Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues get-out-of-the-room game
destructivus
10.05.2004, 22:02
weiß nicht obs einer schon kennt, das alte fanden ja viele hier ganz lustig, dieses hier ist sowhl länger als auch schwieriger, viel spaß ;)
http://server-admin.pwp.blueyonder.co.uk/motas/mystery/nochatgame.htm
fresh0070
10.05.2004, 22:17
hm knifflig ! aber geil
destructivus
10.05.2004, 22:47
total :)
MisterWoo
10.05.2004, 22:49
ich häng grad bei den komischen steinen und der rattenfalle..
seeehr strange ;)
Cybergod
10.05.2004, 23:20
thx
destructivus
11.05.2004, 00:05
bis jetzt gings recht zügig, aber jetzt hänge ich bei dem pc wo man passwörter eingeben muss, das erste ist QUEST, und dann?? ist schon einer so weit?
edit: alles klar :)
den kopf hab ich schon...
aber wie ma das mit der stiege macht?
die kann ma bewegen und drunter is was, aber was mach ich da?
destructivus
11.05.2004, 00:35
dort kannst du die platten einsetzen aus dem raum nebenan
passt, das hab ich schon rausgefunden...
und wie mach ich das wenn ich jetzt die taschenlampe schon fertig hab?
destructivus
11.05.2004, 01:08
kann mich net genau erinnern, du musst glaub ich die steine unterm teppich runterfallen lassen und dann sollte es eh gehen
das schon, nur die frage wie, welche reihenfolge...
und was is mim feuerwehrschlauch?
----edit-----
jetzt bin ich scho bei den pipes, habs irgendwie geschafft... :D
destructivus
11.05.2004, 01:32
ich hab schon aufgegeben(zumindest für heute), und zwar bei der "green-wall"
du wirst mich verstehen können, wenn du mal dort angelangt bist, *gähn* gute nacht
:D
bin jetzt da wo ma das mim schachpferd machen muss...
und ich werd auch schlafen gehen...
Wie seid ihr so weit gekommen? was ist der Code für die Türe im 2. Raum?
wie geht das mit den platten? kann bzw. muss man mit der ratte auch was machen?
Kiko, das muss irgendwie anders gehen, ich kann auch nicht sehen was auf dem Computer steht.
Shibby, das hab ich schon geschafft. code ist 1 2 8 6 4, oder irgendsowas.
jetzt passt der code.
Kiko, Hast du einfach probiert? Der Code klappt nämlich nicht.
nein du brauchst die diskettenbox, und ne nadel von der "strange flag", mit der nadel öffnest du die box und kannst die diskette einschieben. dann siehst den code.
Alles klar :daumen: Danke.
destructivus
11.05.2004, 13:17
hat schon jemand ein konzept für die grüne wand?
komm bei der brücke net weiter
wie geht das mit den platten? kann bzw. muss man mit der ratte auch was machen?
Ich komm an der genau gleichen Stelle auch nicht mehr weiter, habe die Platten so verschoben das die Ratte aus dem anderen Raum raus kann, aber ich komme mit den 3 Platten nicht weiter, muss man die in eine Gewisse Position bringen unter der Brücke???
destructivus
11.05.2004, 14:30
jede platte passt soweiso nur in einen slot, gib mal alle platten rein, jetzt schau mal auf die "balken" zwischen den platten, da sind so verbindungslinien drauf, verschieb die platten so, dass es eine durchgehende linie gibt, über die dann die ratte laufen kann
Das hab ich mir schon fast gedacht. Aber was ist der Ausganspunkt? Und läuft die Ratte von alleine durch sobald es richtig ist, oder muss man noch was machen?
fitnesspapst
11.05.2004, 15:16
:D hey, geniales spiel! danke
destructivus
11.05.2004, 15:33
Shibby, du musst dann noch die diskettenbox mit der ratte drin anwenden, das heisst auf die platten klicken, genau weiß ichs aber uahc nicht mehr
wenn du das geschafft hast musst du den stuhl verschieben damit du die brücke wieder runterlassen kannst
destructivus, hat geklappt, thx. :daumen:
Diese grüne Wand :hammer:
edit: endlich geschafft, mann war das mühsam!
verdammt, wie hast du die grüne wand geschafft??
da muss alles grün sein... bist du da nach einem bestimmten system vorgegangen oder hast einfach nur probiert?
bounce, einfach probiert, es bleibt ja immer das gleiche, man fällt ja nicht zurück bis an den Anfang. aber es hat verdammt lange gedauert bis ich das hatte. Ist mühsam.
mhm, ein kleines system hab ich entdeckt...
nur mir bleibt auf der linken seite was über...
ur zach
----edit----
grad nach dem post, hab ich einfach noch wo ein knopfal gedrückt und ich war fertig!!!
auf der linken seite denk ich is es egal ob die alle grün sind...
ähm, wie komm ich zum teufel bei dieser komischen farbmaschiene in level 7 weiter? ich hab alle 3 räder einegsetzt und bin beim dem terminal, hab die disk eingesetzt, n den rädern rumgeklickt, nun sind alle 4 grau. und nun? ich latsch hier schon ne halbe stunde hin und her. beim terminal selber gehts auch nicht weiter.
am anfang is irgendwo so ein bild mit farben drauf...
um zb gelb zu bekommen musst du grün und rot mischen
also um eine farbe zu bekommen musst du immer die äußeren mischen!
weiß aber jetzt ned welche du bekommen musst
und dann einfach durch den teleporter gehen
ähm ja und wie mische ich die farben? hab mir schon gedacht, das das mit dem bild zusammenhängt, nur kann ich hier nirgendwo was mischen.
neben dem teleporter sind doch 3 räder mit den farben blau, grün und rot
mit denen müsst es gehen...
an die, die schon die grüne wand geschafft ham:
wie kann ich die laserwand bei der tür links hinten deaktivieren?
is auf lvl 12
neben dem teleporter sind doch 3 räder mit den farben blau, grün und rot
mit denen müsst es gehen...
eben nicht. wie ich schon geschrieben hab, hatte ich an den rädern überall etwas rumgeklickt, nun sind sie deaktiviert (so glaube ich jedenfalls, sie sind alle grau geworden und man kann nichts mehr machen mit ihnen).
so habe das lebel jetzt noch mal gemacht!
am ende muß zuerst gelb gemischt werden, dann cyan und dann rosa.
wenn man das das panel benutzt, steht da dann: "ready. waiting for user input"
dann kann man das nur noch wieder verlassen und in den raum zurück gehen. aber benutzen kann man sonst weiter nichts.
EDIT: häää auf einmal hats geklapt! nachdem ich zum hundertsten mal draufgeklickt habe.......lol
bis jetzt gings recht zügig, aber jetzt hänge ich bei dem pc wo man passwörter eingeben muss, das erste ist QUEST, und dann?? ist schon einer so weit?
edit: alles klar
ich bin jetzt soweit. woher weißt du das quest? wie kommt man an die wörter?
edit: ach, habs schon gefunden ;)
wo muss ich bei der brücke die box mit der maus anwenden?
destructivus
11.05.2004, 19:10
mr_8pack, das mit den rädern is etwas komisch, du musst öfters herumklicken bis sie dann alle grau sind, dann kannst du in den teleporter steigen, das zweite password ist ein (englisches) wort dass du aus den buchstaben am pc (sind glaub ich immer 3, 4 oder 5) zusammentstellen musst
viel spaß bei der wand :-p
destructivus, hast du die grüne wand schon hinter dir?
ich häng nämlich jetzt etwas weiter hinten...
da sind 3 lasersperren die schaff ich zu umgehen, nur dann is eine tür hinter noch einer lasersperre und auf der linken seite steht 1 2 3 E
im inventar hab ich so eine rote karte, schlüssel und schraubenzieher...
weiß da wer weiter?
sooo und wieder ein problem: bin bei der statue mit der bunten rätsel-scheibe. hab alle farben zusammen, außerdem hab ich den boden von der scheibe umgeklappt! was jetzt? eine tür ist nirgends aufgegangen.
destructivus
11.05.2004, 20:50
bounce, nein leider, habs heute aber nur kurz versucht, wie hast dus geschafft? quasi zufällig?
in dem zimmer neben der wnad kannst du paar dinge vershcieben um ein loch im boden freizulegen, runterspringen, den ersten laser deaktivieren und mit dem schraubenschlüssel kannst du dann hinter dem ersten laser in einem seitenraum irgend so eine kontroll-maschine öffnen
weiter bin ich leider nicht, ich muss die scheiss wand schaffen
destructivus
11.05.2004, 20:52
sooo und wieder ein problem: bin bei der statue mit der bunten rätsel-scheibe. hab alle farben zusammen, außerdem hab ich den boden von der scheibe umgeklappt! was jetzt? eine tür ist nirgends aufgegangen.
weiß jetzt nicht ob du das eh schon hast aber klick mal bissel auf dem ding herum nachdem du es gelöst hast, da sollte sich schon was tun (keine ahnung ob was freigelegt wird oder ob sich eine tür öffnet)
bounce, nein leider, habs heute aber nur kurz versucht, wie hast dus geschafft? quasi zufällig?
in dem zimmer neben der wnad kannst du paar dinge vershcieben um ein loch im boden freizulegen, runterspringen, den ersten laser deaktivieren und mit dem schraubenschlüssel kannst du dann hinter dem ersten laser in einem seitenraum irgend so eine kontroll-maschine öffnen
weiter bin ich leider nicht, ich muss die scheiss wand schaffen
habs schon längst geschafft und die grüne wand ist doch voll billig. habs in 10 minuten geschafft :D ist nen ganz billiges prinzip dahinter.
destructivus
11.05.2004, 23:21
UND WELCHES?
:)
also, du fängst beispielsweise links oben an, zuerst machst du mal eine reihe ganz runter grün, sollte ja nicht schwer sein. im prinzip gehst du spalte für spalte von oben nach unten und von links nach rechts ab. so ein "stempel" besteht ja aus 5 teilen, du nimmst dir immer das links aussenliegende und versuchst damit, das nächste schwarze kästchen zu treffen. hoffe das ist verständlich so, kein plan, wie ich es besser ausdrücken soll ;)
dadurch, daß du das linke nimmst, kannst du alle schwarzen umwandeln, ohne, daß das schon bearbeitete feld wieder zurückgewandelt wird.
destructivus
11.05.2004, 23:46
hm, hab mir die erklärung jetzt 2mal durchgelesen aber ich werd nicht schlau draus, hmm
wir bräuchten einen lösungs-screenshot :mrgreen:
um das kastl mit der roten umrandung 'grün' zu bekommen klicken wir auf das gelb umrandete. jetzt ist zu erkennen das das lila umrandete feld grün ist (bild 1 auf bild 2). um jetzt das weiße kastl 'grün' zu machen klickt ma in das auf das türkise (bild 2 zu bild 3). im bild 3 ist zu erkennen das die grün umrandeten felder 'grün' sind, ohne das rechts neue schwarze felder dazugekommen sind. diesen vorgang führt man spalte für spalte von oben bis unten durch. zum schluss muss ma sich bissal spielen, wenn so 3 od.4 schwarze felder übrig sind hat ma es geschafft!!!!
hoffe ihr könnts mit dem was anfangen!! :roll:
Ich hab wieder mal ein Problem ;) Wo finde ich das 3. Rad, das rote, ich laufe jetzt eine viertelstunde hin und her und finde dieses rote Rad nicht!
destructivus
12.05.2004, 13:06
um das kastl mit der roten umrandung 'grün' zu bekommen klicken wir auf das gelb umrandete. jetzt ist zu erkennen das das lila umrandete feld grün ist (bild 1 auf bild 2). um jetzt das weiße kastl 'grün' zu machen klickt ma in das auf das türkise (bild 2 zu bild 3). im bild 3 ist zu erkennen das die grün umrandeten felder 'grün' sind, ohne das rechts neue schwarze felder dazugekommen sind. diesen vorgang führt man spalte für spalte von oben bis unten durch. zum schluss muss ma sich bissal spielen, wenn so 3 od.4 schwarze felder übrig sind hat ma es geschafft!!!!
hoffe ihr könnts mit dem was anfangen!! :roll:
cool bounce!
so habe ich es eh probiert nur sind mir 2mal 5 steine übrig geblieben, bei 4 hat mans geschafft )))
ich dachte man muss alles grün bekommen aber das ist ja unmöglich ;)
edit: wie zur hölle beseitige ich die rote wand vor der türe, ich ahb den strom schon abgeschalten aber sie ist immer noch da, den kleinen schlüssel aus der lampe, den zweiten schraubenzieher, einen weiteren schlüssel und den code habe ich schon :ratlos:
destructivus, na also, klappt doch ;)
Shibby, du mußt das papier und den stift nehmen und den brief durchpausen. damit gehst du zum mail automaten und steckst es in den schlitz.
ich komme in level9 nicht weiter.
sitze da gerade am rechner (code habe ich schon eingegeben).
jetzt ist im recher n bild vom raum gaaanz am anfang uaf dem bild ist ein W und auf dem schrank ein S wenn man auf die türklickt kommt man (im rechner) in den nächten raum auf anderen tür steht ein T und auf dem schrank ein E.
wie komme ich weiter?
D'OH war wohl zu einfach..
destructivus, du stehst nur einen kleinen schritt davor, das spiel beendet zu haben. tip: guck dir nochmal beide ebenen auf dem computer an. es gibt genau !!2!! verbindungsschächte zwischen den ebenen.......mehr sag ich nicht, den rest wirst du schon herausfinden ;)
Babdit, ich hab alles mögliche eingegeben, zB die 4 buchstaben in allen möglichen reihenfolgen. irgendwann hab ich bemerkt, das die tür rechts offen war.
böööööö das spiel ist ja nur ganz kurz........
ja das is scho klar, die laserschranken zu umgehen is kein problem und für den letzten schacht muss ma eine wand verschieben
nur das prob is, wie komm ich zur letzten tür links?
da sind zahlen auf der linken seite aber nix wo ma irgendwas machen kann und mim cola automaten lässt sich auch nix anfangen...
macht ned grad mut, vorallem renn ich bei dem blödsinn schon ur lang herum!
----edit----
ich sitz ewigkeiten dran und ich komm nicht drauf!!!
frustrierend!!!
mr_8pack, sorry, aber das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, was meinst du mit den Brief durchpausen?
das leere weiße blatt das du hast, legst du auf den brief (der is ganz am anfang vom lvl), dann nimmst du den stift in die hand und klickst drauf, dann paust er den brief durch und dann ab in die post damit...
Alles klar. thx. :daumen:
Babdit, mit den buchstabend kannst ein wort bilden...
wie wärs für deine zb mit W E S T ???
destructivus
12.05.2004, 17:24
destructivus, du stehst nur einen kleinen schritt davor, das spiel beendet zu haben. tip: guck dir nochmal beide ebenen auf dem computer an. es gibt genau !!2!! verbindungsschächte zwischen den ebenen.......mehr sag ich nicht, den rest wirst du schon herausfinden ;)
ich glaub du hast mich missverstanden, ich bin bereits hinter der dritten schranke bei dem getränkeautomaten, ich komme nur - wie bounce - nicht durhc die letzte rote laserwand neben dem control-panel wo man den code den man durch die lampe(glühbirne einsetzen, ...) herausgefunden hat eingeben muss
edit: die lösung ist ganz einfach: man kann den code eingeben, es kommt nur keine rückmeldung wenn man draufklickt, also nichts blinkt oder so, einfach code eingeben und dann auf E(nter) klicken
achja, unterschreibt im guestbook ;)
des mim eingeben hab ich ned gwusst auf der linken seite :D
aber jetzt hab ich es geschafft, du musst den code den du mit der lampe ablesen kannst eintippen und nachher auf E (is logischerweise enter :D) drücken und die laserwand is futsch!!!!!
Ich bin jetzt im Level mit dem Billardtisch, habe eine Code-Karte, nen Schraubenschlüssel, Geld und Kreide. Ist der Billardtisch nur zur Ablenkung da oder muss man da was machen?
destructivus
12.05.2004, 18:32
geld in den billard tisch, kreide am queue anwenden und alle kugeln reinhauen (musst aus einem komischen winkel schießen) wenn du es nicht gleich schaffst, kannst du dir aus der truhe noch eine münze holen
hui, bis ich draufkommen bin das ma zum schluss auf die zahlen in der richtigen reihenfolge und dann auf E drücken muss...
aber ned schlecht so a game, da is einiges dahinter :respekt:
edit: die lösung ist ganz einfach: man kann den code eingeben, es kommt nur keine rückmeldung wenn man draufklickt, also nichts blinkt oder so, einfach code eingeben und dann auf E(nter) klicken
natürlich. ich dachte,das wäre sowieso klar ;)
Babdit, mit den buchstabend kannst ein wort bilden...
wie wärs für deine zb mit W E S T ???
das hatte ich zu dem zeitpunkt shcon versucht.. nur es hatte da irgend wie nicht geklappt (oder ich hatte ich vertippt)
so habe das lebel jetzt noch mal gemacht!
am ende muß zuerst gelb gemischt werden, dann cyan und dann rosa.
wenn man das das panel benutzt, steht da dann: "ready. waiting for user input"
dann kann man das nur noch wieder verlassen und in den raum zurück gehen. aber benutzen kann man sonst weiter nichts.
EDIT: häää auf einmal hats geklapt! nachdem ich zum hundertsten mal draufgeklickt habe.......lol
ich häng da auch bin genau an der stelle aber es tut sich nix!
wie haste das gemacht?
in einem raum hänt da doch so n bild mit den ganzen farben!
da kannst du nachgucken wie du welche farbe mischt!
(ich meine du must rot grün grün blau blau rot machen, dann hastes)
ich habs geschafft!! es hat aber nicht daran gehangen dass ich die farben mischen musste die hatte ich schon es ging aber einfach net weiter wenn ich den panel betätigt hab. habs dann einfach immer wieder probiert irgendwann hats dann geklappt!