Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen
Tachsen!
Also ich hab ein paar grundsätzliche Fragen:
1. Dieses HIT Naturals mit nur einem Satz und ca. 3-5 Wiederholungen soll für Muskelaufbau sein? Hmm mir wurde gesagt das unter 8 Wiederholungen das nicht mehr zum Muskelaufbau sondern zur Maxkraft zählt... aber wieviele Sätze weiss ich nun auch nicht mehr...
2. Mein Trainer meinte um Muskeln aufzubauen sollte ich abwechselnd (alle 8 Wochen) zwischen Muskelaufbau (3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen) und Ausdauer (3 Sätze mit 15 Wiederholungen) wechseln. Wie seht ihr das?
3. Was haltet ihr von Schocktraining? Sollte man das eventuell einmal im Monat einbauen zum Muskelaufbau?
4. Wie krieg ich es auf die Reihe selber an Gewicht zuzulegen? Seit ich vor nem halben Jahr angefangen habe zu traineren haben sich meine "Fettstellen" in Muskelstellen verwandelt aber an Gewicht hab ich kein bisschen zugenommen (und seit dem Training ess wie ein Blöder) und das sich die Muskulator richtig weiterentwickelt seh ich auch nicht so richtig.
also zu 1.und3.kannsch nishct sagen sorry.
zu2:ich mache auch alle 2-3monate wechseln des trainings und des geht janz jut solltest auch so machen
zu4:naja d.h. du stehst auf der stelle oder wie?dann mach doch dein training ma richtig hart und kannst es aj mal mit nem gainer probieren um die kh noch bisl hochzuschrauben
ich hoffe konnte dir bissl helfen
mfg SERRA
zu 1:
zu HIT gibts viele infos hier im forum. einfach mal die suchmaschiene anschmeissen, in vielen threads wird HIT sehr gut beschrieben.
zu 2:
das ist blödsinn.
1. vergisst er dabei, daß es von entscheidener bedeutung ist, auch eine periode auf max-kraft zu trainieren und 2. sind die perioden so wie er sie angibt unbrauchbar. 8 wochen für hypertrophie ist zu kurz und 8 wochen für kraftausdauer zu lang. ich trainiere nur mal 2 wochen kraftausdauer, um den muskeln etwas erholung zu geben, wenn man das zuviel macht, bauen sich dabei eher muskeln ab.
zu 4.
ich seh schon, dringender nachholbedarf ;) warscheinlich wurde bisher (fast) alles nicht ganz richtig gemacht, das ist typisch. so ein halbes jährchen kann man immer aufbauen, egal ob training + ernährung stimmt, oder nicht. hier mußt du also dringend dran arbeiten, wie, das steht hier im forum. viel zu essen ist schonmal der richtige weg, doch auch hier gilt: qualität geht vor quantität, kurz, ich kann viel müll in mich reinstopfen, ohne das es was bringt.
Jaa HIT ist hier gut beschrieben trotzdem hab ich gehört das so wenig Wiederholungen Maxkraft sind und nicht muskelaufbau (wofür HIT ja anscheinend sein soll)
hmm ich mach jetzt seit einem Monat Kraftausdauer und meine Brust wächst trotzdem ich finde es ist anstrengender als Muskelaufbau... und meine Arme sind während der Wiederholungen schön aufgepump aber im nachhinein nicht mehr... bin ganz schön verwirrt was die ganze Geschichte angeht...
hmm und ich soll ein halbes Jahr etwas nicht richtig gemacht haben... hmm der Ansicht bin ich überhaupt nicht... trotzdem nehm ich an Gewicht irgendwie nicht zu... *aufreg*
destructivus
27.04.2004, 19:17
also ein guter pump hat nichts mit gutem muskelwachstum zu tun
zu HIT, dadurch dass die widerholungen langsamer sind bist du im hypertrophiebereich, deine muskeln können ja bei den wiederholungen nicht mitzählen! es zählt die so genannte "time under tension", kurz: TuT
ich denke du verwechselst da was: HIT bedeutet High Intensive Train, sprich hartes aber dafür kurzes training. dabei bleibt man meist im wiederholungsbereich zwischen 6-12 wiederholungen. HIT wird jedoch durch die enorme intensität und dafür kurzgehaltene trainingseinheit charakterisiert.
hmm ich mach jetzt seit einem Monat Kraftausdauer und meine Brust wächst trotzdem ich finde es ist anstrengender als Muskelaufbau... und meine Arme sind während der Wiederholungen schön aufgepump aber im nachhinein nicht mehr... bin ganz schön verwirrt was die ganze Geschichte angeht...
wie schon gesagt, nur weil bis jetzt alles schön wächst, heißt das noch lange nicht, dass du alles richtig gemacht hast. als anfänger reagiert der körper auf jeden reiz mit wachstum, daß du jetzt nicht weiterkommst ist dafür typisch.
und klar, bei kraftausdauer ist der pump größer, das ist normal.
Soo hab nun mit einem anderen Trainer heute nachm Fitness geschnackt und der meinte das diese Wechselphasen in denen man 2 Monate Kraftausdauer und in den nächsten 2 Monaten Muskelaufbau trainiert gut sind weil wenn man z.B. ständig Muskelaufbau trainiert der Körper sich dran gewöhnt und man keine Fortschritte mehr erzielt und durch den wechsel wird der Körper neuen Reizen ausgesetzt und das regt dann wiederrum das Muskelwachstum ant... n Krafttraining kann man auch für 2 Monate einbauen je nachdem aber es sollte definitiv nicht kürzer sein als 2 Monate weil sich sonst der Körper nicht umstellt....
naja jetzt weiss ich auch nicht mehr wer recht hat :?
also 2 monate kraftausdauer ist definitiv zu lang... meiner ansicht nach brauchst du agr nucht periodisieren wenn du alle 3 trainingsarten kombinierst. der ansicht ist der kerl hier auch ----> www.andreasfrey.net
geh einfach mal auf die seite und lies dir alles gut durch, die page ist einfach nur hammer!
cooler link... ich werde mir das morgen mal in ruhe durchlesen... naja ich denk da ich mir unsicher bin was die Perioden angeht da jeder was anderes sagt werde ich es mal mit HIT ausprobieren....
supi... heute hat mir jemand erzählt das HIT nur für Fortgeschrittene ist die schon mindestens 2 Jahre irgendwas anderes gemacht haben.... stimmt das?