PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubverschlüsse oder Stellringe?

Janney
05.05.2004, 22:17
Ich will mir demnächst vielleicht Hanteln eine Stange kaufen und bin am überlegen ob ich welche mit Stellringen (die ja billiger sind) oder mit Schraubverschluss kaufen soll. Die Stellringe haben meiner Meinung nach den Vorteil das sie zum einen billig und zum anderen man das Gewicht schnell wechseln kann wenn es zu viel oder zu wenig ist.

Was meint ihr?

Achso und noch etwas. Ich eine kleine Stange (ca. 120cm glaub ich) zuhause und die kann ich doch anstatt einer SZ Hantel benutzen oder? Einziger Unterschied das sie nicht so gewelt ist und ich bin der Ansicht das das meinen Gelenken ziemlich Latex ist

fitschi
05.05.2004, 22:26
also schraubverschlüsse würd ich auf jedenfall bervorzugen weil die stellringe gehen recht leicht auf und wenn ich übungen überm kopf mach iss mir das ehrlich gesagt zu gefährlich da geb ich lieber 2 ? mehr aus und des iss ja ne einmalige investition die hantelscheiben sind ja dann trotzdem die gleichen

Urukhai
05.05.2004, 22:26
Also ich bevorzuge auch Stellringe. Ist auf jeden Fall praktischer. Warum jedesmal rumschrauben wenn man die Ringe einfach leicht abziehen kann? Und wenns noch billiger is...

fresh0070
05.05.2004, 22:29
STELLRINGE !

Commander73
05.05.2004, 22:35
joah stellringe sind bessa

Babdit
05.05.2004, 22:39
habe schraubverschlüsse find die aber unpraktisch, weil das gewicht wechseln so verdammt lange dauert ;) bei KH find sci hdie aber ganz gut, weil man mehr übungen machen kann.

stellringe haben den nachteil, dass sie nicht so sicher sind. allerdings ist es recht egal wie fest die gewichte sind, wenn die ausführung sauber ist

du musst selber wissen, das dir wichtiger ist: schnelles wechseln der gewichte oder sicherheit. am anfang

Janney
05.05.2004, 22:39
also schraubverschlüsse würd ich auf jedenfall bervorzugen weil die stellringe gehen recht leicht auf und wenn ich übungen überm kopf mach iss mir das ehrlich gesagt zu gefährlich da geb ich lieber 2 ? mehr aus und des iss ja ne einmalige investition die hantelscheiben sind ja dann trotzdem die gleichen

Da hast du nicht ganz unrecht aber für eine Hantel hab ich 2 "Specialringe" die man mit nem Schraubschlüssel öffnet und schliesst (sogar recht schnell) und damit würde nichts abrutschen

Janney
05.05.2004, 22:45
Sagt mal wisst ihr eigentlich wie diese Hanteln heissen die mehr Platz haben als "gewöhnlich Hanteln" wo man die Gewichte draufpackt und wo man die eventuell bekommt?

fitschi
05.05.2004, 22:47
jo dann iss das ok wenn das hält aber ich hab schon viel stellringe gesehen die einfach zu locker an de stange gesessen haben und dass wär mir echt net geheuer

Serra99
06.05.2004, 06:59
yoa pass lieber auf aber ich bin mit meinen schraubverschlüssen immer recht gut gefahren ich weiß ja aber nicht wie schnell du die übungen hintereinander machen willst wegen dem schnellenw echseln oder bist bloß bisl zu faul?

mfg SERRA

fitnesspapst
06.05.2004, 14:32
hab auch stellringe

DJLordSeven
09.05.2004, 13:16
Also ich habe zuhause schraubverschlüsse und solche Ringe, mit einer Integrierten Schraube drin, die sich "Festbeißt. Finde es dreimal schneller die Schraubverschlüsse auf zu drehen als, den Imbusschlüssel zu suchen und die Gewichte zu wechseln. Deshalb nutze ich die Schraubverschlüsse bei Hantel, die ich immer mal mit Gewichten Varieren muss. Wenn man Allerdings anfängt richtig was auf zu laden, merkt man schnell, dass sich die Schraubverschlüsse auch Lockern. und das kann Gefährlich werden. Denn wenn man an ner KH 25kg auflädt um dannn den Trizeps zu fordern, dann kann es schnell mal passieren, das sich das was aufschraubt. also immer schön fest anziehen, nach jedem satz.

hgoa21
09.05.2004, 13:28
kauf dir stellringe

big_pat
09.05.2004, 13:43
is doch toll, wenn das schrauben lange dauert. dann muss man net 2 min rumsitzen und warten bis man fitt fürn nächsten satz is

DJLordSeven
10.05.2004, 13:59
ich mache maximal 90 sek pause, ich bin nicht so für rumsitzen...

Cybex
10.05.2004, 14:07
für die lh doch ganz klar stellringe!
und für die kh´s sternschrauben. logisch oder?

Janney
10.05.2004, 17:03
für die lh doch ganz klar stellringe!
und für die kh´s sternschrauben. logisch oder?

allerdings