PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich ich denke ich hab den passenden TP gefunden!



fresh0070
28.04.2004, 21:04
ich habe jetzt seit ca 1 monat einen neuen trainingsplan und die fortschritte finde ich echt geil! ich denke das ist genau das was mein körper braucht ! :twisted:

ich arbeite nach folgendem Schema :

ERSTE WOCHE :
Montag : TAG A
Mittwoch : TAG B
Samstag : TAG A

ZWEITE WOCHE :
Montag : TAG B
Mittwoch : TAG A
Samstag : TAG B


DRITTE WOCHE :
Montag : TAG A
Mittwoch : TAG B
Samstag : TAG A

und immer so weiter !



TAG A SIEHT FOLGENDERMAßEN AUS :

BRUST / RÜCKEN / SCHULTERN

Brust :
4 Sätze LH - Schrägbankdrücken 8 - 10 Wiederholungen
4 Sätze Fliegende 8 - 10 Wiederholungen

Rücken :
4 Sätze Latzug (zur brust) mit Untergriff Eng 8 - 10 Wdh
4 Sätze Latzug (zur brust) mit Obergriff Weit 8 - 10 Wdh
2 Sätze KH - Rudern 6 - 8 Wiederholungen

Schultern :
3 Sätze Nackendrücken 8 - 10 Wdh
3 Sätze Seitheben im sitzen vorgebeugt 8 - 10 Wdh

UND TAG B SIEHT FOLGENDERMAßEN AUS :

BEINE / BIZEPS / TRIZEPS / BAUCH

Beine:
4 Sätze Beinstrecken 8 - 10 Wdh.
4 Sätze Beincurls 8 - 10 Wdh.

Bizeps:
3 Sätze LH-Curls 6-8 Wdh
3 Sätze KH - Curls 8 - 10 Wdh

Trizeps :
3 Sätze Dips so viel wiederholungen wies geht
3 Sätze ziehen am Seilzug mit V-Griff 8 - 10 Wdh

Bauch :
3 Sätze Crunches so viele Wdh wies geht


Pausen : NICHT ÜBER 60 Sekunden
Nach Jedem Training 25 - 35 Minuten Cardio (auch in der Massephase)

Ich will eigentlich gar keine gute oder schlechte kritik hören weil ich jetzt weis das genau das das ist was mein körper braucht! ! dachte nur es wäre für manche leute interessant ! Ps : als ich mit dem plan anfing dachte ich das würde sicher übertraining werden! aber naja probieren geht vor studieren ! ! !! ;)

ripper
28.04.2004, 21:07
also ich find den plan gut!

Enforcer
28.04.2004, 21:07
Wieso machst du denn Cardio, so lange nach dem Training, was illst du denn erreichen, aber sonst, ist der Plan ganz gut!

8pack
28.04.2004, 21:09
wie lange brauchst du da für eine trainingseinheit? ich hab ne generelle abneigung gegen 2er splitts. sieht aber dafür ok aus. nur vermisse ich kniebeugen. würde ich vielleicht statt beinstrecken machen. ansonsten, wenn du noch deutliche fortschritte machst, dann hau rein ;)

fresh0070
28.04.2004, 21:14
cardio weil ich den fettgehalt eher gering halten will auch in der massephase! ich komme trotzdem auf einen kcal überschuss also ist das doch ok oder?

8pack
28.04.2004, 21:45
im prinzip machst du es dir damit nur unnütz schwerer. auf der einen seite frisst du dich voll, auf der anderen seite machst du extra cardio, damit du wieder einige kalorien abbaust, aber nur soviel, daß du noch immer ein plus hast. iß einfach etwas weniger, so daß du grade so eben im plus bist, dann sparst du dir das cardio ;)

Frank88
28.04.2004, 21:51
Jo ich mach auch gerade nen 2'er Split nach dem gleichen Verfahren nachdem ich HST gesteckt habe weils einfach nicht intensiv genug war... :mad:
Nur die Aufteilung würde ich anderst gestalten:
TagA: Brust, Trizeps, Bizeps, Schultern
TagB: Beine, Rücken, Bauch
Ansonsnsten kein Kreuzheben und Kniebeugen :roll:

Pre$t0n
07.05.2004, 19:25
Sehr guter Plan, gefällt mir absolut ich werde ihn nehmen und noch leicht abändern. Dann werd ich ihn nach meinem Ganzkörper Training verwenden.