PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal frage wegen creatin + glutamin



Commander73
01.05.2004, 16:09
hallo sorry, dass ich hier nochma so n thread starte, hab aber nicht wirklich was gefunden ,was meine frage genau beantwortet:

alos ich wollte creatin mit glutamin kombinieren, und das gleichzeitig einnehmen.

habe voin beidem 500g

das creatin reicht mir für 5 wochen und 6 tage

aber wie ich das glutamin einnehmen soll wiess ih nich so genau.

habe gelesen dass glutamin erst bei 30g am tag was bringt
dann wär ja die 500g packung nach 16 tagen alle


ich könnt ja auch 10 g am tag nehmen, würd mir auch für 50 tage reichen,. aba ich habe gelesen dass es dann nix bringt...


frage: soll ich mir NOCh ne packung glutamin holen damit ich dann zusammen 1 KG glutamin habe und es dann so aufteilen dass ich 20g jeden tag nehme , was dann auch für alle 50 tage ausreichen wird....


bitte um rat und erfahrungen

danke

Commander73
02.05.2004, 15:15
und noch ne frage:

darf man creatin und glutamin gleichzeitig zusaammen einnehmen ?
oder sollte man nen gewissen ´zeitabstand beachten?

hgoa21
02.05.2004, 21:49
das würde mich auch mal ineterssieren!!!

Ron
02.05.2004, 21:50
Ich glaub beides zusammen sollte man nicht.

hgoa21
02.05.2004, 21:54
ron wie dosierst du glutamin?

habe jetzt meine 3 wöchige pause nach der ersten kreatin kur, will danach wieder anfangen und dann auch glutamin dazu nehmen!!

Ron
02.05.2004, 21:56
Ich will ja bald anfangen,..Crea/Gluta Kur,..suche mal kurz den Thread, da steht alles drin..

edit: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7421.html

hgoa21
02.05.2004, 22:00
jo danke ron

Commander73
02.05.2004, 22:29
hmm ja aba da steht nich ob es man creatin + glutamini direkt hintereinander nehmen soll

ich mein wenn ich morgens aufsteh, nehm ich dann erstma n löffel creatin udn dann direkt n löffel glutamin oder sollte ich da min1. stunde pause machen?

und ich glaub ich werd mir insgesamt noch 1 kg glutamin bestellen , so dass ich insgesamt 1.5 kg habe

und dann werd ich jeden tag 20g davon nehmen und nach der creatin kur auf 30g pro tag erhöhen !!! um so lange wie mögklich das gewicht zu halten damit der körper sich daran gewöhnt und dann höchstens 1kg oda so verliert

Ron
02.05.2004, 22:33
Ich denke ich werd ne Pause dazwischen lassen..
Hab ich hier irgentwo glaub ich mal gelesen, das man es nicht zusammen nehmen sollte, sondern eine Pause dazwischen lassen sollte..

Commander73
02.05.2004, 22:37
und wie lang soll die pause sein?

ich mein wenn ich in der aufladphase bis zu 5 mal am tag creatin nehmnen werd und dann noch 4 mal glutamin...

wird n bisschen schwierig ne...

halbe stunde würde doch vollkommen ausreichen , denk ich ma oda?

Sp0rty
02.05.2004, 22:37
hmm also mein Creatin Monohydrat hat zusätzlich Glutamin, Taurin, Vitamin C+ und BCAAs

Ron
02.05.2004, 22:39
ich mein wenn ich in der aufladphase bis zu 5 mal am tag creatin nehmnen werd und dann noch 4 mal glutamin...

wird n bisschen schwierig ne...


Stimmt,...

30 - 45 min. dürften ausreichen denke ich mal.

Caleb
02.05.2004, 23:14
ich empfehle was anderes... Du machst eine 8 wochen Creatinkur gefolgt von ner 4 wochigen glutamin kur... und das kann man beliebig oft wiederholen... so bringts meiner meinung nach am meisten.

Maddin
03.05.2004, 16:32
Glutamin sollte an Trainingstagen in einer Dosierung von 10-12 g direkt nach der körperlichen Belastung einge- nommen werden. An trainingsfreien Tagen empfehle ich Glutamin entweder vor dem Schlafengehen anzuwenden (10-12 g) oder wahlweise nach dem Aufstehen (10-12 g). Ähnlich wie bei den BCAA's früher, so ist auch bei Glutamin heute eine ausreichend hohe Dosierung für den Erfolg entscheidend. Diese sollte wie schon erwähnt bei 10-12 g pro Einzelportion liegen. Da Kapseln und Tabletten bei einer solchen Menge nicht kosteneffektiv sind empfiehlt sich als Einnahmeform Glutaminpulver. Die Glutaminwirkung kann im übrigen noch gesteigert werden, wenn wie bei Creatin, ein Produkt mit Transportsystem Matrix (z.B. Glutamin Plus) gewählt wird. Dies garantiert eine schnelle und größtmögliche Glutaminaufnahme der Muskelzellen.

Das hab ich mal im Internet gefunden!
Allerdings stand da auch dass wenn man 4 gramm genau nach dem training nimmt, der Wachstumshormonausstoß am größten ist.
Würd so 4x4 oder 5x4 gramm am Tag nehmen. 30 scheint mir zuviel!