PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse verlieren....



sgtgreen82
27.04.2004, 19:02
Hey Dudes....

hab mich gerade durch dieses Forum gekämpft und irgendwie bin ich total verwirrt jetzt!!!! :shock:

Ich will Masse verlieren und dachte immer KH kann ich ja essen....

Naja... und irgendwie ist das ja total, aber TOTAL falsch!!

ALso obacht....

ich werde jetzt nur noch wie folgt essen:

Frühstück erstma nix; gegen 10/11h dann Haferflocken mit MagerQuark/MagerJogurt gemixxt.

Mittagessen gegen 15/16h wenig KH, viel Eiweiss, also 2 Pommes und 3 Hühner

That´s it!! Mehr net!!

Da lieg ich doch irgendwie richig oder?

Gruß Dennis

Niklas`
27.04.2004, 19:24
sicherlich wirst du so abnehmen, gute ergebnissehaben, dennoch würde ich die kh-zahl etwas hochschruaben.

also so hab ichs gemacht :


morgens: GANZ NOMRAL WIE IMMER: VIELE KH!

10 uhr: 1 brot

mittag: 1 kartoffel oder 50g nudeln mit quark oder fisch

16 uhr: quarkl uhnd fisch

19 uhr : pute und frischkäse


ich kann dir versprechen, dass wenn du die kh so weit runterschraubst du abnehmen wirst, und zwar nicht zu langsam, allerdings ist das !!!echt!! schwer das durchzuhalten, du brauchst gute disziplin, also uerbtreibs nit, weniger als normal essen reciht auch fürn anfang denke ich und dabie viel sport machen, joggen joggen und joggen =)


viel erfolg!

fitschi
27.04.2004, 19:32
du isst zu wenig ess abends nochmal was und verlager dein mittag essen auf nen früheren zeitpunkt wenns geht!!
trainierst du auch? oder willste nur abnehmen?
wenn du auch trainierst lass gemächlich angehen mit em abnehmen mach langsam das kommt von alleine ess einfach etwas weniger kohlenhydrate und acht drauf dass du wenig fett ist!!
ich hab das bei mir selbst gemerkt wenn du muskeln aufbauen willst kommt dir das voll entgegen dass du jetzt noch ein bisschen was auf en rippen hast!!
ansonsten mach wirklich viel cardio also joggen radfahren usw. und achte drauf was du isst du musst gar net weniger essen dann geht das von alleine weg

mama67
27.04.2004, 19:39
brrrrrrrrrrrr, häng mich ja eigentlich nicht ins ernährungsforum aber bei solchen ernährungs"plänen" wirds mama ja schwindelig )))
@sqtgreen82
gib mal alter, größe, gewicht und kf(falls bekannt).
dann können wir ja mal einen RICHTIGEN Planaufbau durchgehen.
mama

sgtgreen82
27.04.2004, 19:40
Mittagessen früher geht net...bin net vorher von der Uni zu Hause!

Wie gesagt, hab schon insgesamt 60kg abgespeckt und geh auch min. 3x die Woche trainieren! Ich nehm im Mom. nur wieder zu!!
Aber ich hab halt immer unmengen KH´s gefuttert, da ich dachte, die machen eh net dick!
Werd das jetzt mal versuchen die KH´s erheblich zu reduzieren! Ein versuch ists wert!

Kann ich denn soviel EW futtern wie ich mag, also quasi auch 10 Dosen Tunfisch in Wasser über den Tag bis 6 verteilt!?
Und wie ist das mit dem Essen nach dem Sport, so gegen 20-23h!?

sgtgreen82
27.04.2004, 19:43
Hey Mama.... *gg

Ich bin 1,91, mein Gewicht schwankt immer zw. 95 und 90kg im Mom. und bin 21 Jahre alt!!

Zum KF-> ich mess gleich mal im Studio!!
Bin ein ziemlich bulliger Typ und hab auch noch nen schönen Ring um die Hüfte ))) der weg muss!! *gg*

fitschi
27.04.2004, 19:43
du musst nach em sport auf jedenfall noch was essen aber halt wenig khs und wenig fett und soviel eiweiß wie möglich
ich ess z bsp nach em training immer noch ne banane!!

fitschi
27.04.2004, 19:48
ach übrigens schöner vorname;-)
60 kg abgenommen respekt!!!!
ernähr dich mit nem leichten k-defizit wenn du dazu trainierst reicht das bei deinen maßen nehm ich mal an dass du net wirklich dick bist!

sgtgreen82
27.04.2004, 19:51
Mein richtiger oder der nick!? *hä?* :D

Naja... ich bin net richtig dick-das war ich mal... aber ich will jetzt auch noch den restlichen Mist weghaben!
Der weg war so lang und jetzt will ich auch das Ziel sehen!! 8-)

fitschi
27.04.2004, 19:57
dein richtiger so heiss ich nämlich auch ;-)
jo versteh ich und das wirst du mit sicherheit wenn du es schon geschafft hast 60 kg abzunehmen dann iss auch de wille da und das iss die hauptsache dann wird der letzte schritt ein klacks für dich!!

mama67
27.04.2004, 21:28
hier ein paar regeln für dich:
1. alles aufschreiben, was du zu dir nimmst!
ich mach das im outlook.
2. nimm dein wunschgewicht und multipliziere es mit 22 oder 25.
25 bei normalem stoffwechsel, 22 bei langsamem stoffwechsel.
an trainingstagen darfs ruhig mal ne mahlzeit mehr sein
(nach dem training!)
bei diesen multiplikatoren gibt es übrigens verschiedene meinungen.
3. verwende hiit-training und mat-training.

kommen wir nun zu deinen kh´s usw. es gibt leute bei denen funktioniert alleine die kalorienreduktion und es gibt leute, bei denen funktioniert eine
zusätzliche low carb-ernährung noch besser. und dann gibt es noch die echten keto-freaks (nicht negativ gemeint). ist allerdings nicht ganz leicht!
du mußt für dich herausfinden, was dir am besten liegt. sicherlich kannst du es auch alle 6 wochen ändern. sollte auch funktionieren.
mama :daumen:

sgtgreen82
27.04.2004, 22:33
Wow.... hell yeah!!
Alles wird gut big mama!! *gg*

Ich werd mich jetzt wohl mal schlau machen, was das für einen Sterblichen heisst, aber ich glaub wirklich: alles wird gut! *gg*

Thanxx a lot Dude!!

sgtgreen82
27.04.2004, 22:40
Ok...damn....
suchen funzt irgendwie net! Also....

Was heisst:
hiit-training und mat-training?
low carb-ernährung ?

...ansonsten versteh ich alles!! :D
keto?

mama67
28.04.2004, 18:55
sorry, mein fehler.
es handelt sich in beiden fällen um eine art intrevalltraining und dient einzig und allein dazu, deinen stoffwechsel auf verbrennung zu schalten.
hier ein beispielplan:
als gewicht wählst du bei jeder übung 70% des gewichtes, mit dem du gerade so 12 wh´s schaffst. gehe nie zum muskelversagen und versuche 12 wh´s zu erreichen.
tag1:
kniebeugen/nackendrücken im supersatz ohne pause 3x
120sek. pause.
frontkniebeugen/kinnzug im supersatz ohne pause 3x
120sek. pause
laufband oder ergometer 2min. locker, 1 min. vollgas bei hohem widerstand. das ganze 3x dann locker 5 min. auslaufen.
tag2:
kreuzheben/bankdrücken wie oben
120sek. pause
rudern sitzend/schrägbankdrücken
stepper oder rudergerät. art und weise wie oben.
tag3
pause
so, das sollte dich ganz schön kaputt machen. versuche jede woche, also alle 2 zyklen einen satz mehr zu absolvieren bzw. einen 1-min.spurt mehr zu leisten.
das kannst du 8 wochen durchhalten.
low-carb heißt wenig kohlehydrate. als basis solltest du 3 gr. eiweiß/kg körpergewicht zu dir nehmen und wenig fett (15%)
keto: keine/kaum kh´s, 3gr. eiweiß/kg körpergewicht, 25-30% fett.
schau mal was dir besser liegt.
mama :daumen:

sgtgreen82
28.04.2004, 19:19
Also.... folgendes hab ich heut gegessen:

6:00h -> 2 Tassen Milch/fettarm

10:00h -> Tomätchen!! *gg*

14:00h -> lekka Mexikanische Gemüsepfanne (fertiggericht ->nur
Gemüse), gutes Stück Gouda dazu

18:30h -> 1 Kopf Salat mit 1 Dose Tunfisch in Wasser und 2 Scheiben
Gouda!

Gut oder net!?

Zu meinem Training: 3x die Woche Meltdown, an trainingsfreien Tagen 45min. Stepper/Rad im Fettburn- Pulsbereich!?

Plze comment on!!

ar3
01.05.2004, 14:59
@sgtgreen82:

Noch nie was vom JoJo-Effekt gehört? Wenn Du von heute auf morgen deine KH-Aufnahme extrem reduzierst, nimmst Du bald bei der kleinsten KH-Aufnahme wieder zu.
Ess morgens ein vernünftiges Frühstück, am besten Müsli. Mittags ein gesundes Mittagessen mit Salat. Zwischen allen Mahlzeiten ist Obst sehr gut. Wenn ich davon ausgehen kann, dass Du gegen 22Uhr ins Bett gehst, solltest Du nach 17 Uhr keine Kohlehydrate mehr aufnehmen. Sprich keine Nudeln, Brot oder andere zünftige Mahlzeiten. Ein Snack ist hier besser. Jetzt ist doch Tomatenzeit. Tomaten mit Öl und Gewürzen angemacht, dazu Mozarella, lecker. Oder einen schönen Salat.
Wenn Du morgens nicht vernünftig isst, wirst Du den Tag über schlapp sein. Du brauchst aber einen guten Kreislauf um deine Muskeln arbeiten lassen zu können. Dann klappts auch mit dem Abnehmen.