PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ew-pulver für den abend?



destructivus
05.05.2004, 00:19
hi leute

ich trinke regelmäßig (an trainingstagen sowieso) am abend einen ew shake der wie folgt aussieht:
250g magertopfen(quark)
1 banane
ca. 0,4 liter milch

die banane kann ich schlecht weglassen da ich den topfen nur mti der miclh nicht runterkriegen würde, ausser ich nehme wenig milch und schlage das ganze zu einer creme, das geht aber nur wenn ich mehr zeit hab

daher war meine überlegung ob ich mir vielleicht ew pulver (jaja, hier im shop ;) )bestellen sollte um es dann vorm schlafen gehen mit wasser zu trinken
jetzt meine frage: wie schmeckt es mit wasser, eh ganz normal oder ergeben wasser und pulver eine eher komische "mixtur", mir kommts bei grauslichen konsistenzen(weniger geschmäckern) nämlich relativ leicht hoch :o

also was meint ihr zu der ganzen sache, gerade in defi-zeiten wie diesen wäre es toll irgendwie beim abendlichen shake auf die banane und die fettige (3,5 %) milch verzichten zu können ;)

edit: ich bin am überlegen ob ich mir zum protein noch etwas supplementmäßiges aus dem shop bestellen sollte, hab bis jetzt keine erfahrung mit supps. ist das zeug eigtl. lange haltbar? ich hätte da zb. an aminotabletten und kreatin gedacht. danke

mfg
destructivus.

Enforcer
05.05.2004, 09:16
Also du solltest Abend immer ein Time releas EW zu dir nehmen, also nicht mit wasser!
denn der Körper baut am meisten Muskeln im schlaf auf, d.h. er benötigt die ganze NAhct eiwess, alsi solltest du immer Milch nehmen oder Qoark, denn die tragen dazu bei das es nach und nach bagebaut wird!!

Also vergiss das mit dem Wasser, das ist nur Morgens Sinnvoll, denn dann braucht der Körper die Nährstoffe SOFORT!

Shibby
05.05.2004, 09:23
Ausserdem ist ein EW-Shake mit Wasser meiner Meinung nach zum kotzen. Ich krieg EW-Pulver mit Wasser nicht runter.

hgoa21
05.05.2004, 10:33
me2!!!!!!

Urukhai
05.05.2004, 13:59
Geschmackssache. Ich hab zum Beispiel kein Problem damit, nen EW-Shake mit Wasser zu machen.
Nimm halt Fettarme Milch für deinen Shake. DIe hat nur 1,5%Fett, und nicht 3,5%. Ich mach mir auch öfters nen Shake mit Magerquark, nehme dafür aber 300gQuark, 100mlWasser und 100ml Milch und mixe des dann. Kann man hervorragend trinken. Ich würde also einfach weniger Milch nehmen, und die Banane weglassen in der Defi-phase. Dann bleibts auch noch flüssig und Trinkbar. Für den Geschmack kannste ja ein bisschen Zitronensaft o.ä. reintun.

QDIII.
05.05.2004, 15:13
Zum Shake mit Wasser:
Würd ich nie runterkriegen, obwohl es bei mir auch nur einmal vorgekommen ist, und da ich gerne Proteinshake Cocos trinke, kam dieser mit Wasser dementsprechen eklig. Seid dem hab ich's auch nicht probiert.

Zur Milch:
Ich verstehe bis heute nicht, warum hier keiner Magermilch trinkt.
Pallette mit 12 Litern kostet 6 Euro und ich als erfahrener Milchtrinker kann zu 100% bestätigen, dass selbst ein pures Glas Magermilch weder wässrig noch normaler Milch, wenn nicht sogar Vollmilch vom Geschmack in nichts nachsteht.
Fettanteil ist 0,3% und wie gesagt, ich mag Sie sehr sehr gerne!

moxon
05.05.2004, 15:59
shake mit wasser finde ich eigentlich sehr geil.
habe eher probleme das zeug mit milch zu trinken.

destructivus
05.05.2004, 16:54
danke erstmal für die antworten,
ok, werde ab jetzt auch magermilch kaufen
hat jemand vielleicht noch eine idee was ich statt der banane am abend für den geschmack in den shake tun könnte?
topfen und milch....so krieg ich das nicht runter

fresh0070
05.05.2004, 18:12
süßstoff ! ! ! oder erdbeeren !

Crono
05.05.2004, 18:14
bei mir isses genau umgedreht ich krieg ew shake mit milch ned runter
mit wasser schmeckt goil :P

QDIII.
05.05.2004, 20:49
Für den Geschmack nehme ich immer (Nicht für Shake aber für den 250er Magerquark) immer einen Jogolé Joghurt von Aldi mit 0,1% Fett ( Ja ja, aber die Kalorien aus Zucker, ich weiß ich weiß :-( ).

Schmeckt bestens und hat genau die richtige Mischung, da nicht zu süß und nicht zu trocken.

destructivus
05.05.2004, 21:40
könnte jemand vielelicht noch meine frage zur haltbarkeit von supplementen beantworten(siehe erster post), danke

Leon
05.05.2004, 22:04
bei mir is genau andersrum...ich brauch immer n großen schuss wasser in die milch beim shake damit ich es überhaupt runterkriege..brrr...

zur Haltbarkeitsfrage: denke so eiweißpulver is ewig und drei tage haltbar...*ebeninderküchenachschaut*..momeeeeeeent ...body attack (hier im shop), halbes jahr alt die bütte, noch haltbar bis 01/2006...denke aber auch danach is das zeuch immer noch geniessbar! ;-)

ar3
06.05.2004, 14:19
@destructivus: Die letzte Lieferung Eiweiß-Pulver, die ich mir bestellt hatte war noch ca 9 Monate haltbar.

Abends würde ich aber beim Quark bleiben. Der hohe Casein-Anteil verspricht eine langfristige Versorgung des Körpers mit Eiweiß, demzufolge die beste Quelle vor dem Einschlafen.
Was ich mir immer mixe sind 100ml Milch mit 20 g Protein-Pulver. Das unter 250 g Magerquark gemischt ergibt einen leckeren (?) Erdbeerquark (z.B.), je nach Geschmacksrichtung des Shakes.

destructivus
06.05.2004, 14:54
ar3, gute idee, hört sich lecker und vor allem nach ausreichender ew-versorgung für den schlaf an :daumen:

kreatin ist sicherlich auch "ewig" haltbar, wie siehts mit aminos in tablettenform aus?