PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Essensplan



big_pat
01.05.2004, 15:58
Ich habe eigentlich nie einen erstellt. Aber seitdem eine gewisse Routine im Essen drin ist, wollt ich den mal zur Schau stellen:

morgens:
2 Bananen
1 Schüssel Müsle ca100g,mit Cornflakes gemixt, mit Milch (ca300ml)

vormittags in der Schule:
2 Toasts, mit Salat und Putenbrust (100g)
2 Trinkpäckchen Apfelsaft oder Multi.. je nach dem was da ist.

vor dem Training, nach der Schule:
3 Tabs Traubenzucker

nach dem Training:
3 Tabs Traubenzucker
wenn ich dann zuhaus bin meist Nudeln o.a. KH-reiche Gerichte, sprich Mittagessen

nachmittags - abends:
250g Magerquark gemixt mit Haferflocken und ner Banane und Milch
Toast mit Thunfish,Putenwurst.. je nach dem was da ist, auf jeden Fall EW-reich


Ansonsten trinke ich viel zwischen und bei allen Mahlzeiten. Nicht nur Wasser sondern auch Milch (ew)

CorleonZ
01.05.2004, 16:00
würde lieber ein trinkpäckchen apfelsaft trinken und für das 2te zu trinken nen shake machen!

big_pat
01.05.2004, 16:03
würde lieber ein trinkpäckchen apfelsaft trinken und für das 2te zu trinken nen shake machen!

Ja nun, würds ja gern, aber sowas mit in die Schule zu schleppen ist ein bischen unpraktisch :)

Ich hau mir aber jeden Tag son Shake rein. Ist nur immer in verscheidenen Zeiten.

fresh0070
01.05.2004, 17:19
würde anstatt dem toast vollkornbrot nehmen! und nimm magermilch anstatt vollmilch statt den cornflakes würde ich haferflocken nehmen!! anstatt einen trinkpäckchen apfelsaft nen proteinshake! am abend n bisschen reis anstatt toast ! und anstatt der banane zu den magerquark 1-2 kiwis und ein paar erdbeeren

Niklas`
01.05.2004, 21:07
na ja würde sagen dass das viel zu wenig ist um ordentlich mukkis aufzubauen ....


meine meinung!

Pre$t0n
01.05.2004, 22:10
Ich esse normal, ich schaue darauf das ich nicht zu fettige Dinge oder mit zuvielen KH's esse! Und süßes fällt da auch weq etc. aber komplett nur noch so essen wie in deinem Plan...ich weis ja nicht was willst du erreichen, willste in nem Wettkampf mitmachen oder was?
Versteh ich nicht...

Niklas`
01.05.2004, 22:48
big_pat damit wirst du nicht weit kommen, viel zu wenig komplexe KH und vil zu wenig eiweiß.

das sind vielleicht wenns hoch kommt 2200 kcal mehr nicht. würde mich noch mal ordentlich mit dem thema auseinandersetzen.

ps was sollen den 3 tabs traubenzucker vorm trainign bewirken? das sind 6 gramm? power bekommst du davon nicht und nachm training werden 6 gramm auch nicht reichen um deine KH-Speicher wieder zu füllen...

big_pat
02.05.2004, 11:31
Danke erstmal!

Nun gut wie wäre es, wenn ich anstatt 250g Quark 500g zu mir nehme, nochn Shake vielleicht und anstatt Toast nurnoch Vollkorn?

Babdit
02.05.2004, 11:56
quakr würde ich so lassen, man kann nicht unbegrenz ew pro mahlzeit auf nehmen.. mit 250g passt das schon!
brot statt toast wäre optimal

Pre$t0n
02.05.2004, 12:30
Bedenke Eiweiß Überschuss wird im Körper in Fett/Zucker abgebaut! Also obacht mit zuviel ew!

big_pat
02.05.2004, 22:45
jojo ich haett das dann sowieso in 2 quarkeinheiten am tag aufgeteilt.

Caleb
02.05.2004, 23:15
Trink nach dem training noch nen Eiweiss shake, das bringt mehr.

Maddin
03.05.2004, 16:23
Bedenke Eiweiß Überschuss wird im Körper in Fett/Zucker abgebaut


Eigentlich wird ein EW-Überschuss ungenutzt ausgeschieden!Nicht zu Fett oder so abgebaut!

Würde auf jeden Fall die Trauvbenzucker vorm Training weglassen, weil die nur sehr kurzzeitig mehr Power geben und sonst wird der Blutzuckerspiegel direkt durch Insulin gesenkt und man ist müde.
Lieber eine stunde vorher mittel oder langkettige KH's. Hast dann mehr Power!