PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man durch Creatine fett werden???



Bushido
02.05.2004, 20:57
Hallo Leute heute hab ich Kreatin bekommen und möchte eine kleine Kur machen. Also ich will es zwei mal am tag nehmen, einmal am Morgen und einmal vorm Training. Die Dosis soll jeweils ein Teelöffel betragen. Also ich will keine Aufladephase machen da ich gehört hab das man eine Aufladephase nicht unbedingt braucht und dadurch könnten nebenwirkungen entstehen. Es gibt eine Sache die mir sorgen macht. Ich frage mich andauernd ob man durch Kreatin dicker wird oder vielleicht aussieht wie ein Fettsack. In meiner Krea Kur würde ich gern nebenbei noch bißchen Fett reduzieren. Ich mache ja immer nach den Training Cardio. Also meint ihr es wird klappen das ich nicht Fetter durch Kreatin werde oder es sogar schaffe weiterhin Fett zu reduzieren?

hgoa21
02.05.2004, 21:00
das thema hatten wir doch schon so oft....

durch creatin selber kann man nicht fett werden, es fördert ja lediglich die Wassereinlagerung in den Muskeln

durch das traubenzucker oder andere KH, dass du als TransportMatrix zu dir nimmst, kannst du nur zunehmen

ewave2
21.05.2004, 13:15
Creatin verkürzt die regenerationszeit und pumpt nährstoffe sowie wasser in die muskeln. dadurch erreicht man mehr kraftausdauer und evtl. mehr muskelaufbau , hängt auch vom typ ab.
Definitiv wirst du durch creatin alleine kein fett ansetzen.

Fett setzt du nur an wenn du mehr isst als du verbrennst , denn dann können di KH nicht mehr ganz umgesetzt werden und überschüssiges Fett und KH aus der Nahrung lagert der körper als reservedepots ab und du wirst auf dauer ein fettsack.

Fett reduzieren kannst du indem du mehr bewegung hast als du energie aufnimmst . creatin ist dazu da um den muskelabbau während der diätphase zu unterdrücken.

james
21.05.2004, 13:54
@ewave: das mit der kraftausdauer stimmt so nicht ganz. es ist nämlich bewiesen (nach einer studie, habs in der flex gelesen) dass creatin nichts für die ausdauer, demnach auch nichts für die kraftausdauer bringt und sich lediglich positiv aus die schnellkraft bzw. den muskelaufbau auswirkt