PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake und Creatin



site
24.04.2004, 14:47
Morgen zusammen! :)

Ich trainiere 3 mal die Woche so ziemlich alle Muskelpartien durch. Bisher auch mit ganz netten Erfolg. Als ich zufällig das Forum hier gefunden habe und einiges durchgelesen hab, hab ich mich zu einem Eiweißzusatz in Form von Proteinshakes und zu einer Creatinkur entschlossen.

Nun die Frage, weil man doch einiges unterschiedliche gelesen hat, wie nimmt man die 2 Sachen am besten ein?

Ist es schlecht wenn die 2 Sachen sich überschneiden?

Ich habe bisher gelesen, dass man bei Creatin die Aufladephase mit der ersten Woche à 4 mal 5g (= 20g) Creatin hat und danach 3 mal pro Tag 5g und dies an die 8 Wochen.

Creatin sollte man 2h vor dem "Sport" zu sich nehmen. Am besten auf leeren Magen zB gleich als erstes in der Früh nach dem Aufstehen.

Das Creatin sollte nach Möglichkeit in Traubensaft gelöst sein, dieses Gemisch darf aber nicht zu lange stehen, da sonst Creatin zu nem anderen Stoff umgesetzt wird.
( In wieviel Traubensaft löst ihr es denn? )

Nach dem die Mixtur eingenommen ist, kann man auch Dextro Energy nehmen. Empfehlenswert wäre es das Creatin 2h vor dem Sport zu nehmen und das Dextro Traubenzucker Zeug nach dem Sport.


Nun zu dem Proteinshake:

Wie oft soll ich denn nun eine Portion (=300 ml Milch + 30g Pulver) nehmen?
Nur an Tagen an denen ich trainiere oder durchgehehend?


Ich habe einfach mal das zusammengeschrieben was ich mir in den Postings und Co so angelesen habe und bitte mal die die das schon länger machen und sich mit auskennen mal zu sagen ob ich mir da was falsches angelesen habe oder ob es stimmt oder ob man da was verbessern kann :)

muskelbody
24.04.2004, 17:24
ich mach das z.b. so:

morgens protein-shake
vor dem training ca. 30 min creatin 20g
abends nach dem training protein-shake
nach dem training ca. 30 min creatin 20g

aufladephase bei creatin ist nach neuesten erkenntnissen nicht mehr notwendig.

site
24.04.2004, 22:27
hi

ok und danke für die antwort :)

die Frage ist .. jeden Tag Proteinshakes?
und wie verteilst du die Creatinportionen?
und wie nimmst du sie zu dir? mit Traubensaft oder Traubenzucker?

Kiko
25.04.2004, 10:10
muskelbody, wieso nimmst du bitte 20g creatin auf einmal?

muskelbody
25.04.2004, 11:27
das hat sich bei mir in den letzten wochen einfach bewährt.

ich habe nur geschrieben, wie ich es nehme.

site
25.04.2004, 11:29
morgen ihr beiden :)

könnt ihr mir vielleicht auch antworten? :)
bin schon gespannt auf eure meinungen

Kiko
25.04.2004, 11:48
muskelbody, machst da damit bessere fortschritte als mit den herkömmlichen einnahemschemata?

Shogun_187
25.04.2004, 12:05
site was wichtig ist5 ist das du jeden atg 2g eiweiß pro körpergewicht zu dir nimmst, das heisst wenn du weniger als du normal an ew zu dir nimmst, dann kannst du das mit ew shakes wieder ausgleichen. ich mache mir immer 2-3 shakes am tag und esse zudem auch noch fleisch und fisch.
ein tip: wenn du deine ew-shakes mit 250g (30g ew) magerquark machst ist es billiger als wenn du das teuere pullver verwendest.

site
25.04.2004, 22:07
ah :) endlich ne antwort mit der man was anfangen kann =))

danke dir!

also wird ab jetzt jeden Tag geschlürft


und wie siehts mit dem Creatin aus?

Shogun_187
26.04.2004, 00:33
wenn muskelbody mit seinem neuen schema so gut klar kommt kannst es ja auch probieren. wenn nicht machst du einfach 5-7tage 4x5g pro tag und dann 6wochen 3x5g pro tag. und immer mit traubensaft oder traubenzucker einnehmen, 30min vor dem training. nach dem training solltest du auch eine banane und ein traubenzucker und nach so 20-30 nach dem training einen ew-shake.
gruß shogun

site
26.04.2004, 00:39
ok danke :)

Pre$t0n
04.05.2004, 17:27
Ich mache jetzt auch eine Creatin Kur, nach dem normalen Einnahmeschemata und zusätzlich vor dem Training noch Aminotabs. Verteilt über den Tag auch Weight Gainer!

hgoa21
04.05.2004, 17:29
warum aminotabs vor dem training?????

Commander73
04.05.2004, 17:33
wenn dann nach dem training!

hgoa21
04.05.2004, 17:33
ja mein ich doch auch!!

Pre$t0n
04.05.2004, 18:06
Oh Thx!
Dann mach ich die nach dem Train, habt mich gerettet morgen beginne ich mit Kur..

Commander73
04.05.2004, 18:15
japp ,hier hab ich n zitat aus unserer wissensdatenbank :D



Die Veränderungen im Aminosäurehaushalt schränken auch die Fähigkeit des Organismus zu regenerativen Prozessen ein, u.a. die Entgiftung des unter Belastung angefallenen Ammoniaks durch die Leber. Daher ist es wichtig, die verlorenen Aminosäuren so rasch wie möglich wieder zuzuführen, um eine optimale Proteinsynthese und Regeneration zu ermöglichen. hierzu ist die zufuht von Aminosäuren in Form von normaler Ernährung völlig ungeeignet. Selbst eine Zufuhr in Form von gutem, leicht verdaulichen Milcheiweiß unmittelbar bei Trainingsende reicht nicht aus, weil die Verdauung und Aufnahme der enthaltenen Aminosäuren noch zu langsam vor sich geht.

Die Zufuhr freier Aminosäuren dagegen ermöglicht eine wesentlich schnellere Aufnahme: Bereits etwa zehn Minuten nach der Einahme beginnt die Wiederauffüllung des Aminosäurebestandes im Körper. Die ersten 100-150ml einer anährend isotonen Flüssigkeit passieren den Magen in der Regel ohne wesentliche Verzögerung. Werden die Aminosäuren nicht als Konzentrat, sondern mit etwa 100ml eines isotonen Sportgetraänkes vermischt zugeführt, kann eine sehr schnelle Verwertbarkeit im Organismus erreicht werden. Dabei ist die Verwendung einer Ampulle mit 5-8 g freien Aminosäuren zunächst ausreichend. Etwa fünf bis zehn Minuten später sollte dann ein zweiter Schub Aminosäuren und Nährstoffe in Form eines eiweiß- und kohlenhydratreichen Getränks zugeführt werden (Eiweißgehalt je nach der vorangegangen Belastung 20-40g). Dadurch wird folgendes erreicht:


Wenn die freien Aminosäuren aus dem ersten (isotonen) Getränk vom Körper aufgenommen worden sind, beginnt die Aminosäurebereitstellung aus dem Eiweiß des zweiten Getränks. Auf diese Weise wird eine gute und gleichmäßige Aminosäurenaufnahme erzielt.


Die Kohlenhydratzufuhr mit dem Eiweßgetränk bremst die "Fehl"- Verwertung der freien Aminosäuren in der Leber, wo bereits die Umwandlung in glucose zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels und die Wiederauffüllung der erschöpften Glykogenspeicher anläuft.

Aminosäurepräparate und kohlenhydrathaltige Eiweißpräparate (z.B. mit 25% Laktalbumin in der trockensubstanz) ergänzen sich daher in idealer Weise. Mit dem Zwei-Stufen-Modell wird die bestmögliche Ausnutzung des Trainingseffektes und die größtmögliche Anabolie ereicht. Darüber hinaus wird die Gefahr eines übertrainings gemindert und der Sportler ist nach der Belastung schneller wieder fit für andere Aufgaben. Die beschleunigte Regeneration hat auch günstige Auswirkungen auf die bei hochbelasteten Sportlern stark erhöhte Infektanfälligkeit.
Es sollte jedoch nicht vergessen werden, daß auch andere ernährungsbedingte Ursachen der Infektanfälligkeit bei Leistungsportlern bedacht werden müssen: Spurenelementmangel (insbesondere Zinkmangel) und Vitaminversorgung. Ohne eine vollwertige, natürliche Sporternährung bleiben alle Regenerationshilfen nur Flickwerk.


zusammengefasst:
erstma die aminsäure kapseln und dann 10 min späta EW-KH-Drink

Caleb
04.05.2004, 19:06
Meine erste kur war auch mit so ner hohen menge an creatin... die zweite auch... und dann bin ich auf die 5 tage ladephase mit 20g und danach 5g täglich umgestiegen und hab dieselbe masse menge gewonnen.