PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mineralwasser ohne kohlensäure



kleinarnold
04.05.2004, 13:37
hallo,

bin auf der suche nach gesunden mineralwassern ohne kohlensäure.

welche(s) könnt ihr mir empfehlen?

gibts darüber evtl. tests?

danke.

gruß

Maddin
04.05.2004, 13:40
Ich trink immer Volvic. Ich glaub am "gesündesten" wärs wenn du aus "Nürburgquelle" die Kohlensäure rausschüttelst, weil da glaub ich die meisten/besten Nährstoffe drin sind!...

kleinarnold
04.05.2004, 13:48
volvic hab ich grad probiert. ist mir irgendwie zu bitter. hat für mich nen komischen nachgeschmack!

nürburgquelle? in welchen geschäften kann man die kaufen?

mir ist aufgefallen, dass bei mineralwasser, auf denen "still" draufsteht, doch mineralwasser drin ist. ich dachte, dass still still ist, sprich ohne kohlensäure. wo liegt der unterschied zwischen still und ohne kohlensäure?

Frank88
04.05.2004, 13:52
Ich füll mir immer fürs Training Leitungswasser in ne Plastikflasche.
Trinkwasser wird noch strenger kontrolliert als Mineralwasser.

Caleb
04.05.2004, 13:54
jo ich trink auch leitungswasser... aber beim radfahren oder sowas nehm ich meist volvic / evian oder bonaqua mit... alles ohne kohlensäure und top.

Ron
04.05.2004, 14:02
mir ist aufgefallen, dass bei mineralwasser, auf denen "still" draufsteht, doch mineralwasser drin ist.


Der ist gut. :mrgreen:

Aber ich weiß was du meinst,..also bei uns im Getränkemarkt ist es auch so, "still" enthält immernoch ein klein wenig Kohlensäure, musst du halt rausschütteln, oder du musst dich nach wasser umsehen, wo "keine Kohlensäure " draufsteht, die gibts ja auch.

kleinarnold
04.05.2004, 14:26
mir ist aufgefallen, dass bei mineralwasser, auf denen "still" draufsteht, doch mineralwasser drin ist.


Der ist gut. :mrgreen:

Aber ich weiß was du meinst,..also bei uns im Getränkemarkt ist es auch so, "still" enthält immernoch ein klein wenig Kohlensäure, musst du halt rausschütteln, oder du musst dich nach wasser umsehen, wo "keine Kohlensäure " draufsteht, die gibts ja auch.

der war wirklich gut! :D
meinte natürlich "doch kohlensäure drin ist".

Maddin
04.05.2004, 16:21
Also Nürburgquelle gibt es eigentlich überall, kontra, getränkehandel etc.
Ich meinte übrigens gar net volvic sondern "pur born" das find ich echt total gut :daumen: ;)

Michael182
04.05.2004, 16:33
Ich trink immer Brandenburger Mineralwasser - Medium. Das lässt sich leichter trinken als Wasser mit normal viel Kohlensäure und schmeckt besser als stilles Wasser, also eine gute Alternative! Man bekommt seine notwendigen Liter am Tag damit runter :)

fitnesspapst
04.05.2004, 21:25
ich trink immer leitungswasser. ist sehr sauber, und sind sehr mineralien drin (zumindest bei uns im allgäu)

Panzer
04.05.2004, 21:31
Ja, Leitungswasser kann ich auch nur empfehlen. Es wird hier in der Schweiz auch streng geprüft und enthält viele Mineralien. Und ohne Kohlensäure ist natürlich besser, weil man grössere Mengen ohne Reaktionen des Magens trinken kann :-)...

Pre$t0n
04.05.2004, 21:31
Wasserleitung!!

fitnesspapst
04.05.2004, 21:58
außerdem ist leitungswasser viel billiger als teures mineralwasser obwohl das gekaufte nicht unbedingt besser sein muss als das aus der leitung.
In einem Vorort von London nimmt coca cola wird zur herstellung ihres bonaqua's das gleiche wasser aus der gleichen quelle wie das der dort ansäßigen Wasserwerke. d.h das dort das gleiche Wasser aus der Leitung kommt, wie das, dass du im Geschäft teuer bezahlen musst.