PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Übungen für Leiter bzw Trizepshantel!



DJLordSeven
05.05.2004, 21:38
Ich habe mir eine Trizepshantelzugelegt und will jetzt unbedingt übungen dafür haben, muss doch noch mehrere Übungen dafür geben, als ich kenne, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Cya

michaelp
05.05.2004, 21:44
hab zwar keine Ahnung was Du unter einer Trizepshantel verstehst ;-)

aber für Übungen schau mal h i e r (http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps.html)

oldiegerd
05.05.2004, 22:08
Du meinst die Hantel mit dem Parallel-Griff, d. h. die Handflächen sind einander zugewandt.
Hier eine gute Übung: Setz dich auf eine verstellbare Schrägbank, die Rückenlehne ist um ca. 30 Grad geneigt. Du hälst die Hantel ausgestreckt über dem Kopf. Durch die leichte Schrägneigung der Bank spürst du in deinem Trizeps ein leichtes Spannungsgefühl. Nun senkst du die Hantel hinter deinen Kopf (die Oberarme bleiben dabei parallel zum Kopf), und durch die Kraft der Trizeps wieder in die Ausgangsposition. Nachdem du 2-3 schwere Trainingssätze absolviert hast, werden deine Arme zittern und in den kommenden Tagen hast du Muskelkater vom Ellenbogen bis zur Schulter. Am besten man hat die nächsten Tage frei: Ostern, Pfingsten und Weihnachten bieten sich da an... ;)

DJLordSeven
05.05.2004, 22:48
@oldiegerd:
genau die hantel meine ich, finde die macht sich viel besser als eine Normale LAnghantel und schont auf alles Fälle die Gelenke.
danke für den Vorschlag. habe die Übung ungefähr so liegend gemacht.
Glaube aber nicht, dass ich so krass trainieren werde, bin schließlich Alleintrainier @ home und habe niemanden, der die Hantel vor meiner Nase auffängt.

@michaelp: Habe die Trizepsübungen immer mit der KH gemacht und mit beiden armen sitzend, aber meine KH hat bei 30kg nicht mehr so mitgemacht und einarmig, dauert mir das alles zu lange, das macht keinen spass, ausserdem verzieht sich mein Oberkörper da so... Die Leiterhantel soll ausserdem sehr gelenkschonend sein.

DJLordSeven
09.05.2004, 12:38
ok habe mal den hammer satz probiert, muss zu meiner schande gestehen, dass ich zu wenig aufgeladen hatte, hätte mir nicht zugetraut, da soviel zu schaffen. Also habe ich heute nur ein kleines bisschen aua.... beim nächsten mal vielleicht, da habe ich jetzt schon extra 10kg mehr drauf gemacht.