PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen oder Kickboxen?



fitnesspapst
02.05.2004, 16:45
Hallo,

ich habe hier im Forum ein paar Eintrage gelesen, in den stand, dass BB und Boxen sehr gut zu kombinieren sind. ich habe mir jetzt überlegt, ob ich auch mit boxen bzw. kickboxen anfangen soll. Ein Freund von mir, der seit ca. einem halben Jahr boxt hat gemeint, das dass Boxtraining viel härter ist als das der Kickboxer.
Was formt den Körper besser und was bringt mehr Kondition?

Frank88
02.05.2004, 16:49
Ich denke mal beides ist ungefähr gleichwertig. Finde Boxen auch gut nur nicht als Wettkampfsport. Lieber nur auf den Sandsack einprügeln :sport:.
Man kann super Agressionen abbauen und man bekommt nen klaren Kopf ;)

Pre$t0n
02.05.2004, 16:54
Imho ist Kickboxer anfangs das am schwersten zu bewätigende.. beides ist aber absolute Forderung des Körpers und nur minimal mit BB vertragbar.

Cybex
02.05.2004, 17:00
mach lieber sambo bzw judo und etwas aus dem karate. hast mehr von.

fitschi
02.05.2004, 17:18
judo iss ja wohl voll langweilig! was iss sambo? das hab ich noch nie gehört!
ich würd dir zum kickboxen raten oder geh einfach überall mal hin und schau dirs an hab ich auch vor kurzem gemacht und werd jetzt wohl mit kickboxen anfangen!

MisterWoo
02.05.2004, 18:29
Kickboxen und Bodybuilding lässt sich ABSOLUT nicht kombinieren

Wenn dann kann man beides nur halbherzig machen und erzielt dann auch nur mäßig Erfolge in beiden Bereichen

mfG Woo

NoobDogg
02.05.2004, 18:32
und wie schaffen es z.b. die klitschkos so gut auszusehen und dennoch so eine gute boxerische leistung auf zubringen?
ich würde mich jedoch auch nicht sehr wundern wenn da auch etwas an chemischen mitteln dabei ist.

MisterWoo
02.05.2004, 18:36
Kann mich da nur anschließen
Gibt sicher Mittelchen und Wege
Aber natural Masse aufbauen neben einem regelmäßigen Boxtraining funktioniert nicht

Pre$t0n
02.05.2004, 19:00
Boxer wurden doch schon desöfteren gefragt ob sie auch BB nebenbei machen, immer antworteten sie mit "beide geht nicht" und so ist es auch..

pumpitup3007
02.05.2004, 19:27
die frage wiso die klitschkos so aussehn find ich fast etwas überflüssig. wiso sehn turner so hammer hart aus? das hat doch mit bb nichts zu tun das die boxer oder turner oder radfahrer einen guten körper haben. das sind alles sehr körper bezogene sportarten und da bleibt der muskelaufbau numal nicht aus.
ich denke das boxen aber ein sehr guter ausgleich zum bb ist weil es gut für die schnellichkeit und kondition ist. natürlich wird ein profi bb nie ein guter boxer werden und umgekehrt wohl auch nicht. boxen kan nur eine ergänzung zum bb sein.

Niklas`
02.05.2004, 19:46
also dazu muss ich mal eins sagen: habe bis vor kurzem auch gedacht, hm bb und kickboxxen zusammen geht ja wohl schlecht, na ja auf jedenfall wurde ich vor ein paar tagen des besseren belehrt.

wir haben den amtierenden weltmeister im kixkboxxen , gewichtsklasse bis 70 kilo bei uns im fitnesscenter...

der typ ist so eine derbe kante : 0 gramm fett und brust und arme sind perfekt, vielleicht etwas dünne beine, allerdings muss ich noch sagen dass er nur 1.70 groß ist. auf jedenfall ist er jedoch eine der heftigsten kanten bei mir im gym.

ich hab mich mal mit ihm unterhalten un er meinte, dass er krafttraining nur als ausgleichssport machen würde, was immer das auch heissen mag.


ps. noch was zu doping :

ih kennt sicher alle cassius clay auch bekannt als muhammad ali!

dieser kerl war/ist einer der größten Boxer der Welt. Wenn ihr euch Bilder anguckt von seinem Körper werdet ihr blass, echt hammerhart und super austrainiert.

Und der hat 100% nmicht gestofft...

dennnoch habt ihr sicherlich recht, dass sich beides nicht so gut kombinieren lässt wenn man beides sehr intensiv macht, wenn man jedoch 3 mal die woche intensiv trainiert, kann man meiner ansicht nach auch noch 2 mal die woche ein stündchen kickboxen vertragen.

meine meinung :lol:

MisterWoo
02.05.2004, 19:56
Ali hat Medikamente genommen die die Schilddrüsenfunktion beeinflusst haben um auf sein Gewicht zu kommen...

Ich geh 4 mal die Woche Thaiboxen und 2 mal Kraftkammer nebenbei

Als ich einmal verletzt war und ein Monat nur gegessen und Eisen bewegt hab war ich auf 77 kg...
Wieder fit Boxen (5 mal/woche)--> zack 70 Kilo

Bushido
02.05.2004, 19:56
Kickboxen oder Boxen lässt sich doch super mit einen Dreier Split Kombinieren. Sicher wird kein Kickboxer so wahnsinnig aussehen wie Coleman oder so aber man kann schon einiges erreichen. Außerdem ist doch Boxen/Kickboxen gut für die Fettverbrennung.

fitnesspapst
02.05.2004, 20:15
@misterwoo

kannst du mir bitte den genauen unterschied zwischen thaiboxen und kickboxen erklären.

Janney
02.05.2004, 20:22
ich glaub Brad Pitt hatte mal geboxt.... (und er war gut) und vom Körpeaufbau sieht er ja nicht schlecht aus....

benny
02.05.2004, 20:43
beim thaiboxen (http://www.thaiboxxen.de) darfst man auch ellbogen und knie benutzen

fitnesspapst
02.05.2004, 20:55
@benni
danke

MisterWoo
02.05.2004, 22:08
ich glaub Brad Pitt hatte mal geboxt.... (und er war gut) und vom Körpeaufbau sieht er ja nicht schlecht aus....

ja aber wieviel wiegt der denn schon ;)

hat halt symetrische muskeln und enorm wenig fett...

@fitnesspapst und geclincht wird auch ziemlich viel im thaiboxen

Ron
02.05.2004, 22:18
Aber auf einigen Wettbewerben ist das untersagt, das ist ne gute Sache finde ich.

MisterWoo
02.05.2004, 22:28
ja es ist halt attraktiver anzusehen ohne ellenbogen

Ron
02.05.2004, 22:30
Ich meinte, ohne Clinchen, sorry, hätt ich dazusagen müssen.

MisterWoo
02.05.2004, 22:35
achso,
hm Thaiboxen ohne clinchen gibts ned
dann is das Kickboxen mit low-kicks (http://www.kickboxxen.de/kicktechniken-kickboxen)

Ron
02.05.2004, 22:38
*achselzuck*
So der Experte bin ich dann auch nicht...

Gibts extra Kickboxen nur mit low kicks oder wie???
Man darf doch auch höher treten, oder ist das dann schon wieder was anderes?

Commander73
02.05.2004, 22:42
also mein plan sieht folgendermassen aus

noch 2 jahre extrem bb so dass ich auf 85-90 kg komm und dann kickboxen/thaiboxen ...
so will ich dann meinen körper definieren , weil man sich ja bei kick boxen viel bewegt und so weiter .,...denk ich ma dass man dann nen drahtigen und kräftigen körper bekommt !!!

MisterWoo
02.05.2004, 22:47
*achselzuck*
So der Experte bin ich dann auch nicht...

Gibts extra Kickboxen nur mit low kicks oder wie???
Man darf doch auch höher treten, oder ist das dann schon wieder was anderes?

naja manche kämpfe sind eben ausgemacht mit lowkicks... thaikämpfe sind immer mit knie und clinch / ellenbogen nach abmachung

höher treten darf man immer :)

@commander 2 jahre warten is doch zach wenn einem so ein sport intressiert ;)

Caleb
02.05.2004, 23:11
mach lieber sambo bzw judo und etwas aus dem karate. hast mehr von.


örm... wenn er eh bb orientiert ist und Muskeln aufbauen will, is wohl eher boxxen und kickboxxen zu empfehlen...
und zum thema Sambo...

Sambo ist eine Russische Kampfart (entstanden in 1938) die hauptsächlich für die Soldaten entwickelt wurde... Sambo bedeutet soviel wie "Selbstverteidigung ohne Waffen (Som-oborona Bes Orusyia)" Es gibt zwei versionen... Sport Sambo und Combat Sambo(kampf sambo) etc etc etc...

Es gibt jedoch noch eine version von Sambo und das is das Colonial Sambo.. stammt aus Südafrika und wurde zur zeit der schwarzen unruhen erschaffen um den weissen polizisten eine chance zu geben "gefangene" zu nehmen und nicht nur die riotgun rein zu halten... Diese version beherrsche ich, da ich in Kapstadt aufgewachsen bin und es schon mit 7 gelernt hab ;) Diese version gibts aber nur in Südafrika.

1. Das bringt dir fast niemand bei, weils wenig Lehrer in Deutschland gibt.
2. Die russische version ist nichts als billiges Wrestling
3. mach lieber Kickboxxen, das finde ich persönlich besser.

fitschi
03.05.2004, 14:41
iss das sambo dann so ähnlich wie jiu jitsu?
das iss ja wohl ein witz dass bb und kickboxen net zuvereinen ist!
wir reden hier nicht von profisportlern!! klar wird man dann in beidem nie de totale held aber wenn man 2 mal die woche ins kickboxen geht iss das net viel anders wie ne normale cardio einheit nur das dabei die schnelligkeit mit trainiert wird und ich denke es gibt hier auch viele die net nur nen guten körper wollen sondern auch einen leistungsfähigen! ein kumpel von mir iss ein richtiges tier der macht seit fast 3 jahren bb und der rennt einmal 50 m oder so und iss dann total platt das iss bestimmt net mein ziel!!

Caleb
03.05.2004, 15:16
Ne net wirklich... meine schwester macht jujitsu oder wie mans schreibt, und ich finde das ähnelt sich nicht wirklich... Stell dir einfach nen boxxer vor, der Wrestling moves drauf hat ;) Ist natürlich sehr grob beschrieben aber naja soo ungefähr könnte mans sehen.

dani
04.05.2004, 19:35
Ich bin der Meinung das man Kickboxen und BB kombinieren kann. Und jeder der sagt boxen is härter als kickboxen hat kein plan davon!

fitnesspapst
04.05.2004, 21:52
erstmal danke für die vielen antworten
War jetzt mal beim Boxen . Kann ich euch nur empfehlen, da das Training sehr hart ist. Ich denke, das Boxen (und nartürlich auch Kickboxen) ein sehr guter ausgleich zum bb ist.

MisterWoo
05.05.2004, 09:18
Schau dir mal Kickboxen und Thaiboxen auch noch an... sofern es dich intressiert

fitschi
05.05.2004, 15:28
mhh k ich denk ich kanns mir einigermaßen vorstellen aber das hab ich wirklich noch nie gehört!

easy.s
05.05.2004, 16:09
moin leute

also ich hab schon boxen und kickboxen ausporbiert und ich muss sagen nichts von beiden hat mich zum auspauern gebracht und ausserdem denke ich das, dass training hier wenig bringt. ich hab mir deswegen ein boxsack gehollt und verklope den 3 mal die woche, naja und mein vater gibt mir ab und zu ein paar tipps (er war mit 23 Moskauer Meister im boxen)

ich selber ratte dir lieber zum boxen oder k1, aber das aller wichtigeste ist es was du für ein trainer erwischt, denn beim boxen soll man ja boxen lernen und nicht wie man fussball oder basketball spielt.

fitnesspapst
05.05.2004, 16:19
@ easy.s
also, wenn du beim boxen nicht aus der puste gekommen bist, dann warst du wohl im falschen verein. ich hab zwar erst ein training mitgemacht, aber ich kann dir sagen, das es in kaum einer anderen sportart so zur sache geht wie da. ich war nach dem training total fertig.

@misterwoo

kickboxen würde ich ja noc viel lieber machen als boxen, aber in meiner stadt gibt es nur 2 sportvereine, und keiner beitet kickboxen bzw. thaiboxen an. Und der nächste verrein, der kickboxen anbietet ist ca. 20 km entfernt.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu boxen (was nartürlich auch nicht schlecht ist!)

MisterWoo
05.05.2004, 22:53
sicher is boxen macht genauso spaß!

und @easy.s sorry du hast ned gscheit trainiert wennst ned aus der puste warst... wenn man sich da reinhängt kann man sich drillen bis zum kotzen... und meinst du mit k1 die riesengalen in Japan??

mfg Woo

easy.s
06.05.2004, 15:31
also ich hab schon mein bestes getan aber, wenn ich in den 2 stunden training nur 10 minuten davon boxen kann und denn rest der zeit fußball oder basketball spiele, komm ich nicht aus der puste.

k1 ist so wie straßen kampf. (immer montags ab 21 uhr auf eurosport heißt glaub ich fightclub) leider gibt es des nicht in meiner stadt, deswegen bring ich es mir selber bei ;)

MisterWoo
06.05.2004, 18:21
also ich hab schon mein bestes getan aber, wenn ich in den 2 stunden training nur 10 minuten davon boxen kann und denn rest der zeit fußball oder basketball spiele, komm ich nicht aus der puste.

k1 ist so wie straßen kampf. (immer montags ab 21 uhr auf eurosport heißt glaub ich fightclub) leider gibt es des nicht in meiner stadt, deswegen bring ich es mir selber bei ;)

hääääääää im welchem boxclub spielt man fußball??

und k1 bedeutet nichts anderes als TaeKwonDo, Thaiboxen, Karate, Kickboxen etc gemischt :roll: , oder meinst du FreeFight?

Crono
17.05.2004, 14:23
dort wo ein Kickboxer hintritt wächst garantiert nix mehr ^^

Psycho_P!
06.08.2004, 00:34
dort wo ein Kickboxer hintritt wächst garantiert nix mehr ^^
definiere kickboxer ;) :roll: :lol:
also nicht jeder !!!! :twisted: :shock: ;)

um auf einen post vom anfang zurückzukommen
K-box training ist garantiert HÄRTER als Boxtraining
GARANTIERT
habe beides mal gemacht
boxen kürzer
aber ich kann sagen richtiges Kickb-train haut richtig rein
und ist nix für nen richtigen bodybuilder
kickboxer, die was TECHNISCH drauf haben sind keine kanten
bei Fight Club (K1) die haben power und machen action aber die haben keine perfekte technik drauf so wie mein lehrer die hatte (hoffentlich noch hat ;) )

Drunkenmaster
06.08.2004, 00:55
Ich war letztens im Kickboxtraining. Leider war es das letzte mal vor den Ferien. :cry:

Hab schon viele Sportarten gemacht. Bodenturnen, Judo, Fußball, Tischtennis!!! Würde mich als Sportlichen typen bezeichnen ;) und komme so schnell nicht aus der puste bei ausdauersport. Aber so ausgepowert wie nach dem KB training war ich noch nie!!!!! War total K.O. Hatte noch 3 Tage lang danach Muskelkater in den Waden und ca. 2 Tage Muskelkater im Brustbereich. War ausgepowert ohne ende hätte ich davor echt nicht gedacht.

Mir ist der schweis wie wasser aus den poren geflossen. Der trainier hat einen bis ans limit gefordert. Nach dem training meinten die andern das es en laschen training war für uns und der andere trainer, der das training am Fr macht noch härter wäre. 8-)

Man bekommt ausdauer ohne ende und wird sehr beweglich. Will KB auf jeden fall weiter machen! Zum Boxen kann ich leider nix sagen ;)

Kickboxer_17
06.08.2004, 21:34
Tach!
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das du mit Kickboxen ziemlich gut dran bist! Das Training besteht aus Selbstverteidigung, Abhärtungsübungen, natürlich den Kicks und Schlägen. Und sehr sehr viel Dehnübungen! Zudem machen wir sehr viele Übungen aus dem Tai Chi um unsere Kraft und unsere Ausdauer zu steigern! Mein Trainer lässt auch viele Elemente aus dem Akido oder Judo in das Training einfließen! Wir machen auch Straßenkampf. Das heißt wir spielen einige Szenen aus alltäglichen Situationen nach z.B. Schlägerei in der Disco oder Rangelei auf der Straße usw. Mein Trainer zeigt uns dann bestimmte Abwehr- und Angriffstechniken die wir dann in so einer Situation anwenden können! Yo das war mal nen kleiner Eindruck aus meinem Training!

MFG Alex