PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guenstige KUH im Kreis NRW



astra
10.05.2004, 20:44
hallo leute,

geht es euch auch so wie mir??? jeden tag milch und quark kaufen!
ich ueberlege mir jetzt wirklich ob es nicht billiger kommt wenn ich mir ne kuh zulege!?!?!?

wer hat erfahrungen oder kann mir ne gute kuh besorgen???

kingKikapu
10.05.2004, 20:51
ebay.de oder mobile.de 8-)

astra
10.05.2004, 20:54
kingKikapu,

ne neuer waehr mir aber lieber!!!

Caleb
10.05.2004, 20:55
ich hoffe das is ein witz...

astra
10.05.2004, 20:57
Caleb,

du schreibst doch selber! you kil one,your a murderer,you kill all,you a good!

und genauso ist das bei mir, ein liter reicht hier nicht mehr ich brauch mehr weisses gold!!!

Caleb
10.05.2004, 21:19
hrm... weiss net wie das mit meinen Spruch in zusammenhang hängt, aaber naja jeden das seine :D

S-Body
10.05.2004, 21:22
geh doch zum bauer, der hat bestimmt ein gutes sonderangebot ;-)

Pre$t0n
10.05.2004, 21:48
"Suche Kuh"

LoOooOOoooOOooOOoooOOooOOOoooOOooooOOooOOOoOOoooOO oOoL.

fitschi
10.05.2004, 21:58
geile aktion!!! sind doch viele leute aus bayern aktiv da wird doch der ein oder andere connections haben!

hgoa21
10.05.2004, 22:08
was geht??

willst du uns veräppeln, ich glaube schaff dir ein paar hundert mäuse an, die kannst du dann melken!!

bitte nicht allzu ernst nehmen

Pre$t0n
10.05.2004, 23:58
24 Jahre alt und auf die Idee kommen ne Kuh zu kaufen ^^

Und die stellste dir inne Badewanne oder was, astra? :D

Shogun_187
11.05.2004, 01:55
das wird dann bestimmt ne hauskuh und abends schläft sie an deinen füssen;-)

ne kuh,*g* :-)

der liter kostet 59cent, ich glaube du hast so mehr kosten für kuh, unterbringung, futter...usw, als wenn du zum supermarkt gehst.

oldiegerd
11.05.2004, 06:27
Ist eine Rechensache: Du mußt ein Stück Weide pachten, damit die Kuh von Frühjahr bist Herbst Gras zu fressen hat. Dann mußt du einen Stall und eine Scheune pachten (oder kaufen), damit die Kuh im Winter warm und trocken steht. Auf der Weide mußt du einen Brunnenschacht ausheben und eine Pumpe kaufen, damit die Kuh Wasser zu trinken hat.
Damit die Kuh auch im Winter genug zu fressen hat, brauchst du einen Traktor mit Mähwerk, eine Heuwendemaschine, einen Anhänger und diverse landwirtschaftliche Geräte für Handarbeiten. Morgens um 5 Uhr und Abends gegen 18 Uhr muss die Kuh gemolken werden. Da eine Melkanlage vorerst zu teuer sein dürfte, melkst du natürlich von Hand.
Melkfett nicht vergessen. Schon kannst du um 5:10 Uhr morgens das erste Glas Milch trinken, von der eigenen Kuh. Eine Kuh kostet übrigens ca. 1250 Euro. Kälber sind billiger, dauert dann natürlich länger bis zum ersten eigenen Milchgenuss. Rechne alles am Besten noch mal durch!

Maltovic
11.05.2004, 08:43
Mein alter Herr ist Landwirt, von daher bin ich vorbelastet was das ganze angeht, aber sorry astra, so einen Scheiß hab ich wirklich noch nie gehört... :roll:

Rude
11.05.2004, 08:59
nur mal so nebenbei:



Ist eine Rechensache: Du mußt ein Stück Weide pachten, damit die Kuh von Frühjahr bist Herbst Gras zu fressen hat. Dann mußt du einen Stall und eine Scheune pachten (oder kaufen), damit die Kuh im Winter warm und trocken steht. Auf der Weide mußt du einen Brunnenschacht ausheben und eine Pumpe kaufen, damit die Kuh Wasser zu trinken hat.
Damit die Kuh auch im Winter genug zu fressen hat, brauchst du einen Traktor mit Mähwerk, eine Heuwendemaschine, einen Anhänger und diverse landwirtschaftliche Geräte für Handarbeiten. Morgens um 5 Uhr und Abends gegen 18 Uhr muss die Kuh gemolken werden. Da eine Melkanlage vorerst zu teuer sein dürfte, melkst du natürlich von Hand.
Melkfett nicht vergessen. Schon kannst du um 5:10 Uhr morgens das erste Glas Milch trinken, von der eigenen Kuh. Eine Kuh kostet übrigens ca. 1250 Euro. Kälber sind billiger, dauert dann natürlich länger bis zum ersten eigenen Milchgenuss. Rechne alles am Besten noch mal durch!


Also oldiegerd, deine Posts sind echt immer ein Hammer. :daumen:
Ich bin immer wieder von deinem Wissen fasziniert! Echt eine Bereicherung für das Board!!!

8pack
11.05.2004, 14:02
oldiegerd, du hast vergessen, daß eine einzelne kuh schnell traurig wird und vor einsamkeit eingeht.
deswegen müssen mindestens noch 2 weitere her, wovon einer ein bulle sein sollte ;)

destructivus
11.05.2004, 14:40
hallo leute,

geht es euch auch so wie mir??? jeden tag milch und quark kaufen!
ich ueberlege mir jetzt wirklich ob es nicht billiger kommt wenn ich mir ne kuh zulege!?!?!?



Caleb,

du schreibst doch selber! you kil one,your a murderer,you kill all,you a good!

und genauso ist das bei mir, ein liter reicht hier nicht mehr ich brauch mehr weisses gold!!!


also aus deinen posts soll mal einer schlau werden :lol:
eine kuh stellst du dir meiner meinung nach ca. 400mal so einfach und günstig vor, wie sie ihn wirklichkeit ist, denk doch mal nach!

Commander73
11.05.2004, 14:59
eine kuh stellst du dir meiner meinung nach ca. 400mal so einfach und günstig vor, wie sie ihn wirklichkeit ist, denk doch mal nach!


destructivus denkst du nich das du nich einbissle zu viel von einem verlangst der sich eine kuh zu legen will um geld zu sparren und um "leichter" an milchprodukte ranzukommen ;)

astra
12.05.2004, 15:48
fitschi,

ein bisschen spass muss sein!!!

fitschi
12.05.2004, 16:29
jo stimmt!!!
mir war schon klar dass du das net ernst gemeint hat ;-)

Commander73
12.05.2004, 16:33
jo stimmt!!!
mir war schon klar dass du das net ernst gemeint hat ;-)
ich glaub das war uns allen irgendwie klar ;)

fitschi
12.05.2004, 16:42
jo i know!!

ikarus7
12.05.2004, 18:20
lol mich hat der thread mehr erheitert als alle "seht euch mal das hier an"-threads zusammen .... ich liebe foren !

kingsunnyade
13.05.2004, 16:57
nen schon geil sowass, aba man muss auch alle mäglichen dinge in erwägung ziehen ;)
finds geil sowas hier rein zu posten!
freue mich aufs kühe melken morgen früh *G*

astra
14.05.2004, 16:33
kingsunnyade,

ey spielst du football??? ich ja!!!