PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Massezuwachs



Janney
30.04.2004, 19:08
Hi,

ich hab vor mich bis anfang der Sommerferien (24.6.) ein bisschen auf Vordermann zu bringen (schliesslich ist dann Sommer ;) )

HIT fällt für mich doch aus weil ich da nicht Fortgeschritten und massig genug bin (laut Trainer)

Im moment mach ich wieder Kraftausdauer bin aber auch bereit bis zum Sommer (falls es etwas bringen sollte die 2 Monate) auf Massetraining umzusteigen.


Habt ihr irgendwelche besonderen Tips?

Also ich weiss nur folgendes:

- Viel viel Wasser am Tag trinken (angeblich 1 Liter pro 20 Kiol Körpergewicht was ich aber nie ganz schaffe)

- Viel Fleisch (Pute, Hähnchen, Fisch, Rind) essen

jo und mehr weiss ich auch nicht :roll:

Streifi
01.05.2004, 10:43
hohes gewicht und weniger wdh. ;)

vAR1-
02.05.2004, 19:50
JO auf jeden Fall hohes gewicht aber nur so hoch das du die übung trotzdem mit richtiger technik bewältigen kannst und diese Übung dann langsam ausführen und zwischen 4-8 wdh halten !
Also für Masseaufbau würd ich mir Lglutamin und weightgain holen !
Wenn du halt schnell an masse zulegen willst !
Nen freund von mir macht des atm auch und hat sehr gute erfolge erreicht !

fitnesspapst
02.05.2004, 19:59
viel essen!
viel fleisch, reis, kartoffeln etc. Halt lebensmittel mit viel eiweiß und ewtl. auch eiweißdrinks

ewave2
02.05.2004, 20:34
Wie schon gesagt sollte die Wiederholungszahl bei 8-12 liegen bei nur
3-4 schweren Sätzen (bei großen Muskeln auch evtl. 5 ). Du solltest mit dem Gewicht noch gerade so sauber trainieren können.

Wichtig ist dann natürlich noch die Ernährung.
Am besten ist eine ständige Nährstoffversorgung des Körpers mit Kohlenhydraten und sehr wichtig Eiweiß.
Iss über den ganzen Tag verteilt so etwa 6 Mahlzeiten mit evtl. zwischendrin Eiweißshakes und achte darauf am Abend nicht mehr zu viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen ( da du sonst Fett ansetzt ).

Auch sehr wirkungsvoll sind Creatinkuren.

Genaueres (Ernährungspläne , welches Creatin) kannst du noch im Forum entnehmen.

Viel Glück beim Masseaufbau :!:

Janney
02.05.2004, 21:44
Danke für die Tips ich hab aber nicht vor irgendwelche Eiweißshakes oder Kreatin zu nehmen... hab ich bissl was gegen... in welchen Lebensmitteln sind Kohlenhydrate drin? (nicht das ich nachm Sport was falsches esse ;))

S-Body
02.05.2004, 21:59
reis nudeln kartoffeln und sowas in der richtung

Janney
02.05.2004, 22:03
achso... aber vorm Sport ist es notwendig oder?

Pre$t0n
02.05.2004, 22:13
30-60 min vorher wäre ideal wenn du viel Energie beim Training haben willst!!

vAR1-
03.05.2004, 10:03
jo und nachm training is eigentlich erstmal eiweiss am wichtigsten und dann nach so 15-20 mins anchm train wieder richtig essen um speicher aufzufüllen !

fitnesspapst
03.05.2004, 14:04
und iss viel fisch, ist sehr gesund und hat viel eiweiß

Janney
03.05.2004, 18:35
okay danke... ich mach nun folgendes (wegen Eiweiß):

Ich kauf mir n riesen Bottich Biojoghurt mit wenig fett, schneid nen Apfel und ne Banane klein und hau das da rein... dann hab ich Proteine und Vitamine ;)



Aber nochwas: Eiweiss besser vor oder nachm Sport??

Pre$t0n
03.05.2004, 18:45
okay danke... ich mach nun folgendes (wegen Eiweiß):

Ich kauf mir n riesen Bottich Biojoghurt mit wenig fett, schneid nen Apfel und ne Banane klein und hau das da rein... dann hab ich Proteine und Vitamine ;)



Aber nochwas: Eiweiss besser vor oder nachm Sport??
Vorher da Energie-Lieferant!

Caleb
03.05.2004, 18:45
danach. hilft der muskelregeneration usw.

Pre$t0n
03.05.2004, 18:46
Vorher für Energie, danach für regeneration!

Janney
04.05.2004, 10:18
Also davor und danach nen Joghurt? Banane hat aber bissl Kohlenhydrate (hatte ich irgendwo mal gelesen)

fitschi
04.05.2004, 15:39
klar hat ne banane kohlenhydrate nach dem training brauch dein körper das um wieder zu kräften zukommen da wird dann zunächst eh alles verbrannt egal ob eiweiß oder kohlenhydrate deswegen iss es auch sinnlos dich direkt nach em training mit eiweilß voll zu pumpen das kannste ne stunde danahc machen zunächst braucht dein körper einfach energie

destructivus
04.05.2004, 15:53
Vorher für Energie, danach für regeneration!

nur nachher!
wo habt ihr immer diese weisheiten her :roll:
stimmt schon dass ew energie liefert, aber vorm training sollte man trotzdem auf khs als energielieferant zurückgreifen

ew für regeneration, das stimmt genauso wenig, ist halt gut für den aufbau aber hat doch nix mit regen. zu tun

8pack
04.05.2004, 16:57
Pre$t0n, aus protein wirst du nicht viel energie beziehen können, außerdem sollte es dem aufbau dienlich sein und nicht sinnlos zu energie verbrannt werden.



ew für regeneration, das stimmt genauso wenig, ist halt gut für den aufbau aber hat doch nix mit regen. zu tun

wo nimmst DU denn diese (ei)weisheiten her ;)
das hätte ich gerne mal näher erklärt, weshalb zwischen regeneration und proteinzufuhr kein zusammenhang besteht.........

hgoa21
04.05.2004, 17:05
^ja genau du hast schon recht das man erst nach dem training kh zu sich nehmen soll und danach eiweiß. Aber eiweiß ist ja gerade zur regeneration, bzw. zum muskelaufbau notwendig. Was meinst du denn warum manche viel geld für aminos ausgeben, die sie nach dem training zur schnellerern regeneration notwendig sind...

Cybex
04.05.2004, 17:10
oh man die hälfte der beiträge muss man löschen da sie völlig falsche informationen enthalten!

hgoa21
04.05.2004, 17:12
ja auf wen beziehst du dich denn Cybex? klär uns auf, wenn wir alle was falsches sagen...