PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr mir bei einem Ernährungsplan helfen??



itsme
03.05.2004, 20:26
Hallo liebe Bodybilding Gemeinde,

Ich bin 20 Jahre alt, 1,76Meter groß und wiege 68kg.
Anfang Januar habe ich mit dem trainieren begonnen, da wog ich 64kg.
Als Ziel würde ich gerne im Sommer 75kg mit wenig Fett wiegen.
Jetzt habe ich mich schon durch ziemlich vielen Internet Seiten gewurschtelt und unterschiedliche Dinge erfahren.

Ein Programm, dass ich für 2 Wochen gemacht hat heisst X-Stream.
Da soll man nur 1mal die Woche trainieren und sich jede Woche mit den Gewichten steigern. Irgendwie hat sich das doch sehr gemütlich angehört. Nach den 2 Wochen hab ich dann aber gemerkt, dass ich am Bauch an Fett zugenommen habe.

Daher trainiere ich nun wieder Montags, Mittwochs und Freitags. Eine Trainingseinheit dauert bei mir 45 - 60 Minuten. Ich trainiere zuerst die Beine, dann Rücken dann den Bauch und dann den Trizeps, Bizeps und anschließend die Brustmuskeln.
Die Beine trainiere ich zuerst, weil ich gehört habe, dass dann der Körper im gesamten besser wächst. Zurzeit ernähre ich mich noch nicht sehr Bodybilding üblich, habe aber dann gelesen, dass es mindestens genauso wichtig ist, wie das Krafttraining.

Meine Ernährung sieht zur Zeit so aus:
Anfangen tu ich beim Mittagsessen. Ein großer Teller mit dem was es grad gibt (häufig Nudelgerichte mit Kartoffeln und anderem Gemüse).
Dann geh ich wieder arbeiten.
Um 17.00 Uhr komme ich dann wieder mit einem Hungergefühl nach Hause. Dann esse ich meist 2-3 Brote mit Käse oder Salami. Dann, ca um 20 Uhr bekomme ich wieder Hunger.
Dann folgen nochmals 2 Brote mit Käse oder Salami.
Ich esse dann auch öfters etwas süßes (Chips, Schokolade, Gummibärchen, Keckse), oder gehe zum Mac Donalads (ca 3 Mal die Woche).
Zum trinken: Ich trinke ca. 2,5 Liter Vittel am Tag. Dazu kommt noch morgends, mittags und abends etwas Aloe Vera Gel.

Jetzt habe ich mir überlegt daran etwas zu ändern.
Und zwar:
Zum Frühstück 2 Vollkornbrote mit Käse oder Wurst,
Dann nehme ich mir noch 2 Vollkornbrote mit zum arbeiten, welche ich ca um 10.00 Uhr zu mir nehmen werde.
Zum Mittagessen gibt es dann nicht mehr einen soo großen Teller mit essen. Dazu noch einen Joghurt und ein Glas Milch.
dann, wenn ich von der Arbeit komme, gibt es wieder 2 Vollkornbrote mit einer oder zwei Karotten.

Jetzt habe ich gehört, dass es Proteindrinks gibt, mit denen man dann noch schneller an Muskeln aufbaut.
Mein aktueller Fettgehalt liegt laut waage bei 10,4%.

Ich habe alle Geräte, die ich brauche zu Hause. Deswegen war ich noch nie in einem Fitnessstudio. Jetzt habe ich mir überlegt, mal für einen Monat oder so ins Fitnessstudio zu gehen, damit mir mein Coach genau sagen kann, was ich machen soll (bei Ernährung). Davor habe ich mich aber versucht im Internet schlau zu machen. So bin ich zu eurem Forum gestoßen.

Könnt Ihr mir bei meinem Ernährungskonzept etwas helfen? Und sonst währe ich auch über Tips und Anregungen sehr sehr dankbar.

Mfg,

Thomas

Pre$t0n
03.05.2004, 20:37
Ich würde dir nur raten die Schultern auch in dein Programm zu nehmen!
Und Mc Doof, Süßes etc. würde ich weg lassen sonst wird es nix mit wenig Fett! Immerhin ist das pures Gift!

Maddin
04.05.2004, 13:30
Hier müssten schon viele gute Ernährungspläne drin stehen.Such am Besten...->Suchfunktion

Shogun_187
04.05.2004, 13:47
wenn du bis zum sommer noch gut zulegen willst, dann esse auch viel ew, das heisst 2-3g pro körpergewicht. viel ew befindet sich in: fleisch, fisch, gefügel und quark. falls du durch deine arbeit nicht dazukommst so viel ew zu dir zu nehmen ist es ratsam dir einen ew-shaks zu kaufen den kannst du dir zu hause anrühren und mit nehmen oder auch auf der arbeit machen.
um muckeln auf zubauen muss man einen kaloriern und ew überschuss haben. bei diesem überschuß wird auch einiges als fettreserve angelagert, das heisst es wäre auch von nicht schlecht wenn du 2mal die woche joggen gehen würdest.
gruß shogun

fitnesspapst
04.05.2004, 15:46
und falls ew-drinks, etc. nichts bringen, kannst du es ja auch mal mit einer creatin-kur probieren.

BamBam
04.05.2004, 16:10
Les Dir mal auf meiner Homepage unter "Ernährung" den Artikel "Masseaufbau ohne Fett" durch. Da sollten eigentlich die meisten Deiner Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße
BamBam

8pack
04.05.2004, 17:02
und falls ew-drinks, etc. nichts bringen, kannst du es ja auch mal mit einer creatin-kur probieren.

das ist leider quatsch. supplemente ersetzen keine korrekte ernährung, in KEINSTER weise. wenn er so schon nichts aufbauen kann, wird er das mit creatin auch nicht schaffen.

itsme, mach mal das was bambam gesagt hat oder ließ dich etwas durchs forum.dein ziel bis zum sommer zu erreichen kannst du allerdings getrost vergessen. mit VIEL viel glück wirst du es schaffen, ein knappes kilo trockene muskelmasse bis dahin aufzubauen und das auch nur, wenn du jetzt sofort dein training + deine ernährung optimierst.