PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIT gemischt mit klassischem Training



Janney
02.05.2004, 21:54
Ein Trainer hatte mir erzählt das ich 4 Traingseinheiten Massetraining (8-12 Wiederholungen) und 4 mit HIT machen sollte... was haltet ihr davon?

zusätzlich zu erwähnen ist das ich 2er Split mache

Frank88
02.05.2004, 23:03
Ich nehme mal an das du noch nicht lange trainierst! oder??
unter 1Jahr Trainingserfahrung würde ich die Finger aif jeden Fall davon lassen. HIT ist echt übel. Habs selber noch nicht gemacht aber wenn man so von anderen hört wie des reinzieht. Also ich rate dir von HIT ab...mach lieber deinen 2'er Split weiter damit fährst du gut ;)

Caleb
02.05.2004, 23:13
ka.. halte ich wenig von. klingt mir sehr nach nem mcfit trainer...

Nas
02.05.2004, 23:42
@ Janney
Welche Muskelgruppen solltest du nach dem Vorstellungen deines Trainers mit HIT Trainieren?

Bitte Plan offenlegen. ;)

big_pat
02.05.2004, 23:46
Du kannst zwischen HIT und 'normalem' Training variiren. Jedoch find ich 4 Wochen je Programm ziemlich wenig.

Janney
03.05.2004, 16:39
@ Janney
Welche Muskelgruppen solltest du nach dem Vorstellungen deines Trainers mit HIT Trainieren?

Bitte Plan offenlegen. ;)


Folgendes:

Ich hatte dem Trainer erzählt das ich das irgendwo mal aufgeschnappt hab usw. und ob ich dafür bereit wäre. Er meinte zu mir kann ich machen aber nicht zu lange am besten varrieren also

Eine Woche 8-12 Wiederholungen á 3 Sätze

MO: Bizeps, Brust und Schultern (Bauch sowieso immer)
MI: Rücken, Trizeps, Beine
FR: Programm vom MO
SO: Programm von MI

Zweite Woche die gleiche Geschichte nur mit 5 Wiederholung bis nicht mehr geht... und ich dachte mir ich mach HIT auf Brust, Rücken, Schultern, Bizeps und Trizeps. (Beine war ich noch am überlegen und Bauch auf keinen Fall... wie denn auch ;))

Achja dann hab ich noch ne andere Trainierin angeschnackt und die meinte zu mir folgendes:

"Jaa das ist ja nur Maximalkrafttraining das den Muskel reizt deshalb das angebliche Wachstum. Ausserdem biste da zu junge für. Schau dich doch im Studio um und du wirst sehen keiner trainert so... ich denke das ist ein Modegag"

Da dacht ich so hmm was mach ich nun....


Achso und nochwas nebenbei:

Warum sagt ihr alle das man bis zum Kotzen trainieren muss??? Ich hab es ausprobiert und bei mir ist einfach Muskelversagen (Brennen etc. weitere Wiederholung nicht möglich) und fertig ist! Nix mit Kotzen! Ist es etwa Pflicht zu kotzen? ;)

CorleonZ
03.05.2004, 16:43
traniere seit 1 jahr 4 mal pro woche! Jede muskel gruppe 2 mal! und hab 10kg zugenohmen (Muskeln only) kommt auf den Körper an!Jeder körper regaiert anders! kenne welche die tranieren 1-2 mal und haben nen derben body°

Janney
03.05.2004, 16:47
Achja ich selbst überlege noch an folgendem:

Es eventuell so zu misch0rn:

3 Sätze zu machen davon die ersten beiden 12-10 Wiederholungen und den letzten mit maximal 5-6


Noch ne Frage zu HIT:

Rechnet man da genauso wie beim "normalen Training" das man z.B. für den Rücken 4 Übungen macht mit jeweils einem Satz mit 5 Wiederholungen? Also Bizeps z.B. nur 2-3 Übungen?

Und irgendwo hatte ich gelesen das man vor dem Satz mit 5 Wiederholungen einen Aufwärmsatz mit halben Gewicht macht....

Pre$t0n
03.05.2004, 18:23
HIT rate ich erst jemanden der schon min 1 Jahr lang trainiert! Da HIT wirklich reingeht...habs selber noch nicht ein reines HIT Training gemacht aber man kann es leicht testen wenn man zb. KH Curls gaaaanz langsam macht. Man muss sich nur vor Augen halten das man bei HIT min 10 Sek für eine Wdh machen muss, nachher muss man fast kotzen!
Das mit Aufwärmsatz stimmt,das machst du aber vorm normalen Training auch oder? nur eben nich in Slowmo ^^

Und wenn ein Programm durchziehen dann min 6-8 Wochen lang machen!

Edit:
^^
Das kotzen is mehr im übetragenen Sinne gemeint, der Kreislauf rattert und du bist einfach total kaputt, am nächsten Tag spürst du das noch besser. Mach einmal HIT und erzähle mir dann das du nicht das Gefühl hattest das dir schlecht wäre.. oder mach 100 Kniebeugen hintereinander=übelkeitsgefühl ;)

Janney
03.05.2004, 18:31
ich sag ja ich hatte es ausprobiert (einen Tag lang ;)) mit superlangsamer Wiederholung usw. und mein Kreislauf kam richtig in Schwung aber schlecht wurde mir nicht... im Bizeps hab ich sofort gemerkt das das abgeht und in der Brust hab ich erst 2,5 Tage später (also heute) Muskelkater bekommen (vorher definitv in der Brust nix gemerkt)

Pre$t0n
03.05.2004, 18:38
Hmm klingt gut, aber du musst denken das 6-8 Wochen machen ist was anderes als 1 Tag :) Du kannst es ja einfach mal durchziehen, wenn du dich schon bereit fühlst!

Nas
03.05.2004, 21:34
traniere seit 1 jahr 4 mal pro woche! Jede muskel gruppe 2 mal! und hab 10kg zugenohmen (Muskeln only) kommt auf den Körper an!Jeder körper regaiert anders! kenne welche die tranieren 1-2 mal und haben nen derben body°
Als Anfäner in einem Jahr 10 Kilo ist ganz Normal...