Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustkorb erweitern
Hallo Leute!
Ich konzentrier mich zur Zeit vorallem auf meinen Brustkorbumfang und Rücken, da diese noch ziemlich unentwickelt sind, sieht von den proportionen her noch etwas kindisch aus.
Drumm wollt ich fragen, ob es verschiedene Übungen gibt, mit denen ich meinen Brustkorb erweitern kann...
Hab in ferner Vergangenheit irrgendwas von sowas wie "Arnolds - Geheimtipp - zur Brustkorberweiterung" gelesen, und soweit ich mich erinnern kann schwört dieser auf Überzüge (oder irre ich mich??).
Naja, aufjedenfall würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar übungen vorschlagen könntet.
btw:
es gibt doch irrgend so seiten, wo es so animierte Bilder zu allen Übungen gibt, kennt jemand die URL zufälligerweise??
DANKE!!!
Commander73
06.05.2004, 18:34
habe auch gelesen dass überzüge den brustkorb erweitern sollen !!!
aber nur dann wenn man die richtig macht , und gerade einfach is die übung ja net...
//EDIT
genau so wie auf dem bild unten muss das gemacht werden !! und nich irgendwie anders
Ausführung:
Legen Sie eine Kurzhantel auf eine Trainingsbank, drehen Sie sich um, und legen Sie sich quer über die Bank so daß nur die Schultern aufliegen, Füße flach auf dem Boden. Fassen Sie die Kurzhantel mit beiden Händen, und halten Sie sie vertikal über die Brust, beide Handteller gegen die Innenseite der Scheibe gedrückt. Führen Sie das Gewicht mit gestreckten Armen langsam in einem großen Bogen hinter den Kopf herab, und fühlen Sie, wie die Brust gedehnt wird.Senken Sie gleichzeitig die Hüften, um die Dehnung noch zu verstärken. Nachdem Sie die Kurzhantel so weit wie möglich herabgelassen haben, bringen Sie sie im gleichen Bogen wieder in die Ausgangsstellung hoch. Heben Sie die Hüften beim Hochbringen des Gewichtes nicht an. Halten Sie das Becken die Bewegung hindurch unten, um für maximale Dehnung und damit für größtmögliche Weitung des Brustkorbes zu sorgen.
Seerosengiesser
06.05.2004, 18:35
das geht nich, bzw nur in begrenzten umfang. ist auch net nötig, pack (brust)muskeln drauf und alles wird breiter.
ansonsten verschluck ne bauschaumkatusche, was weiss ich... das hilft auf jeden >_<
Kawendtz
06.05.2004, 18:35
bei den überzügen dann auch auf die korrekte atmung achten!
Vielen Dank @Comander73, genau das hab ich gebraucht ;)
@Kawendtz:
und wie wäre die richtige Atmung??
Danke!
Kawendtz
06.05.2004, 18:45
atme langsam und kontrolliert bei der positiben bewegung aus und bei der negativen ein!
ich denke,dass aber so ziemlich alle brustübungen sich positiv auf den Brustkorbumfang auswirken dürften!
Commander73
06.05.2004, 18:52
aber ich würd mit den überzügen nicht gleich als noob anfangen,, ich weiss jetzt net wie forrtgeschritten du bis...
aber du solltest schon so 70-80 kg beim bd packen können, und ich würd die übung erst dann machen wenn man net mehr weiter kommt, dann hast du so zusagen noch n trumpf im ärmel
am anfang reichen auf jeden fall BD schrägBD und Dips für die brustkorberweiterung
ihr wollt euern brustkorb vergrössern, ich wäre froh wenn meiner kleiner wäre... gebe euch gerne was davon ab!!!
Commander73
06.05.2004, 18:55
ihr wollt euern brustkorb vergrössern, ich wäre froh wenn meiner kleiner wäre... gebe euch gerne was davon ab!!!
japp ein sehr informatiwer beitrag, der uns allen viel weiter helfen wird ..genau so wie dieser hier von mir :lol: ;)
ich meine nur damit, auf was ihr manchmal für ideen kommt :roll:
Kawendtz
06.05.2004, 19:00
wasn am großn brustumfang schlecht?
na dann pack ich doch auch noch so einen drauf!!
mein brustkorb iss auch sehr groß würd ich auch was von abgeben wenn ich im gegenzug einfach ein paar besser trainierte obere brustmuskeln griegen könnt;-)
Commander73
06.05.2004, 19:01
ich meine nur damit, auf was ihr manchmal für ideen kommt :roll:
he wieso ???
versteh ich nich ??
wir sind hier doch auf nem bb forum und wir sind alles leute die unseren körper perfektionieren wollen und dazu gehört ma n großer brustkorb :D
am besten so ner wie bei SonGoku von dragoball Z, falls das jemand kennt
meion traum BODY :D
ps: hab das früher immer geguckt 8-)
CorleonZ
06.05.2004, 19:02
jo überzüge ist das beste! habe ich auch gemacht maach aber ca 15-20 Wh da habe ich die meisten Ziele gehabt!
joah klar, alle hier wollen ihren brustkorb erweitern. wie sie auch die wirbelsäule und die oberschenkelknochen verdicken wollen. wuah -_-
jo hab ich mir auch gedacht wie soll das gehen? es gehen höchstens die muskeln drum herum deswegen hab ich ja auch geschrieben ich würd ein bisschen brustumfang für mehr muskeln abegeben!! es iss zwar nix schlecht an nem großen brustkorb aber ich würde mehr brustmuskeln einfach bevorzugen!!
Commander73
06.05.2004, 19:42
ne da verstehts du was falsch tarni
das war so gemeint wie im rücken breiter werden !!!
dafür gibt ja auch spezielle übungen wie extra breite klimmzüge zum nacken
und für brusterweiterung sind halt überzüge zu empfählen
das vergrößert doch aber net de brustkorb das geht doch gar net die knochen können doch net wachsen durch training!!
tarni hat da schon recht was mit seiner aussage der autor hat zwar vielleicht was anderes gemeint aber so wie es da steht muss ich tarni zustimmen;-) ansonsten hab ich auch noch kein geheimrezept gefunden um meine brustmuskulatur voran zutreiben geht bei mir auch sehr schleppend de rest entwickelt sich gut aber die brust iss so mein problem kind!!
Commander73
06.05.2004, 19:53
ja das is vielleicht einfach schlecht ausgedrückt..damit is glaub ich nur gemeint dass die brust vom umfang her größer wird , und nich einfahc nur nach vorne, in die breite
hier n zitat von dieser page http://www.bodybuilding2002.de/ :
Überzüge
( Pull-Over )
Ziel: Entwicklung der Brustmuskeln und Weitung des Brustkorbs
Trainierte Muskulatur: Großer Brustmuskel, vorderer Sägemuskel, dreiköpfiger Armstrecker, breiter Rückenmuskel
destructivus
06.05.2004, 20:20
commander, den rücken kannst du auf keinen fall durch etwas anderes als muskel- oder fettansatz breiter machen, auch nciht durch extra breite klimmzügen oder was auch immer fürn schnickschnak
und das mit dem brustkrob halte ich auch nur für bedingt möglich, eine kleine weitung, ok, aber eine drastische vergrößerung, wie stellt ihr euch das vor? dass sich knochen in eurem körper verschieben oder größer werden(vorrausgesetzt ihr seid ausgewachsen)??
sag so einen schwachsinn nicht ;) wenn du nen kleineren brustkorb hättest würdest du wissen dass sich damit schwerer brustmasse aufbauen lässt, nicht so geil oder!?
Commander73
06.05.2004, 20:34
naja keine ahnung
auf jeden fall bin ich viel viel breiter im rücken geworden seit ich diese extra breite klimmzüge zum nacken mache!!!
was mir auch viele anderer leute bestätigen !!!
destructivus
06.05.2004, 20:45
auf jeden fall bin ich viel viel breiter im rücken geworden seit ich diese extra breite klimmzüge zum nacken mache!!!
hast du schonmal daran gedacht, dass das eventuell auf dein lat-wachstum zurückzuführen sein könnte !?!?
:D
es gibt leute die empfehlen sofort nach einem harten satz kniebeugen Überzüge zu machen, warum das den brustkorb erweitert kann ich jedoch leider auch nicht sagen.
na ja schaden kanns nicht also einfach machen, 1 satz ist ja net die welt =)
NoobDogg
06.05.2004, 21:36
was für eine brustkorberweiterung???
Erstmal vielen Dank an alle!!!
Ihr habt mir sehr geholfen
Ich werd die ein oder anderen Dinge gleich mal ausprobieren.
@NoobDogg
Halt den BrustKorb-Umfang.
Also damit ich im Brust Bereich breiter werde.
Eine Frage noch:
Angenommen ich hätte ziemlich heftige Brustmuskeln, aber einen Brustumfang von zB 80cm, und erweietere diesen auf zB 100cm..
Was passiert dann mit den Brustmuskeln? werden die dann Langgezogen? Oder nimmt deren Kraft dann irrgendwie ab???
Vielen Dank nochma
man kann seinen brustkorb nicht vergrößern durch überzüge! wie soll denn das funktionieren?
ich staune immer wieder... :mrgreen:
Commander73
06.05.2004, 22:37
doch es gibt eine möglichkeit brustkorb zu erweitern !!!
die lungen müssen größer werden, dann wächst man so zusagen von innen nach außen oder irgendwie sowat ....;)
is bei den schwimmern so , die haben sehr starke/große lungen weil die immer die luft unter wasser ausatmen müssen, und das stärkt die dann
und desto größer die lungen desto breiter wirkt man nach außen!!!
habe ich auf jeden fall ma gelesen :D
könnt das ja ma versuchen! gaaaaaaaaanz tief luft holen !!!
dann wird man doch breiter
//EDIt
ob das mit den überzügen auf irgendeien andere weise funktioniert weiss ich net..aber schaden wirds bestimmt net ;)
googeld mal nach nem skelett aufbau und schaut euch mal die rippen bzw das rippenbein an wie zum teufel soll das wachsen? der brustkorb kann net größer werden auch net bei schwimmer!!!oder fühlt einfach mal eure rippen mit etwas druck ab dann müsste euch eigentlich klar werden dass das net geht!!der brustumfang wird nur durch die muskeln größer und net weil der brustkorb wächst!
ja ja die mythen des bb sports! ;)
destructivus
06.05.2004, 23:57
es gibt leute die empfehlen sofort nach einem harten satz kniebeugen Überzüge zu machen, warum das den brustkorb erweitert kann ich jedoch leider auch nicht sagen.
haaaaaalt! die gibt es nicht, ich weiß woher du das hast. das steht in äußerst fanatischen artikeln über das 20er kniebeugen programm
20 wh KB und dann noch ein satz überzüge um (zitat:) "die brust für die neu gewonnene masse zu weiten"
man kanns auch übertreiben ... ;)
Commander73
07.05.2004, 07:49
ja warum haben denn die meisten schwimmern denn einen großen brustkorbumfang obwohl die nich grade viel brustmuskeln haben??
weil die lungen das nacg draussen drücken!!!
ich kennn einen der geht i n ein schwimmverein seit dem der klein is also schopn so ~ 10 jahre
der hat wenig brustmuskeln , aber der hat trotzdem nen großen brustumfang .. liegt glaub ich daran dass wenn man mit schwimmen früh genug anfängt, also wenn man noch nich ausgewachsen is , kann doch der brustumfang durch große lungen vergrößert werde, weil der körper und die knochen sich ja noch net formiert haben... geht glaube ich bis man 21 is oda so...
könnt euch aber selber profi schwimmer angucken.... nen kleinen brustumfang haben die ja grad net ne...
kenn mich zwar ned ganz so damit aus was möglich is und was ned, aber minimal müsst sicher was gehen...
schon allein weil ja die rippen 'leicht' beweglich sind und die lungen kann ma ja auch trainiern das ma mehr sauerstoff aufnehmen kann...
ich denk ma bissal müsst das vl gehen, wenn auch nur minimal :roll:
Oh mein Gott - jetzt kommt wieder die alte Disskussion "Überzüge -> Brustkorb erweitern" JA/NEIN *beim Halsraushängt* und wenn jetzt noch irgendjemand postet Frontheben/Schrägbankdrücken für obere Brust geb ich mir den Gnadenstoß.
Ich mach auch Überzüge nach dem Brusttraining, jedoch nur um die Brustmuskeln, nach dem "Kraftakt" wieder zu dehnen<--- ja es gibt auch einige wenige die ihre Muskeln nach dem Training dehnen :shock:
bzw. um meine Sägezahnmuskeln ein wenig zu bearbeiten <-- meine sprechen sehr gut auf Überzuge an
PS: ich mach Schrägbankdrücken für die obere Brust :pueh:
als kleines kind iss da vielleicht noch was möglich aber auch net übermäßig und in unserem alter wohl eher nimmer gute schwimmer sind vielleicht auch nur so gut weil se so nen großen brustkorb haben und haben net ein großen brustkorb weil se schwimmer sind! daran schonmal gedacht?
SaLamander
10.05.2004, 20:33
das vergrößert doch aber net de brustkorb das geht doch gar net die knochen können doch net wachsen durch training!!
Hier muss ich mal kurz einwerfen, Brustkorb besteht nur zu 40% aus knochen, und zwar nur das Brustbein und die Rippenansätze. Das, was ihr als Rippen definiert ist einfach nur Knorpel, oder noch nie gewundert, dass ihr ein und ausatmen könnt? mal ehrlich, habt ihr noch nie darüber nachgedacht, warum sich euer brustkorb weiten kann, wenn ihr einatmet?
und mal noch für die ganzen knochen können nicht wachsen spezis: knochen können verdickt werden! ist keine biologische unmöglichkeit, knochen werden auf und abgebaut regelmäßig innerhalb von 20 Jahren glaub ich war das, erneuert sich das menschliche skelett KOMPLETT!
Diese erneuerung hört natürlich im späteren alter auf, also mit 50, 60 werden die knochen spröde und bruchhaft, aber im alter wird auch jede kopie von körperzellen schlechter.
Nun die Frage, kann man den Brustkorb dauerhaft weiten? definitiv: JA!
Durch überzüge? definitiv: Unwahrscheinlich!
Was dehnt denn überhaupt den Brustkorb? na die Lunge, genau! wenn die lunge größer wird, dann wird der brustkorb größer! wie bekomme ich meine lunge größer? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, versucht es dochmal mit ausdauersport? aber versucht bitte nicht, masse von außen draufzupacken und dann zu erwarten, dass der brustkorb breiter wird....is ja wohl das dämlichste was ich gehört habe :lol:
muhhkuhh
17.08.2004, 16:21
hi ich schwimme jetzt schon ne weille jeden 2tag und kann auch bestätigen das man in die breite geht war mal beim lungen artzt und der sagte das ich 120prozentz lungenvolumen habe 100protzent ist normal
habe ca. 1.5liter mehr platz in der lunge als der durchschnitt
bin 172cm gross
und ca 60kg schwer
das ist natürlich in meiner grösse und gewichts klasse
100protzent 4liter ca.
120prottent 5.5liter ca.
fitness-süchtling
18.08.2004, 03:12
in sachen brusterweitern durch die pull over steht diesmal auch was in der flex. arni meint des geht sofern man in der pubertät ist. ich denke da geht so und so nichts!
hallo leute wie soll man denn seinen brustkorb erweitern können? :roll:
das ist ein mythos wie viele anderen sachen im BB!
Vielleicht haben wir doch Mutanten unter uns :krank:
im super arm buch von darden steht es auch das man nach kniebeuge Überzüge machen soll
trotzdem kann man immernoch nicht seinen brustkorb erweitern...
jo, aber ich würd trotzdem mal gerne wissen wieso gerade nach kniebeugen
das wird dort nämlich nicht beschrieben, dort steht nur Überzüge immer direkt nach Kniebeuge machen
Also mMn (eigene Erfahrung) "ziehen" die ÜZ die Wirbelsäule wieder etwas auseinander, was nach den Kniebeugen doch relativ nötig ist. Ein Grund, warum ich die 20er nicht mehr mache.
hmmm da werd ich ab jetzt mal einen satz überzüge reinhauen nach den kniebeugen
Kickboxer $
20.03.2007, 15:03
Commander73: dragon ball gt gibts ja auch noch :D
Der Thread is von 2004!
Und du postest was über DB:GT!
Wie geil! ^^
hmm...egal
20.03.2007, 15:31
Der Thread is von 2004!
Und du postest was über DB:GT!
Wie geil! ^^
nach 2,5 jahren kann man das mal schreiben... :jumpers:
Liquid123
20.03.2007, 15:36
Das war ein taktisch wichtiger Schachzug ;)
Ihr versteht das nur nicht!^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: