PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kurze Fragen: Molke oder Milch? Wie wichtig ist Frühstück?



AndreasG
04.05.2004, 13:46
Mahlzeit! :)

Ich trink ganz gern Fruchtmolke, auf der Packung steht:

180 KJ
0,6 g Eiweiss
10 g KH
0,1 g Fett


als Durstlöscher nicht schlecht und schmeckt mir 10x mehr als Milch.
Ist das Zeugs auch wertvoll wenn man etwas trainiert?
Ich trink halt nicht soooviel Milch bzw. komm ich damit auch gleich zur nächsten Frage:
Ists schlimm wenn das Frühstück ausfällt? Morgens 07:00 gibts seeehr selten Müsli oder so, erst gegen 09:00 ein kleiner Snack.

was sagt ihr dazu? :)

lg
Andreas

Tom_Athen
04.05.2004, 14:12
Das Fuehstueck ist eigentlich die "Schluesselmahlzeit" am Tag.
Faellt das Fruehstueck aus verbrennt der Koerper den restlichen Tag weniger Kalorien da der Stoffwechsel am Morgen durch das Fruehstueck hochgefahren wird.
Muss ja kein riesiges sein, halt nur etwas um den Magen zu stimulieren.

Und zur Molke: Wenn sie dir 10 x besser schmeckt als Milch trink doch einfach Molke. Hat zwar kaum Eiweiss aber das kannst du dir ja auch auf anderem Wege beschaffen.
Lediglich in der Keto musst du aufgrund der KH aufpassen......

So, das wuerde ich dazu sagen......

Serra99
04.05.2004, 14:28
na ich trainke mal milch mal molke und des is wirklich besser als milch(kommt auf sorte an) und kannst doch ohne bedenken trinken.


zum frühstück wurde alles schon gesagt und bei mir ist es so wenn ich morgens nichts esse dann habe ich den ganzen tag shclechte laune und mir gehts richtig dreckig.also nimm wenigstens 2scheiben brot mit austrich zu dir und nem glas molke.


mfg SERRA

johnyflash
04.05.2004, 14:34
über die rolle vom Frühstück als schlüsselmahlzeit stand letztens ein artikel in muscle & fitness .... stand zusammengefasst eigentlich genau das was Tom_Athen sagt. Denk also dran nie mit leerem magen den tag beginnen

gruss johnyflash

AndreasG
04.05.2004, 14:44
gut zu wissen!

dann versuch ich in zukunft ein bisschen mehr Müsli morgens zu Futtern, bzw. 1,2 Brötchen...

Ist halt nicht einfach, weil 90% der Müslis einfach grauenvoll schmecken - süss wie eine Zuckerstange und in Kinder-Farben von grün bis blau -.-
bzw.: jeden morgen frische Milch + Brötchen zu haben ist auch noch alles andere als selbstverständlich bei mir :D


zumindest trink ich keinen Kaffee, nur mal ab und zu eine Cola, wenn ich allzu müde bin ;)

fitnesspapst
04.05.2004, 15:21
Zur Molke bzw. Milch:

da ja in Molke kaum Eiweiß drin ist, und dir Milch ja nicht so gut schmeckt, kannst du ja die Milch mit Eiweißpulver mischen. Schmeck super und bringt Masse.

Serra99
07.05.2004, 07:24
wieos bring des eiweiß masse?ich denke dafür is nen gainer da aber ich kann des auchg falsch verstanden haben.


mfg SERRA

Jua
07.05.2004, 09:51
Ist halt nicht einfach, weil 90% der Müslis einfach grauenvoll schmecken - süss wie eine Zuckerstange und in Kinder-Farben von grün bis blau -.-


öhhh - wenn du dir den Kellogs Scheiss reinschmeisst ala Frosie Pops - Poo Pops - oder wie der Dreck schon heißt bist selber Schuld.

Kauf dir ein vernünftiges nicht geröstetes Müsli (ala Schneekoppe <-- mein derzeitiger Favorit: Dinkel,Cranberries,Haferflocken,..)
oder ein anderes vernünftiges Müsli

AndreasG
07.05.2004, 10:02
Ist halt nicht einfach, weil 90% der Müslis einfach grauenvoll schmecken - süss wie eine Zuckerstange und in Kinder-Farben von grün bis blau -.-


öhhh - wenn du dir den Kellogs Scheiss reinschmeisst ala Frosie Pops - Poo Pops - oder wie der Dreck schon heißt bist selber Schuld.




ich weiss, von denen lass ich sowieso die Finger... :D

derzeit hab ich ne Packung "Vitalis" (Dr. Oetker?) in Arbeit (ich komm aus Österreich, weiss nicht obs das Zeug auch in Deu gibt.) :)

Schneekoppe ist aber ein heisser Tipp - werd ich mal probieren, ist ja ne Qualitätsmarke....

cAl3
07.05.2004, 20:38
die gewohlichen kellogs(ohne zucker, schockozeugs, farben & formen usw.) find ich gut. man muss halt einfach immer früchte beimischen...