PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu Milchprodukten



cyberlord
09.05.2004, 20:01
Ich habe mich entschlossen mit dem Bodybuilding anzufangen und will auch meine Ernährung umstellen.
Das Problem ist aber, dass ich leider keine Michprodukte mag. Das einzige zu dem ich mich bis jetzt überreden konnte ist ein Joghurt.
Könnt Ihr mir Produkte empfehlen die viel Eiweiß enthalten und nicht unbedingt auf Milch basieren? Wieviel Eiweiß ist den pro Tag zu empfehlen?

vielen Dank

cyberlord

oldiegerd
09.05.2004, 20:04
Fleisch, Eier, Korbkäse (sehr fettarm),

cyberlord
09.05.2004, 20:11
Käse ist leider ein Milchprodukt.
Wieviele Eier müsste ich den täglich essen? und wieviel ml Joghurt

8pack
09.05.2004, 20:13
deinen eiweißbedarf nur über eier zu decken wird unmöglich sein.
1. sind das mengen, die du am tag gar nicht essen kannst
2. ist das mehr schädlich als gesund, deine cholesterin werte würden explodieren.

beim joghurt mußt du dir selber ausrechnen wiviel du essen mußt, eiweißgehalt steht auf der packung drauf. 2g eiweiß/ kg körpergewicht. ein 80 kg schwerer typ muß also 160g eiweiß am tag essen.

Commander73
09.05.2004, 20:14
fisch,pute, nudeln,

Dendê
09.05.2004, 22:38
EW-Lieferant Nr. 1 ist Thunfisch. Du brauchst ca. 2 g EW pro Körper-kg wenn du Masse aufbauen willst!

cyberlord
09.05.2004, 22:45
Na toll ich mag fisch, aber nicht Thunfisch

S-Body
09.05.2004, 23:03
boah was magst du denn sonst alles nicht!?! hörst dich an, wie ein kleines Kind!
iss doch pute und sowas, wie die anderen schon sagten, oder lad dir die nährwerttabelle, die kannste dir hier irgentwo laden

kingKikapu
09.05.2004, 23:18
fleisch! wenn du magst auch die katze vom nachbarn. :mrgreen:

DogsOfWar
10.05.2004, 10:09
Du kannst auf jeden Fall auch ohne Milchprodukte an Masse zunehmen!!!!!

Es gibt sehr viele erfolgreiche Wettkampf-Athleten die keinerlei Milchprodukte zu sich nehmen!

Ich selber bin seit langer Zeit Veganer, und habe keinerlei Problem mit meinem Gewicht 8-)
Fast 80 Kilo bei einer größe von 185 cm bei einer guten Definition sind meiner Meinung nach okay, obwohl das für viele hier auf dem Board lächerlich wirken könnte.

Ich muss allerdings auch sagen dass ich Kollegen hab die auch Veganer sind, und dazu noch unfassbar Massig.

Man sieht, erfolgreichreiches Bodybuilding ist auch ohne den Konsum von Tierischen Produkten möglich.

Ich würde dir die Soja-Milch von Grano Vita (Im Supermarkt erhältlich) Empfehlen:
Brennwert: 149 kj(36 kcal)
Eiweiß: 3,6 gramm davon Gluten 0,0 gramm
Kohlenhydrate: 0,3 gramm davon Zucker 0,1 gramm
Fett: 2,1 gramm davon gesättigte Fettsäuren 0,4 gramm

Im Supermarkt bekommst du ausserdem noch sonen Sojapudding von alpro, gibts in den geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Karamel
Brennwert: 336 kj(80 kcal)
Eiweiss: 3,0 gramm
Kohlenhydrate: 12,7 gramm
Fett: 1,8 gramm

Ausserdem würde ich dir den Konsum von unfassbaren Mengen :lol: Erdnussbutter ans Herz legen , das Zeug bewirkt wirklich Wunder!!!

Allerdings musst du bedenken, dass die relativ Fett enthält, welches aber Pflanzlich ist, und deshalb nich ganz so gefährlich.

Weiterhin gibt es auch jede Menge Super-Eiweissreiche Sojaprodukte, geh einfach mal in den lokalen Bioladen und erkundige dich.

Für Rezepte oder Tips check einfach mal:
http://www.veganbodybuilding.org
oder
http://www.veganfitness.net/

Drunkenmaster
10.05.2004, 11:01
Wenn dir kein Thunfisch schmeckt, iss halt andern fisch. Ich brat mir immer Rotbarsch in der Pfanne an. Gibt noch andre leckere fische. Schau dich mal um.

Kannst dir ja noch Proteinpulver zulegen. Das ist aber nur eine Nahrungsergänzung, ersetzt also nicht die normalen Mahlzeiten. Ohne Milchprodukte ist es halt schwierig nen Proteinshake zu machen ;)

Dendê
10.05.2004, 11:43
Du stellst dich an wie ein Mädchen! Friss doch einfach!

Michael182
10.05.2004, 12:48
lol ;) Ich reagier auf Milch irgendwie komisch, kann ich leider nicht trinken :( Wer weiß worans liegt...

8pack
10.05.2004, 15:19
Im Supermarkt bekommst du ausserdem noch sonen Sojapudding von alpro, gibts in den geschmacksrichtungen Vanille, Schoko und Karamel
Brennwert: 336 kj(80 kcal)
Eiweiss: 3,0 gramm
Kohlenhydrate: 12,7 gramm
Fett: 1,8 gramm

bis man davon auch nur annhähernd seinen bedarf gedeckt hat, kommt das zeug bei der futterluke wieder raus. und von unfassbaren mengen erdnussbutter ist aus dem genannten grund vollkommen abzulehnen. das verhältnis von protein zu fett ist hier einfach nur schlecht, auch wenns pflanzlich ist.

ich würde allerdings auch sagen, daß du dich mal nicht so anstellen solltest. wenn du die hälfte der sachen nicht magst (ist für mich nur anstellerei, sowas ist ein grundnahrungsmittel, dagegen können die geschmacksnerven gar nix haben) wird das mit dem bb natürlich schwierig. und zu einseitig sollte die ernährung ja auch nicht sein. du kannst dir ja nicht mal nen shake machen, es sei denn du kippst das mit wasser runter. das sollte allerdings einen größeren brechreiz verursachen als die milchvariante ;)

DogsOfWar
10.05.2004, 16:18
mr_8pack, ich meinte nicht das man nur dieses Zeug fressen soll

Monty
10.05.2004, 22:32
Cyberlord, ich finde, eins soltest du bedenken, wenn du ernsthaft vor hast Bodybuilding zu betreiben.
Ein Bodybuilder isst sehr selten nur das, das er mag. Bodybuilding beinhaltet leider eine grosse Menge Kompromisse gegenüber Familie, Freunde, Parties und vor allem der Ernährung.
Ich z.B. hasse Reis. Da ich aber kurz vor einer harten Diät stehe, werde ich da wohl durchmüssen.

Wenn es also keine Alternativen zu den Produkten gibt, beiss in den supersauren Apfel oder such dir ein anderes Hobby. Klingt hart, ist aber nunmal so.

Panzer
13.05.2004, 13:36
Ich nehme auch sehr wenig Milchprodukte ein und decke meinen Proteinbedarf anders. Es ist schon möglich, so Masse aufzubauen. Ich bin zwar ein klassischer Ekto, aber ich habe mit konsequentem Auf-die-Ernährung-schauen doch schon zugenommen. Aber allzu heikel sollte man nicht sein. Es gibt überall Situationen, in denen man sich zwingen muss, etwas zu tun, sonst kommt man nicht weiter. Ausserdem, wenn ich bei nem Kollegen zum Essen eingeladen wäre und immer sagen müsste: das ess' ich nicht, das au nicht, usw.. das wäre doch total scheisse.

Maddin
13.05.2004, 15:26
Was ist das denn überhaupt "ich mag keine Milchprodukte"?
Joghurt schmeckt doch anders als Käse oder Kakao?? oder darfst du das nicht essen?
Wie wärs mit Tofu, Hafelflocken, Magerquark (ups,Milchprodukt;)) oder so?
Wenn du dir ins Hemd machst dann trink nen shake!