PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb AG



fitschi
05.05.2004, 20:37
also wir haben in de schule jetzt ein kraftraum bekommen und ich werd mit 2 kumpels ab nächster woche ne bb AG leiten iss schon geklärt mit de schulleitung und so weil halt ansonsten niemand ausserhalb vom sport unterricht rein dürft!
wir haben uns das so gedacht dass wir mo mi und fr trainieren!!
da ausser uns 3 dann auch noch einige weitere schüler teilnehmen werden die wir dann betreuen müssen müssten wir denen ja auch ein bisschen was vom bb vermitteln bzw trainingspläne aufstellen!
an geräten bzw freien gewichten iss eigentlich alles vorhanden wie im fitnessstudio auch!
wär nett wenn mir da jemand ein bisschen behilflich sein könnte! ich komm zwar mit meinem training gut klar aber ich tu mir noch etwas schwer für andere ein training zusammen zustellen und weiß auch wenig wie ich das dann hanhaben soll meinen beiden kumpels gehts da ähnlich!
also wie gesagt wär nett wenn ihr uns da ein bisschen unter die arme greifen könntet!

ripper
05.05.2004, 20:42
Gib den Anfängern erstmal einen GK und schreibe ihnen das gewicht an den geräten auf und die wdh. Zeige ihnen die richtigen Ausführungen der übungen!

Commander73
05.05.2004, 20:45
hmm mit nem Ganzkörper trainings plan kannst du shcon ma gar nix falsch machen ;)

hier gibts ja genug von...

du erklärst halt denen wie die übungen gehen ...dass langsame wiederhoöungen besser sind als schnelle ... und blablabla...

und dann sagst du denen das ernährung und erholung genau so wichtig wenn nich noch mehr als das eigentliche training is
und so was halt...

das worüber wir hier alle oft labern

fitschi
05.05.2004, 20:47
jo die richtigen ausführungen sind für die ersten wochen erstmal es wichtigste!!
was meinste mit gewicht an de geräten aufschreiben? das gewicht das sie bewältigt haben oder was?
ich denk ich werd zunächst auch erstmal ein bisschen was über die grundeinstellung sagen ernährung ansprechen und eben so sachen wie die asuführung und die wdh anzahl und sätze und sowas ansprechen

ripper
05.05.2004, 21:05
also erstmal das gewicht, dass sie bewältigen und dann das ziel für die nächste zeit!

oldiegerd
05.05.2004, 21:41
Ihr müsst also ein komplettes Bodybuilding-Seminar veranstalten, Trainings- und Ernährungspläne erstellen und alle Übungen richtig
demonstrieren. Klärt auch mal die Haftpflichtfrage ab, zumal das Training ausserhalb der Schulzeiten stattfindet, also wie ihr beim Training versichert seit.

fitschi
05.05.2004, 21:41
könnt jemand vielleicht ein paar trainingspläne posten weil ich weiss net was ich da bei der vielfalt nehmen soll es iss ja net für mich!

fitschi
05.05.2004, 21:44
das iss schon geklärt ein sport referendar hat die aufsicht übernommen allerdings wird der nur ab und zu vorbei schauen. die leitung haben dann wir.
ja richtig wir müssen das alles überwachen die übungen erklären uns um trainingpläne kümmern die leute über ernährung und sowas aufklären

Pre$t0n
05.05.2004, 21:59
Na zeig inhen, zb 2 Übungen für Rücken, 2 für Brust usw. und erstelle ihnen dann mit denen einen Plan! Wenig Gewicht anfangs und Wdh im Bereich 10-12...

fitschi
05.05.2004, 22:02
das iss mir schon klar mit rücken und brust iss es net getan wenn dann richtig

Pre$t0n
05.05.2004, 22:04
War doch nur ein Beispiel...
Zeig ihn für jede Muskelgruppe 1-2 Übungen die sie machen können, das dürfte doch reichen...und erzähl ihnen bischen was über Ernährung etc.

fitschi
05.05.2004, 22:08
jo werd ich tun!!! ich seh es problem halt darin dass ich schwer entscheiden kann wie weit jemand schon iss und was für ein trainingsplan für ihn wohl geeignet wär dazu fehlt mir noch es auge

Pre$t0n
05.05.2004, 22:15
Stimmt schon, aber ich bezweifle das dort Leute vorbeikommen werden die schon länger trainieren und dann dich fragen, oder.. Ansonsten ist das auch logisch und das müsste selbst der Betreuer einsehen..

true
05.05.2004, 23:12
Find ich ziemlich krass, dass die Schule euch wohl so eine Verantwortung in die Hände drückt ... Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!! Wie "oldiegerd" schon gesagt hat würde ich auch mal die Haftpflichtfrage klären ... schliesslich kann mal schnell was beim BB passieren!!!

Commander73
05.05.2004, 23:16
ich dnek ma dass da nur noobs was bb angeht hingehen werden

weil alle die shcon ma bb gemacht haben und machen gehen bestimmt in ein fitness studio!!!

alle anderen , die zwar vielleicht sportlich sind .. sind trotzdem noobs in bb weil die das ja noch nie "RICHTIG" mit gewichten trainiert haben

also für alle das selbe GK

für die was runderen einbissle mehr cardio und so weiter

fitschi
06.05.2004, 15:43
ja es iss ja so dass ein sportreferendar die ag offiziell leitet der wird auch ab und zu da sein und von daher iss das versicherungsmäßig abgeklärt!!
ich war heut auch nochmal bei de direktorin und die meinte es geht klar!
uns kann man da auch net haftbar machen das läuft über die schul wir werden dann nur die betreuung der ag übernehmen da wir eben schon erfahrung mit bb haben!
es wird jetzt allerdings noch 2 wochen dauern da am zugturm ein riemen fehlt und der muss jetzt erst noch angebracht werden und dann guckt de tüv nochmal vorbei und es kann losgehen!
es werden 15 leute zugelassen einschliesslich mir und den beiden anderen
doie leute stehen auch schon fest sind nur leute aus meiner stufe die ich alle recht gut kenne die hälfte etwa hat schon ein bisschen oder sogar schon recht gute erfahrung im bb die anderen sind bis auf 2 net so wirklich untrainiert haben aber bisher nur so ein bisschen halbherzig trainiert also nur alle paar monate mal oder so sind eigentlich echt nur 2 richtige noobs dabei um die man sich halt richtig intensiv kümmer muss am anfang
einige von denen die da jetzt teilnehmen gehen selbst ins fitnessstudio kündigen ihren vertrag jetzt aber weils hier eben kostenlos iss und die shcule jetzt auch ähnlich wie ein fitnessstudio eingerichtet iss dank einem edlen spender!
ich denk mal viele werden noch nach nem gk trainieren müssen aber es sind doch auch schon einige dabei bei denen ein 2er oder 3er split sinnvoller wäre!

oldiegerd
06.05.2004, 22:04
Dickes Lob an deine Schule, ihr habt eine tolle Direktorin!