PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armtraining



Crono
29.04.2004, 16:13
Hallo

Ich Trainiere nun seit knapp 3 Monaten

im ersten Monat hab ich jeden Tag trainiert und nur am Wochenende Pause gemacht.

Jetzt trainiere ich 3 mal in der Woche und bei jedem training mach ich komplett Arme. Das macht mir auch am meisten Spaß muss ich sagen.

Bis jetzt bin ich ziemlich gut gefahren und ich konnte das Trainingsgewicht
in der Zeit etwas mehr als verdoppeln ( am anfang 7,5 Kilo einarmige curls und jetzt mit 17,5 Kilo).

Ich weiß das viel vom Übertraining geredet wird, aber ich habe in der Zeit auch deutlich am Arm zugelegt.
Ich werde die nächsten paar Monate das Armtraining in dem Umfang beibehalten und werde hier mal posten wie es vorran geht.

Sollte der Umfang dann bis zum anfang - ende Sommerferien nicht zunehmen werd ich mal diese Methode abrechen.

Ich würde gerne mal eure Meinung drüber hören, bzw. trainiert vielleicht schon einer soviel eine gewisse Muskelgruppe und erlebt ähnliche Fortschritte.

MFG Crono

Rude
29.04.2004, 16:15
Zeit auch deutlich am Arm zugelegt.

am Anfang ist es immer so.
Weit wirst du mit diesem "TP" nicht kommen! Deshalb solltest du mal über einen richtigen TP nachdenken...

Crono
29.04.2004, 16:18
ich denke mal alles ist eine frage der anpassungsfähigkeit des körpers


PS: die anderen Regionen trainier ich normal, nur arme so viel

Ron
29.04.2004, 16:19
Genau so ist es, früher oder später wirst so nicht mehr aufbauen, bei 3 mal die Woche und jedes mal Arme, da bezweifel ich auch mal, das die sich vernünftig regenerieren können.

iron86
29.04.2004, 16:33
jepp. am anfang hab ich auch einfach so trainiert wie ich bock hatte, aber mit der zeit bringt einen das nicht mehr weiter..

Crono
29.04.2004, 16:39
naja wie gesagt ich werde es mal weiter ausprobieren
und über die paar monate mal berichten...

Achja und trotz dem intensiven training ist mein arm nach einen tag pause wieder topfit

ikarus7
29.04.2004, 17:18
hatte ich anfangs auch. monsterwachstum. und plop - bleibts stehen. berichte.

Drunkenmaster
29.04.2004, 17:27
naja wie gesagt ich werde es mal weiter ausprobieren
und über die paar monate mal berichten...

Achja und trotz dem intensiven training ist mein arm nach einen tag pause wieder topfit

Naja am anfang dachte ich auch, dass ich intensiv trainiert habe. Ist aber nen totaler unterschied wenn man arme nur einmal in der woche trainiert.
Wenn man Trizeps und Bizeps nur einmal in der woche trainiert, kann man ihn einfach intensiver belasten. Außerdem denke ich das deine anderen Muskelgruppen durch das städnige armtrining auf der strecke bleiben werden.

Wieviel sätze machst du den? Was für Übungen?

Frank88
29.04.2004, 17:32
Wie die anderen schon sagten die Stagnation wird auch dich irgendwann treffen.
Außerdem ist dein forciertes Armtraining von der Optik her schon mal gar nicht schön. wie sieht den des aus mit Monster Armen aber Beine wie ein Storch. Sorry aber ich bin grundsätzlich gegen jegliche Art von Bevorzugung bestimmer Muskelgruppen auf extremste weiße :mad:

Crono
29.04.2004, 18:33
für Bizeps mach ich Langhantel Curls, Kurzhantelcurls im sitzen,
scott curls sitzend

für Trizeps mach ich Dips, Trizepsdrücken (am Gerät),
diese eine Überkopf Übung hab jetzt vergessen wie die heißt

die Übungen mach ich fast immer manchmal noch andere für die Bereiche
jeweils 3 Sätze

PS: mein Trainer hat auch gesagt ich sei irre -.-

Crono
29.04.2004, 18:37
Mhhhh aber meint ihr echt das würde nix bringen ????

ich mach arme echt gerne und 1 mal in der woche arme mhhh damit wär ich irgendwie nich richtig glücklich


vielleicht würd ich das mittwoch armtraining weglassen so hätte ich ne lange regenerationsphase von Monatg zu Freitag

Ron
29.04.2004, 19:03
vielleicht würd ich das mittwoch armtraining weglassen so hätte ich ne lange regenerationsphase von Monatg zu Freitag


Würd ich mal ausprobieren!

Crono
29.04.2004, 19:44
übrigens links ist jetzt 38 cm umfang und rechzts 39 :P

also hab ich es fast ausgeglichen den umfang unterschied :D

Alex H
29.04.2004, 21:30
Machst die Curls mit 17,5kg? Hmm....

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber bist dir sicher, dass die Ausführung auch ok is? Weil innerhalb von 3monaten 10kg mehr bei Bizeps bewältigen find ich schon ziemlich krass.

Ansonsten such dir doch einfach n paar TP ausm Forum raus, gibt viele sehr gute.

Crono
29.04.2004, 22:02
jo ich mach sie richtig
ansonsten würd ich von meinen trainer was auf die mütze kriegen ^^

und bei den langhantelcurls bin ich im Moment bei 45 Kilo