PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes 'Spannungsgefühl'



Tobi 87
09.05.2004, 10:44
Hi Leute. Es gab schon viele Threads wo es heißt : Hilfe mein linker Bizeps ist 1 cm kleiner als mein rechter. Ist ja auch bei vielen normal so und so ist es bei mir auch. Habe aber ein anderes Problem. Wenn ich zum Beispiel die Doppelbizeps Pose von vorne einnehme kriege ich links nicht so eine gute Spannung aufgebaut auf den Bizeps bezogen wie rechts. Man könnte auch sagen ich hab nicht so ein Spannungsgefühl für den linken Bizeps wie für den rechten. Es fühlt sich an als würde ich ihn nur halb kontrahieren lassen. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich nich jeden Tag einfach 25 mal Die Bizeps Pose nur mit dem linken Arm ausführe und so mein Spannungsgefühl gezielt trainiere. Was haltet ihr davon? (Ich glaube Ed Corny oder wie der hieß der Kumpel damals von Arnie hat jeden Tag mehrere Stunden Posen geübt , vielleicht verbessert das ja auch das Spannungsgefühl?). Thx im Vorraus.
Mfg Tobi 87

Frank88
09.05.2004, 11:01
dir fehlt wahrscheinlich lediglich die Koordination im linken Bizeps bestimmte Partien anzuspannen. BBler üben auch Posen. Ist also keine schlechte Idee die Bizepspose ein wenig zu üben. Nur würde ich das nicht jeden Tag machen den du musst bedenken das beim Anspannen der Bizeps auch trainiert wird und verkürzt. Ich würde wenn möglich nach dem Bizeps Training gleich üben :arrow: dann is der Pump auch größer :D

Tobi 87
09.05.2004, 11:06
dir fehlt wahrscheinlich lediglich die Koordination im linken Bizeps bestimmte Partien anzuspannen
Kannst du mir das etwas genauer erklären , bzw. ein paar Hintergrundinfos geben?
Mfg Tobi 87

Frank88
09.05.2004, 13:47
dir fehlt wahrscheinlich lediglich die Koordination im linken Bizeps bestimmte Partien anzuspannen
Kannst du mir das etwas genauer erklären , bzw. ein paar Hintergrundinfos geben?
Mfg Tobi 87

Ich meine eigentlich nur das dein Muskel einfach den Bewegungsablauf noch nicht kennt und erst lernen muss. Wenn du Rechtshänder bist versuch mal mit der linken Hand zu schreiben :D ;)