Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latissimusübung Ohne Maschine und Klimmzugmöglichkeiten
DJLordSeven
09.05.2004, 13:33
Ich will meinen Rücken stärken, kann aber nur auf LH und Kh zurück greifen. Habe keine Manschine zum LAtziehen oder ähnliches. Ne Stange zum dranhängen habe ich auch nicht ind er Nähe, was kann ich tun.
Bis jetzt mache ich meist KH Rudern, dauert mir aber ehrlich gesagt zu lange, ich mag es wenn beide seiten gleichzeitig beansprucht werden.
ausserdem dem passt auf meine KH bald nix mehr drauf. und zwei 10kg scheiben auf ner KH finde ich ein bisschen affig. wieviel kann man auf so eine KH Überhaupt aufladen und wieviel halten die schraubverschlüsse überhaupt aus :?: ?
vergiss die KH wenn du ne LH hast^^
Mach Langhantelrudern (da haste dann deine 2 seiten) und Kreuzheben
wobei du bei letzterem die übungsausführung sehr gut studieren musst
in jeder stadt und in jedem dorf gibt es einen spielplatz! mit einer möglichkeit klimmzüge zu machen.
destructivus
09.05.2004, 15:46
Cybex, was ist das denn für eine schwachsinnige aussage??!?
also der nächste spielplatz mit klimmzugmöglichkeiot ist von mir ca. 5 gehminuten entfernt, trotzdem würde ich nie im leben auf die idee kommen, dort im rahmen meines normalen trainings klimmzüge zu machen
wie stellst du dir das vor?
schnell im trainingsoutfit rüber in den park rennen, und zurück ins homegym und weitertrainieren ... schonmal was von winter gehört?
dann bedeutet dir das training nichts und ist nicht so wichtig. so sehe ich so etwas in meinen augen. aber naja, nicht mein leid.
wie ich mir das vorstelle? man geht hin, amcht klimmzüge und fertig ist das rückentraining!
ach so wir haben winter. entschuldigung.
Oder du kaufst dir eine Klimmzugstange für den Türrahmen, die Investition lohnt sich!
Genau, ich hab eine seit ich zuhause wohne ;) Aber da im Fitness Center auch eine is ;)
Wie wärs mit Überzug mit der KH?
Commander73
09.05.2004, 16:17
ich habe sogar 2 klimmzugstangen zuhause :D
habe vor fitness 1 1/2 jahre am reck trainiert ...jeden tag 10 x 10 klimmzüge auf den ganzen tag verteilt... ich weiss ich zwar schachsinnig gewesen .. hab aber trotzdem super rücken bekommen.,..habe jetzt voll das kreuz :D
Ich muss meine Arme besser trainieren um Klimmis machen zu können, ich werde in letzter Zeit immer schwerer und an einer Stange mein Kampfgewicht von 72kg hochheben fällt mir noch nicht so leicht :S ;)
DJLordSeven
10.05.2004, 14:05
also ich wiege 82kg da ist da mit klimzügen auch nicht so "leicht" da braucht man schon mörderkräfte.
hatte mal im Urlaub so eine Klimmzuggerät mit Gegengewichten, das war geil, das hat richtig Spass gemacht.
Reichen den Lh Rudern und Kreuzheben für ein guten Latissimus. Finde es beim LH Rudern immer so doof, dass man sein Kreuz so auf die Folter spannt und sich so nach vorne beugt.. Welcher Winkel ist da eigentlich empfehlenswert?
Ich mache liebe Rudern an der Rudermaschine!
Hab mal probiert, schaffe 3 Sätze á 10 Wdh mit breitem Griff ( Klimmis )
DJLordSeven
10.05.2004, 19:57
Tja rudern an der maschnie würde ich auch gerne, aber ich habe keine......... darum dieser Thread...
von solchen Klimmzugergebnissen kann ich nur träumen, bin froh, wenn ich drei schaffe....(mit engem Grif)
Mach lieber breiten griff! Wenn du nur 3 schaffst, sind deine Arme eindeutig zu schwach um dein Gewicht zu "stemmen". Bizeps Curls können da helfen zum Beispiel!
DJLordSeven
11.05.2004, 13:45
du hast gut reden, das meine arme und mein Rücken zu schwach sind um mein gewicht zu stemmen, weiß ich doch, deshalb will ich es trainieren. hätte ich dein Körpergewicht würde es gehen, habe nämlich an so einem klimmzuggetät mit unterstützung immer so 10kg eingestellt und dann ging es ganz gut. aber um 82kg zu ziehen benötigt man doch ein vielfaches an Kraft.
Kreuzheben und LH-Rudern mit engem Untergriff. Je 4 Sätze. Übungsausführung penibel genau. Klappt bei jedem. Schwere Grundübungen rulen alles wech.
DJLordSeven
11.05.2004, 20:11
also ist ein enger Griff beim LH rudern besser für den Latissimus als ein Breiter?