PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeneration



Maddin
07.05.2004, 16:51
Tach zusammen.

Mir ist beim letzten Training bzw. danach aufgefallen das mein linker Arm extrem aufgepumpt war.
Dazu muss ich sagen dass ich ihn bei den Curls etwas härter ran nehme als den rechten, weil er halt dünner ist.(überhaupt ratsam?)

Auf jeden Fall konnte ich mir diesen wirklich üpberproportionalen pump nicht erklären, und hab mich gefragt ob das wohl damit zusammen hängt, dass ich vorher ne woche trainingspause gemacht hab.
Mache Gk, und gehe meistens di, do, so trainieren.

vielleicht zu wenig regenerationszeit, tipps??


danke

8pack
07.05.2004, 18:50
du solltest auf keinen fall den einen arm mehr trainieren als den anderen. bei jedem ist ein arm dünner als der andere, das ist normal. solange sie proportional zueinander wachsen, ist alles ok.

allein von der logik her macht es keinen sinn, den einen arm noch intensiver zu trainieren. wenn du dir dadurch schnelleres muskelwachstum erhoffst, warum dann nicht auch am ganzen körper mehr? geht doch schneller ;) nene die rechnung geht nicht auf. aber was anderes wäre viel schlimmer, u.a deine bizeps sind teil bei komplexübungen wie klimmzüge, wenn du jetzt tatsächlich mehr muskelmasse am linken bizeps hättest, würde damit die balance zwischen den muskeln gestört sein und du würdest quasi "schief" trainieren. ist genauso mit brust und trizeps. wenn deine rechte brust kleiner ist, ist vermutlich dein rechter trizeps größer, ähnlich wirkt sich das auf die schulter aus. wenn du deinen linken trizeps jetzt schnell hochzüchten würdest, müßtest du gleichzeitig die rechte brust und schulter mehr trainieren, um die balance beizubehalten.
zum pump: ist ja klar, je intensiver ich trainiere, umso größer der pump.

Pre$t0n
07.05.2004, 18:59
Ganz genau, meine Arme sind auch nicht gleich...
Mein Rechter Arm ist stärker als mein linker... es ist bei jedem verschieden. Den einen Arm deswegen aber mehr zu belasten ist wie mr_8pack sagt nicht das richtige.

fitnesspapst
07.05.2004, 19:07
das ist bei mir auchso (meine arme sind ziemlich gleichgroß, aber meine linke brust ist kleiner als die rechte). ist genetisch veranlagt

vAR1-
07.05.2004, 20:50
jo aber einfach weiter trainen irgendwann wirds dann !

Maddin
09.05.2004, 15:19
und wie siehts so mit der Reg aus?

Pre$t0n
09.05.2004, 15:24
Wie jetzt? Merkst du doch eigentlich selber ob du die Fit fühlst für ein weiteres Training? Wenn du Richtlinien willst dann nimm 24-48h Regeneration...

Maddin
09.05.2004, 15:29
mach ich normalerweise auch, aber mit der fitness ist das so ne sache, denn ich fühle mich teilweise schon am nächsten tag fit und habe auch fast nie muskelkater, sodass ich mich nicht daran orientieren kann!

Maddin
09.05.2004, 15:30
kann aber nicht behaupten dass mein training nicht hart ist!

8pack
09.05.2004, 15:43
denn ich fühle mich teilweise schon am nächsten tag fit und habe auch fast nie muskelkater, sodass ich mich nicht daran orientieren kann!


dafür kann ich mit absoluter sicherheit behaupten, daß dein training zu schwach ist. ganz sicher.

Maddin
09.05.2004, 15:45
Aber Muskelkater ist doch kein Anzeichen für gutes/intensives Training?!

Commander73
09.05.2004, 15:47
denn ich fühle mich teilweise schon am nächsten tag fit und habe auch fast nie muskelkater, sodass ich mich nicht daran orientieren kann!


dafür kann ich mit absoluter sicherheit behaupten, daß dein training zu schwach ist. ganz sicher.

würd ich auch sagen,,,

denn ich kenn das voin mir

wenn ioch z.b. freitag rücken/biceps trainiert habe brauche ich mindestens 2 tage um mich zu erholen und dann am montag richtig brust /triceps trainieren zu können

hab ma nur 1 tag pause zwischen rücken/biceps und brust/triceps gelassen .. so musst ich schon beim BD mit dme gewicht runtergehen !!

8pack
09.05.2004, 15:49
nein, aber die tatsache, daß du dich am nächsten tag wieder fit fühlst. wenn ich ein intensives training hinter mir hab, fühl ich mich mindestens in den nächsten 3 tagen äußerst schwach in in den entsprechenden muskeln.
und das man fast GAR keinen muskelkater hat ist auch nicht normal, auch wenns nur eine indirekte begleiterscheinung ist.

Maddin
09.05.2004, 15:52
Ja, ich hätte auf jeden Fall nicht dagegen!
Bei mir ist es aber auch so dass ich immer bis zum Muskelversagen trainiere und nachm Training auch schön aufgepumpt bin!
Fuck, ich weiss auch nicht....!

Pre$t0n
09.05.2004, 15:56
Me2 Ich mache zwar nur GK momentan, aber ich habe am nächsten Tag keinen Muskelkater...habe überhaupt seit ich im Fitness Center trainiere keinen Muskel Kater mehr gehabt und das liegt bei Gott nicht am Training! Ich denke einfach, das sich auch jeder Mensch anders regeneriert in punkto schnelligkeit. Aber das ich bei meinem GK nicht wirklich Muskelkater habe ist ja auch verständlich...

Maddin
13.05.2004, 15:05
Aber das ich bei meinem GK nicht wirklich Muskelkater habe ist ja auch verständlich...

Wieso?

Pre$t0n
13.05.2004, 17:04
Aber das ich bei meinem GK nicht wirklich Muskelkater habe ist ja auch verständlich...

Wieso?
kA meiner Meinung nach einfach zuwenig Übungen...

Ich mache:

10 min Laufband
KB mit LH 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze
Bankdrückmaschine 3 Sätze
Rudermaschine 3 Sätze
KH Curls 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Dips 3 Sätze
Bauchpressen 3 Sätze

Ich habe keinen Muskelkater, am nächsten Tag o.a. fühle mich gut und könnte irgendwie ohne Probleme jeden Tag gehen :S
Kann mir vielleicht jemand helfen, hab ich zuwenige Übungen? Vielleicht ist ein GK schon eine Unterforderung meines Körpers? Gibt es da verschiedene Typen? Im Sinne von jenen die schnell auf nen GK steigen und jene die ihn nen halbes Jahr machen können ( und aufbauen ).

Sollte einfach noch 2 Monate mit dem durchziehe...

Achja falls Fragen kommen, Trizeps & Schultern hab ich bewusst drinnen!

Maddin
17.05.2004, 14:05
Also ich glaub ich probiers bald mal mit nem zweier split! mal schaun...