender satzzahl das training sowohl länger, als auch anstrengender wird, splitte ich da letzte training auf 2 tage, so wird das trainign kürzer und die muskeln die ich am zweiten tag trainiere (das sind die "großen") haben so einen tag mehr erholung
der 2er split sieht dann so aus
tag1
shrugs
konzentrationscurls
frontdrücken
aufrechtes rudern
dips
tag2
hackenschmidtKB
lh rudern
wadenheben
liegestütze schräg
liegestütze
anmerkungen
bauch wird seperat trainiert, unterarme auch
zu block2(brust und bizeps): am beispielsweise 2. tag (4 sätze pro übung) mache ich nicht 4 sätze liegestütze und 4 sätze schräge LS, sondern pro übung 2; bei ungerader satzzahl mache ich einen satz schräge LS mehr (als normale)
zu den pausen: beispiel 1.block(beine und nacken): ein satz KB, ein satz shrugs, 30sec pause, 1 satz KB, ....
so, ich hoffe, euch ist alles klar :)
gruß
destructivus
ich dachte mir, ich poste jetzt auch mal meinen aktuellen tp
es handelt sich um einen GK-plan, er basiert auf dem clustering-system und ist auf konstante gewichtssteigerung (hoffentlich ;) ) ausgelegt
trainiert wird zu hause, ich versuche so oft wie möglich (evtl. bis zu 5-6mal die woche) zu trainieren
für jede übung lege ich mir ein bestimmtes gewicht fest, mit dem ich locker(auf keinen fall MV) 4 wh (sowohl kraft- als auch hypertrophiebereich) schaffe, ausnahme: waden - 9wh
am ersten tag absolviere ich mit diesem gewicht in jeder übung 3 sätze zu 4wh
am nächsten tag sind es dann schon 4 sätze, am dritten tag 5 sätze usw
am ende der woche wird das gewicht etwas gesteigert und ich beginne wieder bei 3 sätzen
um etwas an zeit zu sparen habe ich immer 2 bis maximal 3 übungen zusammen genommen, die ich abwechselnd absolviere, bevor ich zu dem nächsten 2er block überschreite
zusätzlich nehme ich kreatin-monohydrat nach einem gebräuchlichen schema ein!
hier also der plan
hackenschmidtkniebeugen
lh-shrugs
liegestütze (mit liegestützgriffen, langsaaame ausführung)
liegestütze schräg (beine ca. 50cm hochgelagert)
konzentrationscurls
wadenheben
dips
lh rudern
frontdrücken
aufrechtes rudern
da mit steigender satzzahl das training sowohl länger, als auch anstrengender wird, splitte ich da letzte training auf 2 tage, so wird das trainign kürzer und die muskeln die ich am zweiten tag trainiere (das sind die "großen") haben so einen tag mehr erholung
der 2er split sieht dann so aus
tag1
shrugs
konzentrationscurls
frontdrücken
aufrechtes rudern
dips
tag2
hackenschmidtKB
lh rudern
wadenheben
liegestütze schräg
liegestütze
anmerkungen
bauch wird seperat trainiert, unterarme auch
zu block2(brust und bizeps): am beispielsweise 2. tag (4 sätze pro übung) mache ich nicht 4 sätze liegestütze und 4 sätze schräge LS, sondern pro übung 2; bei ungerader satzzahl mache ich einen satz schräge LS mehr (als normale)
zu den pausen: beispiel 1.block(beine und nacken): ein satz KB, ein satz shrugs, 30sec pause, 1 satz KB, ....
so, ich hoffe, euch ist alles klar :)
gruß
destructivus