PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sieht es mit Kaffee aus??



metalmaniac
21.03.2003, 15:23
servus

ich wollt mal wissen wie das so mit kaffee ist...ich trinke täglich an die 3 tassen...brauch mindestens eine um morgens wach zu werden.

allerdings merke ich echt wie das zeug den körper entwässert...

wie sieht es denn aus wenn ich grad in der creatin kur bin und kaffee trinke??
ich trinke dann meistens noch 5 flaschen mineralwasser am tag...reicht das??

ist es zu sehr entwässernd?
am wochenende trinke ich keinen...nur wenn ich schaffen muß....

besten dank

gruß

muskelbody
21.03.2003, 17:21
auf jeder creatinpackung steht doch drauf, dass es in verbindung mit koffein schlecht oder gar nicht wirkt. also, am besten weglassen.

trotzdem auch bei der creatin-kur viel trinken (mid. 4 liter/tag)

sportler16
21.03.2003, 18:40
genau,wie es Muskelbody schon sagt!
ich hab gelesen,das durch Coffeine,die wirkung von Creatine bis zu 100% wirkungslos sein kann!!
Also am besten kein coffeine (cola,fanta,kaffee usw.)
und dann 4-6Liter wasser am tag,und das creatine am besten mit einem Glas rotem Traubensaft einnehmen!

gruß,sportler

Apollo
22.03.2003, 10:17
ich hab gelesen,das durch Coffeine,die wirkung von Creatine bis zu 100% wirkungslos sein kann!!

Selten so ein Schwachsinn gelesen...!

Woher hast denn das?

Gruss.

SaLamander
22.03.2003, 11:09
auf jeder creatinpackung steht doch drauf, dass es in verbindung mit koffein schlecht oder gar nicht wirkt. also, am besten weglassen.


Da stehts doch nochmal ;)

aber ich muss ehrlich sein, keine Ahnung, ob Koffein Kreatin beeinträchtigt. Schließlich wird ja geraten Koffein als Booster vor dem Training zu nehmen....Naja is wahrscheinlich auch nur Schmarrn, was erzählt wird, damit ein bestimmtes Produkt verkauft wird.

fab
22.03.2003, 12:07
ich kenn mich mit creatin etc nicht aus,
aber eins weiss ich. meiner meinung nach baut creatin muskel mit viel wasser auf oder?
jedenfalls brauchst du viel wasser, und koffein entzieht dem körper auf jedenfall wasser.
ausserdem stehts doch auf der packung ;P also lass es

Donnergott
22.03.2003, 15:15
jep ganz klar, koffein sollte eigentlich tabu sein in einer kreatinkur


Gruß,
Donnergott

Apollo
22.03.2003, 19:17
jep ganz klar, koffein sollte eigentlich tabu sein in einer kreatinkur

Diese Aussage ist doch schon längst überholt...

Gruss.

gab
24.03.2003, 15:20
morgens kaffee und ein paar stunden danach crea - kein problem. coffein ist relativ fix abgebaut und ausgeschieden. das ist die info, die mir kürzlich ein ehemals aktiver Wettkampf-BB gab.

immer vor augen halten: creatin stellt ATP bereit und zieht und hält wasser im muskel. also viel wasser trinken und fertig. kaffeekonsum möglichst gering halten, aber der totalverzicht ist in meinen augen überzogen.

die stimmen gehen hier extrem auseinander, aber jeder der mal ne crea-kur gemacht hat und 2-4 kilo massegewinn trotz kaffeekonsum davon getragen hat, weiß, dass das schwarze heiße glück so übel nicht sein kann. ;-)

nich so viel kopp machen, leben will ma ja auch noch!

gab