PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum NegativBankDrücken???



lahuan
29.04.2004, 08:18
Hallo leute....sorry,falls es schon mal solch ein thread gab....bin spät dran wollt ich nämlich schnell mal meine frage loswerden....

also ich trainiere zu hause.........und meine bank kann keine negativ stellung nehmen.....kann nur nach oben schräg gehoben werden........

aber ich möchte unbedingt den brustbereich unter der brustwarze bzw. genau da trainiere.....joa ich weiss,brust kann man nur als ganzes trainieren....weil es ein muskel ist....aber was hab ich davon wenn sich der obere bereich hamma entwickelt und unten ne hühnerbrust hab....also richtig weich ist??

so mir wurde gesagt das ich liegestützen machen soll....natürlich mit angehobenen Beinen........


was haltet ihr davon???

könnt ihr mir andere alternativen nennen,die ich daheim machen kann???

danke im voraus

gruß euer Lahuan ;)

Frank88
29.04.2004, 08:40
Ich hab gute Ergebnisse für die untere Brust mit Dips erzielt. Musst mal ausprobieren...belastet die untere Brust zwar nicht so wie negativ BD aber ist aber eine Alternative.

smertin
29.04.2004, 09:17
ja, dips sind ideal. trainiere die untere brust ausschliesslich mit dips.

rogi
29.04.2004, 09:28
so mir wurde gesagt das ich liegestützen machen soll....natürlich mit angehobenen Beinen.......

das ist das selbe wie schrägbank drücken, also nicht negativ

es gibt noch die möglichkeit mit kablzug, aber dips kommen als alternative zu negativ bankdrücken am ehesten gut

lahuan
29.04.2004, 13:30
joa leute aber vergesst net ich trainiere daheim....und meine erfolge können sich einigermaßen sehen lassen,hab keine lust nur wegen dips ins studio zu gehen......könnt ich finanziell auch net gewährleisten.....bin student.......

also dips.......hmmm dips sind doch auch gleichzeitig für bauch das beste oda??

weil bauch muss ich auch derbe trainieren........hmmmmm

soll ich mir zwei stühle hinstellen??? und versuchen dipähnliche sachen auszuüben???

Ron
29.04.2004, 13:39
2 Stühle ???

Die würden ja umkippen, also auf der Lehne geht schonmal gar nicht, es sei denn du machst die irgentwie fest. Auf der Sitzfläche ginge noch, aber die sind wohl ein bisschen zu niedrig...

destructivus
29.04.2004, 15:03
das dürfte schwierig werden, dips ausschliesslich für den trizeps mach ich auch mit einem stuhl aber für die brust, hmmm.... ?
aber als alternative: kauf dir mal liegestützgriffe, ich erziele mit denen derzeit bessere erfolge als mit bankdrücken
wenn du deine beine hochlagerst /zb. am bett) kannst du so wunderbar auch die obere trainieren

lahuan
29.04.2004, 19:14
also normale liegestützen hat die funktion des normalen /flachen bankdrückens?? ok nicht so intensiv halt

und liegestützen mit angehobenen beinen (also beine auf stuhl/bett und so weiter), hat die funktion des schrägbankdrückens....hab ich das jetzt gecheckt???

also wenn man die liegestützengriffe kauft.......dann hat man mehr die möglichkeit die Erfolge der negativ bank anzukratzen? sprich halt da bissel zu trainieren...die brust am unteren bereich???

destructivus
29.04.2004, 21:05
das kann man pauschal nicht beantworten, bei mir bringen liegestütz derzeit mehr als BD; auf dauer - wenn ich stärker werde . wird das nicht mehr so sein, dann mus ich drücken ;)

lahuan
29.04.2004, 21:36
joa.....wieviel kosten so im schnitt solche griffe?

Janney
29.04.2004, 21:51
das kann man pauschal nicht beantworten, bei mir bringen liegestütz derzeit mehr als BD; auf dauer - wenn ich stärker werde . wird das nicht mehr so sein, dann mus ich drücken ;)


Hmm ab wieviel sauberen Liegestützten hast du denn vor BD zu machen?

Habe mal gehört das Liegestützte auf Brust echt was bringen sollen aber ich hab es noch nie ausprobiert weil ich nicht weiss wieviel in etwa ich machen sollte...

Janney
29.04.2004, 21:55
ahja lahuan:

http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=0_default&merchant_rn=2745&prrfnbr=1159419

auch wenn da Hantelgriffe steht sehen die dinger meiner Meinung nach aus wie Liegestützgriffe

lahuan
30.04.2004, 23:16
danke für den tipp...hab mir vorhin solche griffe besorgt.....hab 12.95 bezahlt....geht eigentlich......

die teile sind hamma......kann man viel besser mit liegestützen machen....auch werden die hände nicht so belastet.....


hey mit den teilen kann man doch auch trizeps trainieren oda??? einfach umdrehen.....


ps. hast du noch extra tipps für mich.....also vielleicht ne besonders schwiriege stellung oder so?? mit den dingern jetzt

lahuan
30.04.2004, 23:17
danke für den tipp...hab mir vorhin solche griffe besorgt.....hab 12.95 bezahlt....geht eigentlich......

die teile sind hamma......kann man viel besser mit liegestützen machen....auch werden die hände nicht so belastet.....


hey mit den teilen kann man doch auch trizeps trainieren oda??? einfach umdrehen.....


ps. hast du noch extra tipps für mich.....also vielleicht ne besonders schwiriege stellung oder so?? mit den dingern jetzt

edit : sorry für doppelpost

NoobDogg
01.05.2004, 01:24
ich hab 2 stühle, die sind echt super cool gebaut worden, darauf kann ich wunderbar dips machen, sogar sehr weite dips, ca. 80cm abstand.
je enger desto mehr auf trizeps.

Janney
01.05.2004, 10:46
Ne andere Übung damit die ganz schön den Rücken/Schultern stärkt wäre wenn du mit den Teilen Handstand an der Wand/Tür machst und dich mit den Armen langsam hoch und runter (bis dein Gesicht kurz vorm Boden ist) drückst. Anfangs ist es ziemlich anstrengend (wegen Gleichgewicht halten und neue Übung etc.)...

lahuan
01.05.2004, 11:20
also wirklich hamma die teile.........kann ich nur empfehlen..........ich hatte immer probs mit den händen.......jetzt net mehr.......ausserdem kommt man viel tiefer runter......

also ich mein,dass man mit den griffen auch schön trizeps trainieren kann....halt einfach umdrehen......

destructivus
01.05.2004, 13:14
wie meinst du das mit umdrehen?
ich würde sie für trizepstraining so plazieren:
I---I I---I
für liegestütz die griffe um 90 grad drehen und halt viel weiter auseinander

besondere tipps hab ich keine für dich, aber versuch dich bei der bewegung darauf zu konzentrieren, dass du die bewegung 1. langsam machst und 2. vor allem aus der brust heraus, dann noch tiiiiieef runter gehen ;)

achja und pass auf, einmal ist mir schon einer der beiden griffe seitlich umgekippt, da kann man sich leicht verletzen

NoobDogg
01.05.2004, 13:49
Ne andere Übung damit die ganz schön den Rücken/Schultern stärkt wäre wenn du mit den Teilen Handstand an der Wand/Tür machst und dich mit den Armen langsam hoch und runter (bis dein Gesicht kurz vorm Boden ist) drückst. Anfangs ist es ziemlich anstrengend (wegen Gleichgewicht halten und neue Übung etc.)...

handstand liegestützen? wieso nicht gleich 2KH nehmen und frontdrücken machen.

big_pat
01.05.2004, 14:30
weil er ihm ne BWE-übung erklären wollte ~

Janney
01.05.2004, 14:39
Ne andere Übung damit die ganz schön den Rücken/Schultern stärkt wäre wenn du mit den Teilen Handstand an der Wand/Tür machst und dich mit den Armen langsam hoch und runter (bis dein Gesicht kurz vorm Boden ist) drückst. Anfangs ist es ziemlich anstrengend (wegen Gleichgewicht halten und neue Übung etc.)...

handstand liegestützen? wieso nicht gleich 2KH nehmen und frontdrücken machen.


Trainerst du immer eine Muskelgruppe mit nur einer Übung? Sehr Abwechslungsreich... :roll:

Janney
01.05.2004, 14:41
also schaden wird es ihm ganz bestimmt nicht wenn er es davor und danach macht.... ausserdem ist es doch auch mal gut eine Muskelgruppe nicht nur mit Gewichten zu trainieren...

NoobDogg
01.05.2004, 14:46
naja, das ist für mich irgendwie keine abwechslung. ich meine grundübungen gehören immer dazu. ich ersetze Bandrücken mit keiner anderen übung. wenn er was für die schultern tun soll kann er ja außer frontdrücken auch seitheben, oder aufrechtes rudern probieren zur abwechslung. ich kann mir auch nicht vorstellen dass handstand-liegestützen sehr bequem sind. und außerdem ist der bewegungsradius bei dieser "übung" nahezu unbedeutsam...

lahuan
01.05.2004, 17:48
joa..... noobdogg......ich will doch keine alternative für bankdrücken haben,sondern für negativ...und mir wurde gesagt,dass der untere brustbereich recht gut damit trainiert werde.........


heheh anonsten mach ich doch trotzdem meine übungen mit der bank :)



aso und mit dem sich umdrehen meine ich.....

das man halt sozusagen dipsmäßig macht..löl wie soll ichs erklären`??? :cry:

NoobDogg
01.05.2004, 22:27
wenn du untere brust mehr gezielt trainieren möchtest, dann mach dips.

lahuan
02.05.2004, 15:55
Aber NoobDogg.....ich hab nicht die möglichkeit dips zu machen :(

Soll ich nur wegen dips ins studio????

Pre$t0n
02.05.2004, 15:58
Dips sind geil

lahuan
02.05.2004, 16:20
joa......... wie kann ich dips machen,wenn ich die nötigen voraussetzungen net habe??

lahuan
02.05.2004, 16:27
hehehehh hab zwar hier ein kinderspielplatz........aber dips kann ich da net machen..... :(

Pre$t0n
02.05.2004, 16:51
2 Höcker nebeinander, beine auf einen arme auf anderen, dippen! Oder hast du keine Höcker? Dann Stühle etc. die nicht umfallen

Edit:
Du musst Dips nicht auf 2 Stangen machen, es geht auch mit Bänken etc.!

lahuan
02.05.2004, 17:12
joa....hast recht.....aber die stühle sind glaub ich zu niedrig??? und meine beine sind zu lang???

würde wohl net so ganz gut gehen.....ich versuchs mal gleich

Pre$t0n
02.05.2004, 17:34
Ok versuchs ma, wegen zu langen beinen einfach stühle weiter auseinander stellen. Zu tief können sie eigentlich nich sein oder sitzt du aufem Boden wenn du drauf bist? :D

NoobDogg
02.05.2004, 17:56
wenn die beine zu lang sind, dann winkel sie an. also unterbeine noch hinten ziehen... irgendwie wird das schon gehen. ich mach meine dips auch auf stühlen.

lahuan
02.05.2004, 18:11
hey mir ist noch was jutes eingefallen......nämlich die hantelgriffe die ich mir gekauft habe.......die hab ich jetzt auch auf die shle gepackt.....bringenauch noch paarm.......kt eigentlich...oktte paar schwirigkeiten,weil ich ja net an die übung gewöhnt bin....aber müsste klappen......mal schauen wie es in 2 weeks aussehen wird

Cybex
02.05.2004, 18:21
um dips zu machen geht man auf den balkon ;)

Pre$t0n
02.05.2004, 18:24
um dips zu machen geht man auf den balkon ;)
:D Wie geht das denn,geh mal auf deinen balkon und mach Foto ^^
Ich hab zwar mal ein Video mit nem Freak gesehen der zum aufstehen Klimmzüge am Balkongitter machte (von ungefähr 6 Stöcken) aber am Balkon Dips :shock: Oder hast du so einen engen Balkon das du da Dips machen kannst? :arrow:

lahuan
02.05.2004, 18:34
jepp das frag ich mich jetzt auch.........mach mal foto ;)

destructivus
02.05.2004, 20:05
denkt doch mal ein bisschen nach ;)
dort wo 2 balkongeländer rechtwinkelig zusammenstoßen

Cybex
02.05.2004, 20:10
ersten gehe ich jetzt nicht auf meinen balkon.
zweitens mache ich kein foto.

drittens, die intelligenz.... lassen wir das.

Pre$t0n
02.05.2004, 20:26
denkt doch mal ein bisschen nach ;)
dort wo 2 balkongeländer rechtwinkelig zusammenstoßen
Ich wäre dafür zu groß,praktisch würde ich bei jedem runtergehen den Boden küssen :roll:

NoobDogg
02.05.2004, 20:33
beine anwinkeln.

Pre$t0n
02.05.2004, 20:41
mann...
Das kommt doch aufs Gitter des Balkones an, aufjeden gibt es kein Gitter bei welche im nicht auch mit angewinkelten Beinen den Boden nicht berühre! Zudem ich gar kein Balkon habe...

destructivus
02.05.2004, 22:07
theoretisch könnte man die leigestützgriffe für dips auch auf zwei stühl estellen, fragt sich nur ob das hoch genug ist

lahuan
03.05.2004, 09:58
hab ich doch gemacht destructivus...guckst du weiter oben.....jedenfalls bekommt man schon paar zusätzliche centimeter heraus.....