PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ErNsThAfTeS PrObLeM..........



lahuan
25.04.2004, 21:05
Hallo Leute.....ich hab ein ernstahftes Problem ,den ich wie folgt schildern möchte :

Ich habe bedingt durch die Prüfungen in der Uni und durch den Umzug 7- 8 wochen nicht trainiert......seit 2 wochen trainiere ich wieder..........aber nichts geht mehr.......

ich komm einfach nicht mehr so richtig rein.....schaffe einfach nicht mehr so richtige sauber ausgeführte übungen........nach paar wdhs so im 1. satz 12 wdh im 2. satz nur noch 8 ..........ich spühre nichts,aber ich bin immer voll geschafft.........
ich nehme ja schon weniger gewichte.........

helft mir bitte......was kann ich machen........es ist so demotivierend..... :(

Danke im Voraus

Gruß Lahuan

Maddin
25.04.2004, 21:08
Wie sieht denn dein Tag so aus? Stress? Schlafmangel? Zu wenig Khs?
Kann verschiedene Gründe haben.
Aber generell ist nach einer so langen Trainingspause damit zu rechnen dass man nicht mehr so fit ist!

Ron
25.04.2004, 21:19
Habe auch mal ne ca. 1 1/2 monatige Pause gemacht.
Danach war es bei mir genauso.
Überall nichts gebacken bekommen, Gewicht runtergenommen, und trotzdem Schwierigkeiten gehabt, habe mich schlapp und schwach gefühlt.

Hab mich danach einfach zusammen gerissen, und mir immer gesagt, du fährst jetzt ins verdammte studio, und bewältigst diese verdammten gewichte,...bei wir war es nur eine Frage des willens und der motivation...

lahuan
25.04.2004, 21:59
hmm moti ist bei mir eigentlich recht jut da......weil ich ja auch bis jetzt riesen erfolge erzielen konnte.....

ich trainiere im keller......

maddin...nee hab nen ganz angenehmes leben.......kein stress,kein nichts......

Ron
25.04.2004, 22:03
weil ich ja auch bis jetzt riesen erfolge erzielen konnte


Ja also, da hast du schonma was, auf das du stolz zurückblicken kannst, ich versteh dein problem nicht! Wenn motivation und wille da sind, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen...

lahuan
25.04.2004, 23:31
joa.......ich verstehe es ja auch net...deswegen frag ich ja um rat.....ich trinke auch proteinshake....daran kansn net liegen oda???

und ich mache ja auch 4 x die woche cardio....kanns daran liegen???

james
25.04.2004, 23:38
vielleicht, wenn du dadurch zu stark ermüdet bist. hatte auch mal ne pause. das ist das schlimmste was du machen kannst, denke ich, also abgesehen von anderen derben aktionen.
damit meine ich du wirst schon wieder reinkommen aber das dauert....und diese zeit hast du verloren, wenn du auf einen bestimmten zeitpunkt hintrainierst(sommer, event, wettbewerb usw.). das ist das schlimmste daran.
du verlierst eigentlich doppelt zeit: in der zeit die du nicht trainierst baust du ab + du brauchst deine zeit, um wieder reinzukommen.

ps: das wird schon wieder

lahuan
25.04.2004, 23:43
joa danke....hast recht .........das ist voll heftig.....mal schauen wie ich mich diese woche schlagen werde.......

james
25.04.2004, 23:44
vielleicht, wenn du dadurch zu stark ermüdet bist. hatte auch mal ne pause. das ist das schlimmste was du machen kannst, denke ich, also abgesehen von anderen derben aktionen.
damit meine ich du wirst schon wieder reinkommen aber das dauert....und diese zeit hast du verloren, wenn du auf einen bestimmten zeitpunkt hintrainierst(sommer, event, wettbewerb usw.). das ist das schlimmste daran.
du verlierst eigentlich doppelt zeit: in der zeit die du nicht trainierst baust du ab + du brauchst deine zeit, um wieder reinzukommen.

ps: das wird schon wieder

Ron
26.04.2004, 13:33
Mmh, reduziere vielleicht mal dein Cardio auf 3 Einheiten.
Dürfte aber eigentlich nich daran liegen,..echt komisch.

Tom_Athen
26.04.2004, 14:39
Also nach einer laengeren Pause ist die Gefahr des Uebertrainings natuerlich hoeher.....

Gerade wenn du sofort wieder im selbem Umfang trainierst wie zuvor.....
Nur die Gewichte senken hilft da nicht.....
Steig doch erst mal fuer 1 - 2 Wochen auf Komplexuebungen um, um deinen Koerper an die (wieder) neuen Belastungen zu gewoehnen.....

Reduziere in dieser Zeit auch das Cardio etwas..... Uebertraining ist ein Problem des gesamten vegativen Nervensystems.....

Nach 1 - 2 Wochen tastest du dich dann langsam wieder an dein altes Nivaeu heran..... Die Betonung liegt hier auf langsam......

VIEL Schlaf ist am Anfang auch wichtig..... Durch die "Entwoehnung" duerften deine Regenerations-Werte sich verschlechtert haben. Dein Koerper braucht also mehr und laengere Pausen am Anfang.....

Tja, und in einiger Zeit kannste dann auch dein Cardio wieder hoch fahren.....

Wird schon wieder......

Maddin
26.04.2004, 17:06
weil ich ja auch bis jetzt riesen erfolge erzielen konnte


Mal überlegt dass es auch daran liegen könnte, denn irgentwann kommt der Punkt wo man nicht mehr so schnell aufbauen kann. Wenn man Anfängt gehts ziemlich schnell aber so nach einem Jahr wird es mühsamer, zumindest nach meiner Erfahrung!

lahuan
26.04.2004, 20:17
@ Tom-Athen

joa....danke für die infos.......cardio schaff ich momentan auch höchsten 3o min.......joa.....ich werds langsam angehen lassen.....

@Maddin

also bei mir wars ja so,dass mein hautpziel das abnehmen war.......war ja net beim aufbaun..... :)