PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Trainingsplan?



fitnesspapst
12.05.2004, 14:34
Hallo, ich bin grad dabei, mir einen Trainingsplan zu erstellen. Habe bisher keinen richtigen Trainingplan gehabt und hab halt immer das trainiert, wo ich keinen Muskelkater hatte.
Was haltet ihr davon, wenn ich meinen Trainingsplan wiefolgt aufbaue:

Montag: Boxen
Dienstag: Brust/Bauch
Mittwoch: Rücken/Latissimus/Schultern
Donnerstag: Boxen
Freitag: Bauch/Beine/Po
Samstag: Ruhetag
Sonntag: Biezeps/Triezeps/Unterarm

Trainiere so im ca. 1,5- 2 Stunden im Studio. Boxtraining 1,5 Stunden.
Bitte Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge.

Commander73
12.05.2004, 14:46
ziemlich schlecht ..
mMn is das ein shclechter 4er + 2 mal boxtraing und nur ein ruhetag
so wirst du leicht ins übertraining kommen , oder einfach gar keine erfolge bei beiden sachen bb und boxen erziehlen können


mein vorschlag:
Montag: Boxen
Dienstag: brust/triceps/schultern/bauch
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: Boxen
Freitag: Ruhetag
Samstag: rücken/beine/biceps/bauch
Sonntag:Ruhetag

also das is n 2er, nach jedem fitness training hast du 1 tag ruhepause , der extrem wichtig is, damit deine muskeln wachsen können und du dann am übernächsten tag wieder bereit fürs boxen bist

:daumen:

Frank88
12.05.2004, 14:51
Die Kombination Boxen und Bodybuilding finde ich nicht sehr geeignet. Was willst du erreichen? eher Boxen oder BB?? Du kannst nicht beides oder nur bedingt eben! Ich würde dir neben dem Boxen nen 2'er Split aber nur 1x die Woche alles andere wäre zuviel des guten.
Dein Training (im Studio nicht Boxen) ist sowieso viel zu lang.
Du musst dich wohl entscheiden :ratlos:

fitnesspapst
12.05.2004, 14:59
@ Frank88 Ich mache das boxen hauptsächlich wegen der Fitness. Ich mache auch keine Kämpfe sondern eben nur das Training. Ich will halt nen gut durchtrainierten körper (Nicht nur Masse sondern auch schon definiert).

@commander73.
danke, das problem ist, dass mein Fitnessstudio am Samstag geschlossen hat. Was haltest du davon:

Montag: Boxen
Dienstag: Brust/ Bauch/Triezeps/Schultern
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: Boxen
Freitag:Rücken(+Latissimus)/Biezeps/Bauch/Beine
Samstag: Ruhetag (da Fitnessstudio geschlossen)
Sonntag:??? evtl. Triezeps/Biezeps (oder soll ich Sonntags auch Pause machen)

Frank88
12.05.2004, 15:07
Warum dann 1,5h Boxtraining. Zur Fitness tuts auch ne halbe stunde :!: :?:
Deine letzter Vorschlag ist nicht schlecht! Aber mach Sonntag auch noch Pause oder höchstens leichtes Boxen. Ansonsten schau einfach das die Trainigseinheiten nicht zu lange werden.

Commander73
12.05.2004, 15:14
jo das geht auch --würd auch sagen dass du dann sonntag auch noch pause machst...

aber glaub mir du irrst dich wenn du glaubst durch boxen den körper definieren zu wollen!

gcuk dir einfahc ma n paar boxer an .. keine profis sonder aus vereinen...

die sind meistens entweder fett oder extrem dünn

wenn du einfach nich massig werden willst ,.,.. dann muss du aber erstmal auf masse trainieren und spätaer dann definieren!!


musst du halt selber gucken

fitnesspapst
12.05.2004, 20:29
gcuk dir einfahc ma n paar boxer an .. keine profis sonder aus vereinen...

die sind meistens entweder fett oder extrem dünn

also in meinem verein sind schon viele ziemlich fett. es gibt aber 3 leute, wovon 2 in mein fitnessstudio gehen, die einen super körper haben (viel maße aber auch schon definiert)
danke an euch. werde also am sonntag auch noch ne pause machen.