PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan für Freundin



garret
03.05.2004, 21:39
Meine Freundin ist 60 kg schwer und 1,73 groß. Bis zum Sommer,also so in 2 Monaten möchte sie noch 5 kg abnehmen. An Cardio geht sie ca. 4-5 mal pro Woche 25 Minuten laufen,ansonsten macht sie keine Sport.
Sie möchte ein paar Vorschläge,wie ein Ernährungsplan aussehen kann und was sie zu bestimmten Zeiten am besten essen kann.
Plan:

05.30 UHR Frühstück 1, kurz,nur ne kleinigkeit. z.Bsp Toastbroat mit Käse
10.00 UHR Frühstück 2, etwas mehr: Vollkornbrätchen mit Quark und Marmelade

14.00 UHR Mittagessen, Reis,Kartoffeln,Fleisch, Gemüse
18.00 UHR Abendessen : ???

Danach nur noch Äpfel oder so.

Was haltet ihr davon,was kann man verbessern? Was ist ne gute Mahlzeit zu den einzelnen Zeiten?

Commander73
03.05.2004, 21:58
5.30: toast mit pute
10.00: müsli/haferflocken...

14.00: reis/nudeln/kartoffeln/fleisch
18.00: brot mit pute
20.00: 250 g magerquark


dazwischen obst und gemüse

Ron
03.05.2004, 21:58
Spät Abends sollte sie nichts essen, kleine Snacks zwischendurch ebenfalls nicht.

Vielleicht sollte sie "nur" 3-4 mal Cardio machen, dafür aber etwas länger.

Commander73
03.05.2004, 22:03
jo ich würd auch sagen

3 ma die woche cardio aber dafür jedes mal 1 ganze stunde

Urukhai
03.05.2004, 23:34
Umso intesiver des Joggen umso besser! Jedoch sollte sie schon so 30min Joggen. 3mal 1stunde in der Woche ist ein wenig viel würde ich sagen. Einfach ein bisschen schneller laufen, damit der Körper mehr Energie braucht, dann kommt man in kurzer Zeit auf das gleiche Ergebnis (Voraussetzung ist halt genügend Kondition).
Essensplan ist soweit ok, wie von Commander73. Wie schon gesagt keine Kleinigkeiten zwischendurch! Dann hauts schon hin! :daumen:

Commander73
04.05.2004, 00:54
ne ich denk dass 1 stunde joggen weit aus mehr bringt als 30 min schnelles laufen

weil der körper erst nach 45 min so richtig anfängt auf die fettreserven zuzugreifen...

garret
04.05.2004, 11:08
Aber eine Stunde joggen finde ich für jemanden der nicht richtig im Training ist was heftig oder?

Kiko
04.05.2004, 11:10
weil der körper erst nach 45 min so richtig anfängt auf die fettreserven zuzugreifen...


wieviel fett wird denn beim joggen verbraucht?

Ron
04.05.2004, 12:53
Denke mal, das es unterschiedlich ist, oder ?
Der eine joggt schneller, der andere langsamer,...
Oder kann man das so pauschal sagen?

tarni
04.05.2004, 12:59
lest mal auf bambams seite herum, da vergeht auch die lust aufs joggen. (:

Maddin
04.05.2004, 13:34
Vielleicht wär parallel zur guten Ernährung auch noch ein gezieltes Krafttraining ganz gut weil Frauen ja meistens an Oberschenkeln, Po und Bauch abnehmen wollen, damit dort das Fett verbrannt wird...

Commander73
04.05.2004, 13:40
maddin man kann nich geziehlt fett abbauen ;)

aber das wovon sprichst is gu t,... wweil dann werden die genannten partien auch geformt..was natürlich wenn das fett weggeht shcöner aussieht

Rouven1
04.05.2004, 13:51
ich würde sagen 3mal cardio a 45-60 min, oder direkt nach dem aufstehen 30 min und nach 18 Uhr nur noch eiweiß

Tom_Athen
04.05.2004, 14:19
Also 30 Minuten Interwalltraining auf hohem Nieveau wird defenitiv mehr Erfolg bringen als 1 Stunde joggen.

Im sogenanntem "Fettverbrennungspuls" ist zwar das Verhaeltnis von Fettverbrennung als Energiegewinnung am besten, die benoetigte Energie ist aber deutlich geringer, so das am Ende weniger Fett verbrannt wurde.

Ron
04.05.2004, 14:30
30 Minuten Interwalltraining auf hohem Nieveau

Ja, ist klar, aber das macht sie ja nicht.

johnyflash
04.05.2004, 14:36
leudde 60kg bei 1.73cm??? was soll die den da bitteschön abnehmen??? also bei so einem gewicht würd ich meiner freundin ganz bestimmt nicht beim abnehmen helfen

BamBam
04.05.2004, 16:06
Stimme Johnnyflash da zu...

Bei 60 kg und 1,73m hat sie wahrlich kein Gewichtsproblem. Ihr Problem ist wohl eher mangelnde Muskelmasse, weswegen alles so schön schlaff ist.

Ernährung: viel zu viele Kohlenhydrate und zu wenig Protein. Also Protein rauf, Kohlenhydrate runter.

Training: Weg vom Rentnerlauftraining und hin zu einem vernünftigen Gewichtstraining (das auch anstrengt, alles andere ist wirkungslos). Positiver Effekt: Durch zunehmende Muskelmasse verbrennt sie mehr Kalorien. Cardio zum Abnehmen ist nicht so effektiv.
Wenn laufen, dann als Intervalltraining. Gründe wurden hier angegeben. Trotzdem wird sie das Intervalltraining vielleicht abnehmen lassen, aber nicht unbedingt besser aussehen.

Hab übrigens einen ähnlichen Fall im Moment in Ernährungsberatung.

Nochmal: Mit Laufen only und der gegenwärtigen Ernährung wird sie ihr Ziel nicht erreichen, zumindest nicht so aussehen bei 6kg weniger, wie sie es sich vorstellt.

Grüße
BamBam

Maddin
04.05.2004, 16:38
maddin man kann nich geziehlt fett abbauen


???

Wenn ich doch ein Kaloriendefizit habe und den Bauch trainiere wird doch die Energie aus dem Fett am Bauch genommen!?(Aus den Ohrläppchen macht doch wohl keinen Sinn)

hgoa21
04.05.2004, 16:41
ja ja wenn das mit dem abnehmen nur so logisch wäre, aber commander hat recht.

Urukhai
04.05.2004, 16:42
leider, ja. :-(

Maddin
04.05.2004, 16:50
Ihr habt mein Weltbild zerstört, ich brauch Beweise! :cry:
Außerdem bin ich jetzt frustriert, denn ich hatte mal ein Waschbrett (jetzt von Fett umgeben) und wollte das in ner Defi wiederbenkommen aber das kann ich dann ja knicken oder? :ratlos:

Commander73
04.05.2004, 17:05
wenn du fett NUR am bauch hast und sonst nirgends, dann wird das fett natürlich auch weggehen ;)


aber wenn du überall fett hast , dann geht das fett überall gleichmässig weg...

tarni
04.05.2004, 17:16
das ohrläppchen besteht eigentlich eher aus knorpel als aus fett. daher macht es wenig sinn, die energie von dort zu nehmen - da hast du recht. nähmen wir einmal an, energie würde ausschließlich lokal erzeugt; hätten dann nicht beispielsweise ausdauersportler megafette oberkörper die richtig schön herumschwabbeln? oder machen die zu ihren 5 stunden laufen(oder was auch immer) täglich noch ein paar stunden krafttraining für den oberkörper? huh? nähmen wir weiterhin an, sie würden eben dieses tun, wären sie dann nicht alle in mr. o form? gut, sie könnten auch ausdauertraining für jeden muskel des körpers machen... der 128-stunden-tag ist geboren!
sicher, der waschbrettbauch ist unerreichbar, da man lokal kein fett verbrennen kann. überhaupt hat noch kein mensch jemals wieder abgenommen - deine aussage macht nur sinn, wenn du ausschließlich den bauch definieren, den rest des körpers aber fettleibig halten wolltest.