PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauer auto-führerschein

bullet
11.05.2004, 22:30
hallo

wie lange dauert ungefähr ein b-führerschein???

reicht es wenn ich 4 monate vorher anfange??

ich könnte zweimal pro woche eine doppelstunde theorie machen, das heißt ich kann in sieben wochen, sagen wir 8 wochen, die theorie beenden.

dann bleiben mir noch 2 monate für praktische stunden und prüfungen. kann ich das schaffen, ich brauch den führerschein nämlich dringend rechtzeitig und mehr zeit als 4 monate hab ich nicht mehr.

kann ich schon mit priaktischen fahrstunden während den theorie-stunden anfangen???

auti
11.05.2004, 22:47
ja kannst paralell machen....in der Regel 2 Monate auto + 2 Theorie ;)

fitschi
12.05.2004, 01:13
jo stimmt kannste parallel machen!! wenn du aber rechtzeitig fertig sein willst fang an!! hab knapp 9 wochen für den praktischen teil gebraucht hat aber auch nur 20 fahrstunden und theorie kommt eben auf deine zeit an kannste ja parallel machen!!

Shibby
12.05.2004, 10:08
Ich habe dafür genau 2 Monate gebraucht, einfach vollgas gelernt. (12 Fahrstunden)

Dendê
12.05.2004, 12:54
ich hab ganz locker und relaxt gemacht weil ich eh vor meinem geb. fertig war und hab 3 monate gebraucht. für auto und motorrad.

Mouftie
12.05.2004, 13:45
Ich habe auch 2 Monate gebraucht.

fitschi
12.05.2004, 16:21
12 fahrstunden iss in deutschland net drin!!!
bei uns sinds ja allein schon 12 sonderfahrten die pflicht sind!!
hab von allen leuten die ich kenn und die in den letzten 5 jahren führerschein gemacht haben die wenigstens fahrstunden!!
mein fahrlehrer meinte er hätte erst 1 fahrschüler gehabt der weniger stunden hatte als ich!

fitnessfactory
12.05.2004, 19:51
Hier geben wohl alle mit ihren Fahrstunden an:
Mit Sonderfahrten hatte ich 28 Fahrstunden
Das mit 12 Fahrstunden wird wohl gelogen sein, braucht er halt für sein Ego um zu wissen was für ein toller Autofahrer er ist. Naja, jedem das seine.

kanemaster
12.05.2004, 20:13
natürlich sind 12 möglich.Sind ja insgesamt 12 h sonderfahrten.Passiert zwar selten aber unmöglich isses nicht.Außerdem hat shibby in der schweiz gemacht denke ich mal.Da sind die regeln auch anders.Also macht ihn mal nicht runter..
Kumpel von mir hatte auch nur 15 stunden( 3 übungsstunden )
Kommt halt drauf an,ob man schon vorher oft gefahren ist.

fitschi
12.05.2004, 20:25
ich denk mal de überwiegendere aspekt ist was für ein fahrlehrer man hat!
die meisten brummen einem nochmal richtig welche auf ich durfte z bsp erst nach der 6ten stunde meine erste sonderfahrt machen weil ich vorher in de stadt alles extrem ausführlich machen musst weil ich da noch ein anderen fahrlehrer hat der hat sich dann aber es bein gebrochen;-)
ausserdem kommts auch drauf an wo man wohnt wenn man in nem kleinen kaff wohnt kann mans sicherlich schneller machen weil man da einfach viel weniger lernen muss da gibts ja net so viel zu beachten wie in ner größeren stadt

fitnesspapst
12.05.2004, 21:43
Shibby, meinst du 12 fahrstunden mit sonderfahrten oder ohne?

kanemaster
12.05.2004, 21:49
ich denk mal de überwiegendere aspekt ist was für ein fahrlehrer man hat!
die meisten brummen einem nochmal richtig welche auf ich durfte z bsp erst nach der 6ten stunde meine erste sonderfahrt machen weil ich vorher in de stadt alles extrem ausführlich machen musst weil ich da noch ein anderen fahrlehrer hat der hat sich dann aber es bein gebrochen;-)
ausserdem kommts auch drauf an wo man wohnt wenn man in nem kleinen kaff wohnt kann mans sicherlich schneller machen weil man da einfach viel weniger lernen muss da gibts ja net so viel zu beachten wie in ner größeren stadt

jo fahrleher spielt da ne große Rolle.Die meisten wollen den leuten nur das geld aus den hosen ziehen und das geht durch extra übungsstunden ganz gut.
war bei meinen 125cc führerschein genauso.

fitschi
12.05.2004, 21:59
jo hat da relativ glück hab nach der 6ten dann ein jungen fahrlehrer gegriegt! der war sau cool drauf hat!!!

bullet
12.05.2004, 22:21
wenn ich praktisch parrallel machne kann, dann sollte es kein problem sein in 4 monaten den lappen zu machen. gehen wir davon aus, dass ich übernächste woche die erste praktische stunde hab, dann sollte ich doch nur maximal 3 monate für die fahrstunden brauchen und könnte 1 monat vor meinen geburtstag die prüfung machen

fitschi
12.05.2004, 22:42
jo theoretisch schon aber es kommt auch immer drauf an wie dein fahrlehrer zeit hast du musst bedenken dass du net der einzigste fahrschüler bist der praktische stunden machen will!! ein kumpel von mir wartet seit 2 1/2 wochen auf seine erste fahrstunde weil die fahrschul im moment total überfüllt iss und jetzt haben so ne warteliste gemacht für die erste fahrstunde!

Shibby
13.05.2004, 11:03
Hier geben wohl alle mit ihren Fahrstunden an:
Mit Sonderfahrten hatte ich 28 Fahrstunden
Das mit 12 Fahrstunden wird wohl gelogen sein, braucht er halt für sein Ego um zu wissen was für ein toller Autofahrer er ist. Naja, jedem das seine.

Kommentar überflüssig!!! :?

@fitnesspapst, Hier in der Schweiz kennen wir sowas wie Sonderfahrten nicht. Es gibt auch keine Mindestfahrstunden die man nehmen muss.(Es sei denn es hat sich was geändert in der zwischenzeit) Wenn der Fahrlehrer meint man ist soweit kann man einfach auf die Prüfung gehen.

Shibby
13.05.2004, 11:06
Wieviel zahlt ihr denn in Deutschland so für eine Fahrstunde? Denke mal das die um einiges günstiger sind als hier in der Schweiz, da ihr ja diese Sonderfahrten machen müsst.

kanemaster
13.05.2004, 14:40
ist je nach fahrschule und ort verschieden.

bei uns sehen die Kosten so aus:

Fahrstunde 45min :25 €
Sonderfahrt 45min: 37 €

fitschi
13.05.2004, 16:12
bei mir hat jede fahrstunde 30 gekostet egal ob übungsfahrt oder sonderfahrt kommt dann etwa aufs gleiche raus
hab im gesamten 1070? bezhalt mit grundgebühr
prüfungsgebühren sehtest erste gilfe kurs beantragung und was ich noch vergessen hab

Shibby
13.05.2004, 16:28
Ok, da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied, bei uns kostete die Fahrstunde als ich den Führerschein gemacht habe 82 Franken, also ca. 55 Euro!

Alex H
13.05.2004, 16:37
17€
sonderfahrten 21€

lappen hat um die 750€ gekostet

fitschi
13.05.2004, 17:25
wo kommst du denn her? wo gibts denn so günstige fahrschulen?

bullet
13.05.2004, 22:08
ich war heute zu meiner zweiten doppelstunde, jetzt brauch ich nur noch 12.
hab für nächsten freitag meine erste praktikstunde
der lehrer hat aber gesagt, dass er das praktische in 2 wochen mit mir duchkauen könnte, jeden tag 4 stunden

auti
16.05.2004, 21:46
rofl 4 stunden am tag ^^

Naja, hab Mittwoch in ner Woche meine 1. ^^

bullet
17.05.2004, 15:52
@auti: wann hast du geburtstag?

Atomic
17.05.2004, 20:13
weiß einer ob man den motorrad führerschein (den großen : A) auch mit 17 1/2 anfangen kann wie den autoführerschein?

oder wo kann ichs nachlesen?

kanemaster
17.05.2004, 20:30
yo klar kann man machen.

Kumpel macht gerade auto und motorrad parallel