PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationscurls anfang/ende



Drunkenmaster
30.04.2004, 16:01
Hi Leutz! :D

Ich trainiere Bizeps und Rücken an einem Tag. Hab ne Frage zum Bizeps Programm.

Mein Prog für den Bizeps:

Konzentrationscurl 3x
Abwechselndes Armbeugen im sitzen 3x
Langhantelcurl (mit sz-stange) 3x

Hab in nem BB Magazin (FLEX) das ich geschenkt bekommen hab gelesen, dass man Konzentrationscurl am Anfang des Programmes machen soll um den Bizeps erstmal isoliert zu "schwächen". Sonst hab ich die KC immer am ende gemacht und somit noch mal alles reingehauen was ging.

Was haltet ihr davon.
Konzentrationscurl am anfang oder ende?

destructivus
30.04.2004, 16:05
genau, am ende find ich sie auch viel effektiver

Drunkenmaster
30.04.2004, 16:11
Hab heut Bizepscurl am Anfang gemacht. Nach den ersten 3 Sätzen KC waren meine arme schon derbe platt. Denke ich machs auch lieber wieder am schluß.

seppl
30.04.2004, 16:17
Wenn deine Arme nach 3 Sätzen derbe platt sind dann paßts doch. Es steht nirgendwo geschrieben, daß man 9 Sätze machen MUSS.

Niklas`
30.04.2004, 17:37
also ich mach einen satz bizeps, und mein bizeps ist platt...

seppl hat recht!

NoobDogg
30.04.2004, 18:06
ich mach KC auch ganz am anfang, also d.h. KC ist die erste bizeps übung.
danach mach ich noch 2- max 3 einarmige KH curls...
kennt jemand ein video, oder eine animation wo man KC sieht? ich weiss nicht ob ich die übung völlig korrekt ausführe. ich vermute mal schon, denn ich lehne meinen trizeps (nicht ellbogen) gegen das bein, und führe die übung aus ohne gegen das bein zu drücken. aber vielleicht mach ich doch etwas falsch. wie kann man die übung optimieren?

Commander73
30.04.2004, 19:01
noobdog

wieso darf man denn sich denn net mit dem ellebogen am bein abstützen?

wenn ich meine triceps ans bein lehne is meine hand (ohne hantel) schon fast am boden, das heißt ich kann den berühren und wenn ich das dan mit ner hantel mache, kann ich meine hand nich ganz austrecken!

NoobDogg
30.04.2004, 19:16
dann musst du auf etwas höheres sitzen. weil wenn der ellbogen abgestützt ist dann ist die gefahr größer dass man abfälscht.

Pre$t0n
03.05.2004, 19:50
Nein, stimmt schon wie du es ausführst NoobDogg!

NoobDogg
03.05.2004, 20:06
bin mir nicht sicher. es ist nämlich unterschied wie du die hantel "curlst".
soll es eher seitlich sein, oder eher die hantel "nach vorne" curlen...

Pre$t0n
03.05.2004, 20:12
EHm weis jetzt nicht genau was du mit seitlich meinst...
Du hast den Arm also mit Trizeps am Oberschenkel angelehnt, so das dein Arm nach innen deines Ober Schenkels geht und dann curlst du.
Bild gefunden:
http://crh.choate.edu/math/jolmo/images/Bicep%20Exercise%20Pictures/MVC-663X.JPG

NoobDogg
04.05.2004, 07:14
jo genauso wie auf dem bild mache ich sie.
aber vielleicht müsste man es auch nach vorne curlen. blöd zu beschreiben, aber der auf dem bild tut es zur seite curlen, also in richtung zum anderen oberbein... ich hoffe man checkt was ich meine.

H.oly
04.05.2004, 14:17
Is schon richtig, wie es der Typ auf dem Bild macht.

Serra99
04.05.2004, 14:24
wie weit nehmt ihr den arm denn runter und wann merke ich wirklich dass mein bizeps platt ist denn meistens habe ich probleme mit meiner hand oder unterarm die vorher shcon dolle ziehen



mfg SERRA

NoobDogg
04.05.2004, 14:43
dann hast du noch ein unterarm defizit. curl weiter, mit der zeit gleicht sich das aus.