PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 2-Split...so okay?



DogsOfWar
29.04.2004, 14:22
grützi
hab mir jetzt vorgenommen vom GK auf einen 2-Split umzusteigen, und das alternierend jeden Tag durchzuziehen.

Ich dachte mir das so:

Tag A
Brust:
Schränkbankdrücken
Bankdrücken
Butterflys

Rücken:
Langhantelrudern
Kreuzheben
(muss wegen ner schweren Rückenverletzung noch Vorsicht walten lassen)

Trizeps:
Dips
(trizeps ist nach dem BD eh schon im eimer)

Tag B:
Schultern:
Nackendrücken
Front-Seitenheben, even. als Supersätze

Bizeps:
Langhantelcurls
Hammercurls

Beine:
Kniebeugen
Wadenheben
event. noch Beinstrecken, hab aber Knieprobleme und muss mir dass nochmal überlegen.

Wiederholungsbereich bei allen Übungen zwischen 12 und 8 und wenn garnichts mehr geht mit geringem Gewicht nochmal superkorrekt ausgeführte 5 Whd. um dem Muskel den Rest zu geben.

Denkt ihr das ist so okay?

iron86
29.04.2004, 14:29
plan sieht ganz ok aus. denke nur dran nicht allzuviele sätze zu machen!

Ron
29.04.2004, 14:29
jeden Tag


Wieso das? Wenn du soviel Zeit hast, warum dann keinen 3er Split?
Außerdem vermisse ich Bauch.. ;)
Oder trainierst du den nicht ?

DogsOfWar
29.04.2004, 14:34
Ron, Bauch hatte ich total vergessen, den mach ich drei mal pro Woche zusätzlich.

Ansonsten hab ich viel zuviel Spass am Training als das ich nur drei mal pro Woche Trainieren könnte...
ich finde es gibt nichts geileres als noch der Schule erstmal pumpen zu gehen.

Ron
29.04.2004, 14:57
Dann ist gut. (bez. auf Bauch)

Ja, aber wenn du so oft gehen willst, mach nen 4er Split oder so, weil den Plan jeden Tag,..ich sag nur Übertraining.
Wenn du nen 4er machst kannst du jeden Muskel viel besser und intensiver trainieren, außerdem dauerts dann nicht so lange, und du hast mehr zeit zum regenieren, also das würd ich mir an deiner stelle echt nochmal überlegen.

seppl
29.04.2004, 15:37
Was soll der Käse? Pausen sind zwingend nötig. Ein 2er oder 3er Split ist völlig OK. Für naturals finde ich einen 4er schon problematisch. Die Topgenetiker unter uns mögen damit zurecht kommen, aber für viele ist ein 4er zuviel des Guten. Als Anfänger ist ein 2er 1,5x wöchentlich oder ein 3er die beste Wahl. Dazu 2x Cardio und gut. Man muß sich auchmal zu Pausen zwingen.

Grundsätzliches:
Große MGs immer als erstes
Übungsausführung immer sauber
Periodisierung
GRUNDÜBUNGEN

Ein 2er würde bei mir so aussehn:
TE1: Brust, Rücken, Schultern
TE2: Beine, Arme, Bauch
3er:
TE1: Brust, Schultern, Triz
TE2: Beine
TE3: Rücken, Biz, Bauch

DogsOfWar
30.04.2004, 09:14
Ihr werdet vermutlich Recht haben, länger als zwei Wochen
kann man diesen TP wohl nich fahren.

Was haltet ihr hiervon:
Tag 1: Brust/Rücken/Trizeps
Tag 2:Beine/Bauch
Tag 3:Schultern/Bizeps/Bauch

Übungen und so wie oben schon genannt.


seppl, wenn ich Brust und Schulter an einem Tag trainiere, krieg ich einfach kein befriedigendes Schultertraining hin, habs lang genug versucht.

Ron
30.04.2004, 13:26
Tausch Schulter und Brust, denn ansonsten hast du an Tag 1 zwei große Muskelgruppen, und am Tag 3 keine.

Frank88
30.04.2004, 15:04
Und Beine immer vor Rücken!